
es wird mal wieder Zeit für neue Treter.
Aktuell laufe ich in Brooks Adrenaline 13, mit denen ich wirklich sehr gut zurechtkomme und zufrieden bin.
Ich möchte mir jedoch gerne wieder ein zweites Paar Schuhe zulegen - Ein anderes Modell, um den Füßen Abwechslung zu bieten.
Zuvor hatte ich Asics Kayanos, mit denen ich leider überhaupt nicht zurecht kam. :(
Figurmäßig würde ich mich als "normal" bezeichnen, also kein Übergewicht.
Meine Laufumfänge liegen aktuell (Verletzungsbedingt - Läuferknie) bei ca. 40 km pro Woche. Ich laufe hauptsächlich im Stadtwald bzw. Park, also auf Schotterwegen etc. Auf Asphalt eher weniger.
Ich habe eine ziemlich ausgeprägte Überpronation und beim Laufen einen ziemlichen "Fersenaufprall", weswegen ich eine gute Dämpfung benötige.
Gestern war ich Laufschuhe anprobieren.
Probiert wurde der Kayano 20, der Asics GT 2000, der New Balance 860 und der New Balance 870.
Bei dem kurzen Eindruck, den man bei den paar Minuten Tragen im Laden bekommen kann, war der New Balance 870 v3 mein absoluter Favorit!
Selbst das Nachfolgemodell des Adrenaline 13 (also der 14) machte einen schlechteren Eindruck (Meines Erachtens wurde hier der Fersenbereich viel zu weich gestaltet, so dass man keinen wirklich guten halt mehr hat :( ).
Der New Balance 870 ist jetzt nun aber, im Vergleich zudem Adrenaline, ein sehr leichter Schuh mit viel weniger Stütze...
Ich habe bedenken, dass das kurze Tragegefühl im Laden vielleicht top sein kann, auf einer länger Strecke der Schuh dann aber doch zu wenig Dämpfung und Stütze bietet.
Ist der New Balance 870, eurer Meinung nach, als Alternativschuh zum Adrenaline geeignet?
Hat jemand mit ähnlichen Voraussetzungen (also Überpronation) Erfahrungen mit dem New Balance 870?
Welche Schuhe würdet ihr noch zum anprobieren empfehlen?
Viele Grüße
Julas
