kurz eine Beschreibung zu meinen Laufgewohnheiten. Ich hatte 2010 ein paar schwere Hexenschüsse, diese habe ich aber komplett auskuriert. Seit Ende 2010 laufe ich nun mehr oder wenig regelmäßig. 2011 und 2012 ca. 20KM pro Woche, teilweise waren es auch ein paar mehr KM zur Vorbereitung auf 10KM Läufe. Allerdings nie länger als 15KM. Damalige Laufschuhe waren immer von Adidas, wohne in der Nähe von Herzogenaurach

also Schuhe an und wieder gelaufen, wie zu beginn 2010 Strecken von anfangs 5 km bis 7,5 km so ab mitte Januar dann auch wieder 8 - 10 km. Nun traten die Schmerzen wieder auf allerdings am Schienbein (genau an der Innenseite am Knochenansatz ziemlich in der Mitte des Schienbeins). Also Distanz runter, Pause gemacht, Diklofenac, Voltaren Gel usw. Alles half nichts. März April habe ich dann meine Füße vermessen lassen und ich bin wahrlich ein normal Läufer, keine Pronation oder Sup...dingsbums

Bin dann umgestiegen auf Asics Cumulus, hier ist das laufen nun viel angenehmer, dennoch habe ich wenn ich mal schneller laufe diese Schmerzen, nur zum Verständnis die bringen mich nicht um aber sind ein wenig unangenehm. Ich habe auch festgestellt das die Schmerzen größer sind wenn ich bei kaltem Wetter also jetzt laufe oder die Beine warm sind. Letztes WE war ich mit meinem Sohn an einem Basketballplatz dort habe ich ca. 15 Minuten mit Ihm gespielt in normalen Straßenschuhen, seitdem habe ich wieder extremere Schmerzen. Seit Sommer 2013 laufe ich nur noch ca. 6 km weil ich eine Überbelastung vermeiden wollte und dies Montags und Donnerstags. Noch kurz zu mir ich bin 185 groß und wiege ca. 88 - 90 KG. Den Termin zum Orthopäden werde ich demnächst antreten, hat dennoch jemand eine Idee?
Viele Grüße