Banner

Reha-Hilfsmittel - erste Schritte/ Läufe

2
WolfgangG. hat geschrieben:Nach der Reha und der überstandenen Knie-OP steige ich nun wieder ins Lauftraining ein. Hat jemand einen Tipp, wie ich möglichst schnell wieder in den Rhytmus komme. In der Rehazeit haben sich so einige Hilfsmittel angesammelt. Wo kann ich Bandagen, Orthesen, Krücken usw. verkaufen? Nimmt die Krankenkasse diese zurück?
Hi Wolfgang :winken: ,

bei "möglichst schnell" bekomme ich Phantomschmerzen.

Ebay. Was soll eine Krankenkasse mt dem Pröll?

Knippi

3
Schnell ist vielleicht wirklich ein unangemessenes Wort. Aber umso mehr du übst, umsobesser wird es auch. Wichtig ist die Regelmäßigkeit und nichts schleifen lassen. Auch wenn es mal nicht so klappt, wie du es dir vorstellst, darfst du nicht den Mut verlieren, sondern musst dir einfach sagen, "nächste mal wird es besser".

Deine Bandagen und Krücken wird die Krankenkasse definitiv nicht zurücknehmen, aber ich würde es zur Not einfach mal über Ebay versuchen. Da gibt es sicherlich einige, denen du damit noch eine Freude für wenig Geld machen kannst. Wenn du sie nicht los wirst, spende sie einfach in einer Einrichtung oder ans Krankenhaus.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

4
easylee hat geschrieben: Deine Bandagen und Krücken wird die Krankenkasse definitiv nicht zurücknehmen, aber ich würde es zur Not einfach mal über Ebay versuchen. Da gibt es sicherlich einige, denen du damit noch eine Freude für wenig Geld machen kannst. Wenn du sie nicht los wirst, spende sie einfach in einer Einrichtung oder ans Krankenhaus.
Verkaufen würde ich die Sachen nicht.
Meine Gehhilfe haben damals 5 Euro gekostet.Diese Gehhilfe hat so manche OP in unserer Zechensiedlung mitbegleitet(verliehen).
Dafür habe im Austausch schon mal eine Astsäge oder eine Schubkarre erhalten.

5
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Entmutigen lasse ich mich nicht; ich muss mich nur dran gewöhnen, das die Regeneration im fortschreitenden Alter etwas langsamer geht. Hauptsache in Bewegung bleiben.
Ich habe gestern noch etwas gefunden: reha-ankauf. Die Firma kauft kleinere Hilfsmittel bis zum Rollator an. Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“