Banner

Saucony Mirage 2

Saucony Mirage 2

1
Hallo Foristen,

trage im Moment den Saucony Mirage 2.
Welches Model von Saucony kommt als ähnlicher Schuh ( Eigenschaften ), statt des Mirage 2 in Frage?
Möchte gerne einen anderen Schuh von Saucony probieren.

Danke und Gruß

Jochen67

2
Wenn Saucony noch ein weiteres Modell dieser Art anbieten würde, hieße es vermutlich Mirage 2. Also: Welche Eigenschaften des Schuhs sind es denn, die Du daran besonders schätzt und die Du gern bei dem anderen Modell wiederfinden würdest?

Der Mirage 3 z.B. weist genügend Unterschiede zum Mirage 2 auf, um als ähnlicher bzw. anderer Schuh durchgehen zu können. Allerdings wird das deutlich geringere Gewicht u.a. mit einer schmaleren Zehenbox erkauft. Das könnte Probleme geben.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
Der Fastwitch wäre der dazu passende Saucony Wettkampfschuh, der Guide wäre der dazu passende Trainingsschuh. Beide wären wie der Mirage leicht gestützt. Viel mehr kommt dann bei Saucony so oder so nicht in Frage.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
Moin,

kannst auch mal den Saucony Kinvara 4 probieren. Allerdings ist er ein Neutralschuh, musst daher mal schauen, ob du mit dem zurecht kommst. Ich trage beide parallel und finde sie genial.

Hab dann noch den Fastwitch und den Virrata. Den Virrata kannst durchaus auch mal antesten. Der hat 0 mm Sprengung, ist vom Laufgefühl her schon deutlich anders, aber als Alternative vielleicht ganz interessant. Auf Grund der geringen Sprengung erstmal vorsichtig auf kurzen Runden antesten. Der Fastwitch ist in meinen Augen ein reiner Wettkampfschuh, oder ein Schuh für die schnellen Trainingseinheiten. Trage ihn sehr gerne. Aber der ist wohl nur interessant, wenn Du wirklich auf Wettkämpfe hin trainiert, finde ich.

Gehab dich wohl
Johannes
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5
Hallo!

Ich laufe den Mirage 2 und Ride 5 und gelegentlich den Kinvara 2 (?). Komme mit allen gut zurecht.

Grüße

PS: Den Ride 6 gibt es jetzt auch als GTX Version
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“