Banner

Forerunner 610 defekt, oder passt der 620 Brustgurt zur 610er?

Forerunner 610 defekt, oder passt der 620 Brustgurt zur 610er?

1
Hallo Forum

Es ist mir klar, dass mir niemand durchs Forum sagen kann, wo exakt das Problem liegt, aber vielleicht hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben! :daumen:

Meine etwas ältere Garmin Forerunner 610 habe ich grad letztlich erfolgreich updatet. Ich folgere daraus, dass die Uhr mal als solches in Ordnung ist.Probleme machen der Puls-Brustgurt und der Foot-Pod. Beides Garmin orignals, auch schon etwas älter.

Ich kriege als Pace über den Foot-Pod immer 2. Das scheint irgendwie ein Standardwert zu sein. Wenn ich ihn in die Hand nehme und laufe, dann kriege ich schon andere Werte. Also hier scheint mir das irgendwie zwar verbunden zu sein, aber die Messung nicht mehr korrekt zu funktionieren.

Beim Brustgurt kriege ich auch immer irgendwas zwischen 200 und 220 Puls. Auch wenn ich in Ruhe, ohne T-Shirt mit Brustgurt da sitze, hab ich ein Puls von 160 oder höher, was definitiv nicht sein kann.

Bei beiden Sensoren habe ich die Batterie gewechselt.

Nun die Frage:

1. kann es dennoch sein, dass die Uhr selbst nicht mehr richtig empfängt?
  2. Was soll ich austauschen : Uhr, Pod, Brustgurt?
  3. Würde der neuste Brustgurt der Forerunner 620 auch für meine alte 610er gehen?
Um das Risiko zu vermindern würde ich einen 620er Brustgurt kaufen und mit der 610er testen. Lags am Brustgurt, ok, hab ich halt etwas mehr für Features bezahlt was ich nicht brauche. Lags an der Uhr, kann ich eine 220er ohne Brustgurt nachkaufen. So der Notfall Plan...

Der Pod ist eine andere Geschichte, den kann ich ja dann dazukaufen, wenn das mal mit der Uhr und dem Brustgurt geklärt wäre.

Vielen Dank für Hinweise und Tipps!

2
Ich habe bei einem guten Angebot zugeschlagen und mir die 620er gekauft. Beim Lauf gestern habe ich natürlich den neuen Brustgurt genommen, der einwandfrei funktioniert hat. Den FootPod habe ich drei Mal hart auf den Tisch gehauen, bevor ich den mit der Uhr verbunden habe. So hat auch der wieder korrekte Daten an die Uhr gesendet.

Nun werde ich den FootPod nochmals mit der 610er testen, um Gewissheit zu haben, obs am Sensor oder Uhr gelegen hat.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“