letztes Jahr bin ich den Marathon in Köln mitgelaufen. Ich hatte zu dieser Zeit eine Woche Urlaub und habe mich in einem Hotel in Köln einquartiert. Natürlich hatte ich mich im Vorfeld schon länger auf den Marathon vorbereitet. In dieser Woche habe ich mir die Stadt angeguckt und natürlich auch trainiert...und auf diese Art und Weise die Stadt "erkundet". War ein toller Mix aus Training und Stadtbesichtigung.

Das war der erste Städtetrip, den ich auf diese Art und Weise gemacht habe. Der krönende Abschluss war dann natürlich der Marathon selbst...das Wetter was solala (leichter Nieselregen), aber die Stimmung war insgesamt einfach super...jetzt hab ich mir vorgenommen mehrere Städte so abzuklappern und habe mich darüber informiert, wo es diese größeren Laufveranstaltungen gibt. Dabei bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:
www. kurzurlaub.de/von-unseren-reise-experten/tipps-fuer-den-aktivurlaub-top-10-der-laufveranstaltungen-deutschlands.html
Dieses Jahr will ich auf jeden Fall wieder eine Stadt in Angriff nehmen, entweder Frankfurt oder München...gibt es jemanden der solch einen "Aktivurlaub" auch schon mal ausprobiert hat?