Banner

Urlaub und Laufveranstaltungen verbinden - super Erfahrung!

Urlaub und Laufveranstaltungen verbinden - super Erfahrung!

1
Hallo zusammen,
letztes Jahr bin ich den Marathon in Köln mitgelaufen. Ich hatte zu dieser Zeit eine Woche Urlaub und habe mich in einem Hotel in Köln einquartiert. Natürlich hatte ich mich im Vorfeld schon länger auf den Marathon vorbereitet. In dieser Woche habe ich mir die Stadt angeguckt und natürlich auch trainiert...und auf diese Art und Weise die Stadt "erkundet". War ein toller Mix aus Training und Stadtbesichtigung. :daumen:

Das war der erste Städtetrip, den ich auf diese Art und Weise gemacht habe. Der krönende Abschluss war dann natürlich der Marathon selbst...das Wetter was solala (leichter Nieselregen), aber die Stimmung war insgesamt einfach super...jetzt hab ich mir vorgenommen mehrere Städte so abzuklappern und habe mich darüber informiert, wo es diese größeren Laufveranstaltungen gibt. Dabei bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:

www. kurzurlaub.de/von-unseren-reise-experten/tipps-fuer-den-aktivurlaub-top-10-der-laufveranstaltungen-deutschlands.html

Dieses Jahr will ich auf jeden Fall wieder eine Stadt in Angriff nehmen, entweder Frankfurt oder München...gibt es jemanden der solch einen "Aktivurlaub" auch schon mal ausprobiert hat?

:winken:

2
Wir verbinden meine Marathons oft mit einem kurzen oder längeren Urlaub - letztes Jahr z.B. die Harzquerung und den FS-Marathon, im Jahr davor Barcelona und Florenz, und heuer sind einmal Freiburg und Edinburgh (mit längerem anschließendem Urlaub) dran. Ist wirklich nett das zu verbinden, und die Elisabeth ist immer ganz froh wenn ich einen M in den Beinen habe, dann renne ich ihr bei den Wanderungen nicht so davon :D
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf Madeira, eigentlich zum wandern und mountainbiken. Im Vorfeld hatten wir über den Madeira Island Ultra Trail (MIUT) gelesen, der zur selben Zeit stattfinden sollte und haben uns dann spontan für die Schnupperdistanz (20km, 500Hm) angemeldet. Es war ganz wunderbar....supernett organisiert, Trailläufer aus aller Welt, gigantische Landschaft und ein traumhafter Zieleinlauf direkt am Strand. :daumen: :daumen: Und man kann hinterher ohne schlechtes Gewissen das leckere Essen auf der Insel genießen :teufel:

Einfach mal was anderes, als daheim oder im Umkreis zu starten. Die Kombi von Urlaub und Laufveranstaltung wird definitiv wiederholt.

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

4
Hallo!

Mein Plan für Juni ist jetzt, dieses: North Sea Beach Marathon - Home mit diesem: Urlaub im Ferienhaus am Strand zu verbinden :) Haus ist schon geregelt, aber bei dem Wettkampf bin ich mir noch nicht ganz einig, welche Strecke ich wählen soll. Marathon ist bei mir ohnehin jenseits von Gut und Böse, Halbmarathon traue ich mir auf Sand noch nicht wirklich zu, aber unter 9 km ist mir dann doch selbst auf Sand etwas wenig. Mal gucken, wozu ich mich durchringen kann. :)

5
Moin,

zumindest werden ab und an Kurzurlaube draus - so z.B. Jungfrau-Marathon, k78 in Davos, Stockholm, New York - und in 2 Wochen London :D

Manchmal mache ich das alleine für mich, manchmal kommt der Anhang auch mit......

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

6
Ja klar Sporturlaub sozusagen. Dann macht Urlaub wenigstens Sinn

{Das runnersworld Forum mit seiner Autokorrekturfunktion und Autospeicherungsfunktion nervt. Tasteneingaben werden verschluckt und man muss sehr langsam tippen ansonsten fehlen Buchstaben im Text}

7
Ich hatte großartige Tage in Stockholm. Der Marathon dort ist Ende Mai/Anfang Juni, die Stadt ist wunderschön zu diesem Zeitpunkt.

Nein, falsch, sie ist immer wunderschön.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
markus_m hat geschrieben:Ja klar Sporturlaub sozusagen. Dann macht Urlaub wenigstens Sinn
Ja, das sehen wir auch so, Markus.
Und wenn gerade keine Veranstaltung anfällt, dann planen wir unseren Urlaub selbst aktiv und verbinden ihn mit Entspannung und Seele baumeln lassen. Oft reicht auch schon eine ausgedehnte Wanderung, wie wir sie diesen Sommer in der Eifel erlebt haben und es uns im Maarium danach gutgehen lassen. Kommt immer ganz darauf an, was gerade anliegt. :)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“