Banner

Laufschuhergänzung, ich brauche einen Denkanstoß

Laufschuhergänzung, ich brauche einen Denkanstoß

1
Hallo,

ich möchte mir ein neue Paar Laufschuhe zu den bisher vorhandenen zulegen.

Ich lauf zur Zeit:

Saucony Guide 5
Saucony Guide 6
Saucony Kinvara 3

Als ich den Kinvara damals auf dem Laufband getestet habe, lief ich parallel dazu noch weitere Schuhe. Ich suche einen etwas anderen Schuh um meinen Füßen mal einen neuen Impuls zu geben.

Laufumfang in der Woche: 20-25 Km, Laufstrecke: hauptsächlich Asphalt. Leichter Überpronierer, 75 Kg Körpergewicht.

Ich hatte jetzt an einen:

Saucony Virrata 2
Brooks Connect 3
(den lief ich parallel zum Kinvara)
Asics GEL-SUPER J33 (wobei mir der Asics - Gel-Electro 33 eigentlich besser gefallen hat.)

gedacht.

Was meint ihr? Welcher Schuh wäre eine neuer Reiz, eine gute Ergänzung?

Gruß
Matthias
Bild
Bild

6
GastRoland hat geschrieben:Ich dachte, Du wolltest einen Denkanstoß ;)
Was ja nicht bedeutet, dass ich auch gerne eine Meinung zu den von mir vorgeschlagenen Schuhen gerne etwas hören würde.
Bild
Bild

7
Essmann hat geschrieben:Der Mizuno Wave Sayonara könnte noch in Dein Anforderungsprofil passen?

Ein Leichtläufer für die schnellen, kurzen Distanzen auf Asphalt!
Hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen.
Bild
Bild

8
Jarrah hat geschrieben:Hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen.
Den laufe ich seit gut vier Monaten und hatte ihn am Anfang höchstens einmal in der Woche an. Mittlerweile habe ich mich gut daran gewöhnt.

Ansonsten habe ich die Saucony Ride 4 + 6 (also ähnlich wie bei Dir) und den XR-Crossmax von Salomon, wenn es ins Gelände geht.

Mein Laufschuhberater hat mir vom Kinvara abgeraten weil er weiss, dass ich bevorzugt mit dem Rennrad unterwegs bin. Für meine Beine wäre der, bei 4 mm Sprengung, zu flach.

10
Essmann hat geschrieben: Ein Leichtläufer für die schnellen, kurzen Distanzen auf Asphalt!
Wurden diese Schuhe extra für harten Untergrund ausgelegt?
Wäre ja was für mich eigentlich, ich komme nicht so gut klar mit harten Boden

11
Okay, dann formuliere ich die Frage um:

Welcher dieser Laufschuhe wäre die passende Ergänzung/gute Alternative zu den Schuhen die ich jetzt schon verwende?

Saucony Mirage 3
Saucony Virrata 2
Brooks Connect 3
Asics - Gel-Electro 33
Bild
Bild

12
Harry01 hat geschrieben:Wurden diese Schuhe extra für harten Untergrund ausgelegt?
Wäre ja was für mich eigentlich, ich komme nicht so gut klar mit harten Boden
Anders herum wird ein Schuh draus´ :)

Der Sayonara ist meines Erachtens nicht für Wald, Wiese und Gelände geeignet.

Das Problem mit dem harten Untergrund kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Laufband ja - Straße nein!

In einem guten Laufgeschäft kann man Dich da bestimmt vernünftig beraten!

13
Essmann hat geschrieben:
Mein Laufschuhberater hat mir vom Kinvara abgeraten weil er weiss, dass ich bevorzugt mit dem Rennrad unterwegs bin. Für meine Beine wäre der, bei 4 mm Sprengung, zu flach.
Hallo,

wieso sind 4mm für einen Rennradfahrer zu flach? Hat er dies auch begründet?

14
Jenny1990 hat geschrieben:Hallo,

wieso sind 4mm für einen Rennradfahrer zu flach? Hat er dies auch begründet?
Ja, hat er :)

Es sagt, dass ich mit den Schuhen Wadenprobleme bekommen könnte.

15
Essmann hat geschrieben:
Das Problem mit dem harten Untergrund kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Laufband ja - Straße nein!

In einem guten Laufgeschäft kann man Dich da bestimmt vernünftig beraten!
Genau so gehts mir auch, Laufband geht immer aber Stein oder Asphalt ist wie ein Lauf auf Reiszwecken.
Ich lass mich heute mal beraten wir haben bei uns in der Stadt ein geschäft was sich gezielt auf Laufsport priorisiert.

16
Jarrah hat geschrieben:Okay, dann formuliere ich die Frage um:

Welcher dieser Laufschuhe wäre die passende Ergänzung/gute Alternative zu den Schuhen die ich jetzt schon verwende?

Saucony Mirage 3
Saucony Virrata 2
Brooks Connect 3
Asics - Gel-Electro 33
Bei 20 bis 25 km pro Woche: Keiner mehr!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

17
Bin auf einer ähnlichen Suche und auch am Books PureConnect interessiert. Solltest du dich also für den Schuh entscheiden, würde ich mich über ein kleines Feedback dazu freuen
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“