Hallo liebe Foris,
seit 2-3 Jahren nehme ich jede Erkältung in voller Schönheit mit - gerade aktuell hat mich wieder eine Erkältung mit kaum erträglichem Husten, Schnupfen, Schwitzen, Schlappheit, Kopfschmerzen usw. gepackt. Und die Vorstellung, dass das jetzt wieder den ganzen Winter so geht und ich vielleicht schon wieder mehrmals für 1-2 Wochen ausgeknockt bin, macht mir echt Sorge.
Sowas wie Orthomol, Vitamin B oder D hatte ich im vergangenen Jahr mal probiert; das brachte aber gar nix. Nur die Fitness geht mehr und mehr den Bach runter.
Hat jemand eine Idee, was man tun kann, um etwas widerstandsfähiger zu werden?
Mit ziemlich verzweifelten Grüßen
Igel
2
Wie sicher bist Du denn, dass Du "ständig" erkältet bist.
Im Rückblick bin ich auch weniger oft krank, als ich es mir einbilde ... da ich aber seit Jahren blogge, habe ich mal nachgelesen und bin tatsächlich seit Jahren meist zur selben Zeit krank (Ausnahme die ersten 12 Krippenmonate meines Sohns).
Ansonsten bemühe doch mal google ... mehr sinnvolle Tipps kann ich Dir auch nicht geben. Das einzige was ich z.B. nehme ist Zink über den Winter.
Im Rückblick bin ich auch weniger oft krank, als ich es mir einbilde ... da ich aber seit Jahren blogge, habe ich mal nachgelesen und bin tatsächlich seit Jahren meist zur selben Zeit krank (Ausnahme die ersten 12 Krippenmonate meines Sohns).
Ansonsten bemühe doch mal google ... mehr sinnvolle Tipps kann ich Dir auch nicht geben. Das einzige was ich z.B. nehme ist Zink über den Winter.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
3
Schau mal hier, der Fred ist noch gar nicht so alt:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/80824-3-jahre-dauererkaeltung.html
http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/80824-3-jahre-dauererkaeltung.html
4
hallo Igel,
hast Du in diesem Thread schon gelesen?
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ltung.html
hast Du in diesem Thread schon gelesen?
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ltung.html
5
Ihr seid ja wirklich fix. Der Dauererkältungsthread ist mir doch tatsächlich entgangen...
Das, was dort geschrieben steht, muss ich jetzt erstmal durch meinen Brummschädel wandern lassen.
Auf jeden Fall werde ich mal wieder versuchen, das Stresslevel ein bisschen runterzudrücken.
Das, was dort geschrieben steht, muss ich jetzt erstmal durch meinen Brummschädel wandern lassen.
Auf jeden Fall werde ich mal wieder versuchen, das Stresslevel ein bisschen runterzudrücken.
Zur Schrottimmobilie mutiert 

6
Früher war ich oft erkältet, dann begann ich mit dem Laufen, hatte zwei Jahre lang garnichts, hatte mich schon gefreut, dass dies für immer vorbei sei. Pustekuchen, jetzt hat es mich doch wieder erwischt.
seit über zehn Tagen nicht gelaufen, 'hatschi, hust schnief*
seit über zehn Tagen nicht gelaufen, 'hatschi, hust schnief*
8
Womit ich mich um Umkreis von Bakterienschleudern (Einzelhandel) über Wasser halte: Warme Füße, vieeeel Trinken (heller Urin!), Zungenschaber, keine trockene Luft, nie stark Naseputzen und naja.. Statt irgendwelchen Apothekermist ernähre ich mich überwiegend Vegan, mit ein bisschen Köpfchen hat man auch alle notwendigen Nährstoffe beisammen ;)
Natürlich auch Sport! ;) Letzten Winter war ich auch irgendwie durchgehend krank. Bis jetzt klappt das so ganz gut
LG
Natürlich auch Sport! ;) Letzten Winter war ich auch irgendwie durchgehend krank. Bis jetzt klappt das so ganz gut

LG
9
Für mich klingt es, als sei dein Immunsystem echt geschwächt, das kann aufgrund von vorhergehenden Infekten oder auch durch eine ungesunde Lebensweise (würde ich eher ausschließen) so sein. Hast du mal ein Blutbild von Dir machen lassen? Vllt leidest du unter bestimmten Vitamin Mangel, sodass deine Abwehrkräfte geschwächt sind.
Ein Mangel an Schlaf, viel Stress im Beruf oder in der Familie können das Immunsystem auch beeinflussen, habe ich gerade hier gelesen. Was hast du für einen Beruf? Hältst du dich des Berufs wegen oder generell öfters in größeren Menschenansammlungen auf? Das wäre auch ein Risiko, welches deine häufigen Erkältungen begünstigen könnte.
Ein Mangel an Schlaf, viel Stress im Beruf oder in der Familie können das Immunsystem auch beeinflussen, habe ich gerade hier gelesen. Was hast du für einen Beruf? Hältst du dich des Berufs wegen oder generell öfters in größeren Menschenansammlungen auf? Das wäre auch ein Risiko, welches deine häufigen Erkältungen begünstigen könnte.
11
Igittigittigiitt!Meroko hat geschrieben:... vieeeel Trinken (heller Urin!), Zungenschaber, keine trockene Luft, nie stark Naseputzen..

Alles Käse die Askese!Statt irgendwelchen Apothekermist ernähre ich mich überwiegend Vegan, mit ein bisschen Köpfchen hat man auch alle notwendigen Nährstoffe beisammen ;) Natürlich auch Sport! ;) Letzten Winter war ich auch irgendwie durchgehend krank....LG

13
Bitte nicht, die Diskussion hat hier nix zu suchen!!!Erin hat geschrieben: In Fleisch sind doch auch wichtige Inhaltsstoffe, die dem Körper wichtige Eiweiße oder Mineralien liefern!

mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
WK-Planung Run:
WK-Planung Bike:
14
Warum nichtchillie_ hat geschrieben:Bitte nicht, die Diskussion hat hier nix zu suchen!!!![]()

Ich finde alles soll auf den Tisch.

Gesunde und abwechslungsreiche Lebensmittel müssen es sein.Dazu gehört auch Fleisch

Ich hoffe der erste Frost kommt bald.
Mein Grünkohl steht gut und benötigt nur noch Frost und eine dicke Kohlwurst.
Guten Appetit
Über Eigenurin habe ich nur gutes gehört.
Äussere Anwendung empfehlenswert.