Banner

Laufschuhe von ALDI?

Laufschuhe von ALDI?

1
Moin, hab Euer Forum gerade gefunden. :) Und *schwupps* eingeloggt.
Mal eine Frage: was haltet Ihr denn von den Laufschuhen, die es letztens beim ALDI gab?
Laufe seit einiger Zeit regelmäßig 3x die Woche und bin schon laaaaaaaaaaaaaange :) 2-3x die Woche zum Muskletraining im Fitness-Studio. Die Schuhe vom ALDI habe ich natürlich gekauft, obwohl ich sie bislang nicht zum Joggen benutze sondern eher als "Hausschuhe".
Ich persönlich empfinde die ALDI-Laufschuhe als sehr angenehm und spiele mit dem Gedanken, sie auch beim Joggen zu benutzen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den ALDI-Tretern gemacht?
Danke und lieben Gruß,
die Müllerin. :hallo:

Laufschuhe von ALDI?

2
Original von Muellerin26:
Moin, hab Euer Forum gerade gefunden. :) Und *schwupps* eingeloggt.
Mal eine Frage: was haltet Ihr denn von den Laufschuhen, die es letztens beim ALDI gab?

Erstens: Herzlich Willkommen :hallo:

Zweitens: Gar nichts. Da kannst du gleich in Badelatschen laufen gehen.
An allem kannst du sparen, aber nicht an guten Schuhen. Die Folge für Gelenke, Sehnen und Muskeln können ziemlich sehr schmerzhaft sein

:klugscheiss:

Salut, Anneke

Laufschuhe von ALDI?

3
:) dankedanke :)
aber bloß, weil sie billig sind, sind sie doch nicht zwangsläufig schlecht, oder...?
Hat mich halt interessiert, ob irgendwo jemand mit den Tretern durch die Lande joggt.
Generell unterschreibe ich das mit den Laufschuhen, was Du geschrieben hast. Vollkommen richtig.
:O
und wieder wech,
die Müllerin

Laufschuhe von ALDI?

4
Original von Schweinehündin:Zweitens: Gar nichts. Da kannst du gleich in Badelatschen laufen gehen.
An allem kannst du sparen, aber nicht an guten Schuhen. Die Folge für Gelenke, Sehnen und Muskeln können ziemlich sehr schmerzhaft sein
Ich weiß nicht....ich finde wenn man sich in den Schuhen wohlfühlt und nix drückt, kann man auch ruhig mal ein Läufchen wagen.... :rolleyes:
Es muss meiner Meinung nach nicht immer ein High-Tech-Schuh sein, sofern man keine Fehlstellung oder orthopädischen Probleme hat - ich hab` mal bei einem Volkslauf einen 65jährigen Läufer in diesen "Samba"-Hallenfussballschuhen mit dünner Gummisohle laufen sehen.! Auf meine überraschte Frage ob er immer damit läuft meinte er "Jo, schon seit fast fuffzic Jahren" (Ok, er meinte das Modell...nicht diesen Schuh den er gerade trug)

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Laufschuhe von ALDI?

5
Hallo Müllerin,

ich habe auch billige Laufschuhe, die ich gut finde :) (geholt bei Intersport).
Aber nicht die von Aldi! Die habe ich mal angefaßt und fand sie scheußlich. Die Sohle ließ sich gar nicht biegen. Wie willst du dich abdrücken, wenn sich die Sohle biegsam ist, dort, wo der Fuß das beim Laufen braucht?

Gruß Käferin :stupid:

Laufschuhe von ALDI?

6
Herzlich Willkommen,

Also subjektiv vielleicht angenehm zu tragen - Aber am besten
bleib dabei die Dinger nur als Hausschuh zu verwenden und
tu Dir und Deinem Körper keinen Aldilaufschuh an. Wie bereits
gesagt, der Schuh ist wirklich die Komponente wo Du auf gar keinen
Fall sparen solltest sonst können die Folgen wirklich schmerzhaft sein.

Gruß

Thomas

! :)

Laufschuhe von ALDI?

7
Dann wäre es doch mal interessant, wenn Müllerin26 mal einen Langzeittest macht und dann darüber berichtet.

Ich persönlich halte ja auch nicht viel von den Dingern, aber man weß ja nie.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Laufschuhe von ALDI?

10
Übrigens gibt es auch günstige Alternativen, ohne gleich bei Aldi die Schuhe kaufen zu müssen. Es gibt auch bei Laufschuhen sogenanntes Saisongeschäft, bei dem die Hersteller zum Winter hin z.B. nur die Farbe und / oder den Namen ändern bzw. erweitern, der Schuh aber ansonsten gleich bleibt. Diese Vormodelle kann man evtl günstig schiessen. Und es gibt auch einige Hersteller, die nicht so teuer sind wie andere.

Um eines wirst du aber nicht herumkommen: eine gute Laufschuhberatung.

Ausserdem: es gibt sicherlich Leute, die mit Aldischuhen super laufen können oder mit Badelatschen ( :D ), das ist immer abhängig von der allgemeinen Gesundheit, denke ich. Genauso, wie einige Menschen hundert werden trotz Kette rauchen und Flasche Wein jeden Abend.
Es kommt halt immer drauf an

Salut, Anneke

Laufschuhe von ALDI?

11
Original von Muellerin26:
Einen Hausschuhtest kann ich schon machen :)
Hausschuhtest interessiert keinen. Lauf mal ein paar Kilometer damit - 2-3 mal die Woche versteht sich - und dann bitte einen vernünftigen Bericht.

Gruß

www.running-mainz.de

Laufschuhe von ALDI?

12
Hi,

hm, also, wahrscheinlich sind die Aldi Schuhe besser als alles, was man vor 20 oder 30 Jahren als "Turnschuh" hätte kaufen können. Und da sind die Leute ja auch nicht gleich mit gebrochenen Haxen zusammengeklappt, wenn sie mal ein paar Schritte gelaufen sind. Man kann mit allem möglichen Schuhwerk laufen.

Außerdem ist es sehr individuell verschieden, was man so für Schuhe braucht (weshalb ich mich hier schon manchmal wundere, wenn jemand fragt, ob dieses oder jenes Modell, das er irgendwo gesehen hat "gut" ist). Jeder Fuß ist anders, jedes Bein ist anders. Ich würde also nicht sagen "nein, mit Aldi-Schuhen kannst du auf gar keinen Fall laufen". Vielleicht bietet der dir von Paßform und Stütze genau das, was du brauchst.

Zwei dicke ABERs hab ich aber trotzdem. Erstens die Größe. Ich weiß ja nicht, welche Schuhgröße du normalerweise trägst und in welcher Größe du jetzt die Aldi-Schuhe genommen hast. Wenn ich einen Schuh einfach als Freizeitschuh kaufe, dann tue ich das in meiner normalen Schuhgröße. Laufschuhe müssen vorne aber mindestens ein oder eineinhalb Zentimeter länger sein, sonst stößt man beim Laufen mit den Zehen vorne an und das gibt blaube Fußnägel und tut auf Dauer sehr weh. Könnte also sein, dass du alleine aus dem Grund schnell in Probleme kommst (es sei denn, du hast das beim Kauf beachtet und die Schuhe sind schon größer als deine normale Größe).

Das andere ABER betrifft die Dämpfung. Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass die bei einem Billigschuh schlechter ist oder zumindest wesentlich weniger lange hält als bei einem Markenschuh. Gute Dämpfmateriaien sind nämlich heutzutage Hightech und recht teuer. Und da man das von außen nicht sieht (schließlich sieht jede beliebige Plastiksohle genauso aus), wird da mit Sicherheit als erstes gespart. Dämpfung ist vor allem dann wichtig, wenn du viel auf Asphalt und anderen sehr harten Untergründen läufst. Wenn du auf der Bahn oder auf weichen Waldwegen trainierst, ist das vielleicht weniger wichtig.

Probier es halt mal vorsichtig aus und guck, wie deine Füße und Beine sich nach einem kleineren Lauf in den Schuhen anfühlen. Du hast ja den Vergleich mit den Schuhen, in denen du sonst läufst. Wenn es sich schlechter anfühlt, lass es auf jeden Fall sein. Sonst trag die Aldi-Schuhe halt ab und zu auf weicheren Untergründen, als Abwechslung zu deinen anderen Laufschuhen. Aber ich fürchte, du wirst merken, dass ein Schuh, der sich als "Hausschuh" bequem anfühlt, als Laufschuh total falsch sein kann.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Laufschuhe von ALDI?

13
Original von Schweinehündin:
Übrigens gibt es auch günstige Alternativen, ohne gleich bei Aldi die Schuhe kaufen zu müssen. Es gibt auch bei Laufschuhen sogenanntes Saisongeschäft, bei dem die Hersteller zum Winter hin z.B. nur die Farbe und / oder den Namen ändern bzw. erweitern, der Schuh aber ansonsten gleich bleibt. Diese Vormodelle kann man evtl günstig schiessen. Und es gibt auch einige Hersteller, die nicht so teuer sind wie andere.

Um eines wirst du aber nicht herumkommen: eine gute Laufschuhberatung.

Ausserdem: es gibt sicherlich Leute, die mit Aldischuhen super laufen können oder mit Badelatschen ( :D ), das ist immer abhängig von der allgemeinen Gesundheit, denke ich. Genauso, wie einige Menschen hundert werden trotz Kette rauchen und Flasche Wein jeden Abend.
Es kommt halt immer drauf an

Salut, Anneke

Das ist vollkommen richtig und gerade deswegen sollte man sich nen
Schuh mit Laufschuhberatung kaufen - Es muss ja nicht gleich der teuerste HighTech Überpronations Super-Mash x-tra performance xxx laufschuh sein aber eventuell sollte man risiken ausschliessen

Mit meinen FlipFlop Latschen fühl ich mich auch wohl, wenn ich daheim rumrenne aber ich denke mal beim Laufen bekomm ich Probleme - Vor allem wenn Sie mir im Sprint davonfliegen :P

Laufschuhe von ALDI?

14
......Mit meinen FlipFlop Latschen fühl ich mich auch wohl, wenn ich daheim rumrenne aber ich denke mal beim Laufen bekomm ich Probleme - Vor allem wenn Sie mir im Sprint davonfliegen :P

Frag mal Eric (ET), wie der das handhabt.

Gruß

www.running-mainz.de

Laufschuhe von ALDI?

15
[/quote]
Mit meinen FlipFlop Latschen fühl ich mich auch wohl, wenn ich daheim rumrenne aber ich denke mal beim Laufen bekomm ich Probleme - Vor allem wenn Sie mir im Sprint davonfliegen :P
[/quote]

MÄNNER in FLIP-FLOPs!!!
Das Thema der Woche in den diversen Extra, Blitz,.... Sendungen!!

:P

Laufschuhe von ALDI?

16

MÄNNER in FLIP-FLOPs!!!

Äscht? Dat war ne Meldung wert? *kopfschüttel*

Obwohl: Flip Flops zum Anzug.....so auf der Chefetage.....

:D

Salut, Anneke

Laufschuhe von ALDI?

17
Original von Capella:
Hi,

h
Das andere ABER betrifft die Dämpfung. Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass die bei einem Billigschuh schlechter ist oder zumindest wesentlich weniger lange hält als bei einem Markenschuh. Gute Dämpfmateriaien sind nämlich heutzutage Hightech und recht teuer. Und da man das von außen nicht sieht (schließlich sieht jede beliebige Plastiksohle genauso aus), wird da mit Sicherheit als erstes gespart. Dämpfung ist vor allem dann wichtig, wenn du viel auf Asphalt und anderen sehr harten Untergründen läufst. Wenn du auf der Bahn oder auf weichen Waldwegen trainierst, ist das vielleicht weniger wichtig.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.
und genau von der Haltbarkeit der Dämpfung kann ich in 2 Fällen nix gutes berichten: ist zuwar schon 2 oder 3 Jahre her, der billiglaufschuh hielt gerade 7 oder 8 Läufe aus, und damals lief ich nur recht kurze Strcken unter 10Km und bei einem wanderschuh war es ähnlich. bei beiden brachen die Zellwände der Luftdämpfung und waren somit nach kürzester Zeit unbrauchbar

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.

Laufschuhe von ALDI?

18

MÄNNER in FLIP-FLOPs!!!

Äscht? Dat war ne Meldung wert? *kopfschüttel*

Obwohl: Flip Flops zum Anzug.....so auf der Chefetage.....

Salut, Anneke
Unser regionaler WOCHENSPIEGEL hat sogar ne Umfrage dazu gemacht!!

Unser großer CHEF in Flip-Flops!!??!!

:shock2: :rotate: :) )

Laufschuhe von ALDI?

19

Hehe, vielleicht noch mit Hammerzehen und Pilz unterm Nagel

:shock2:

*verwässer*

Salut, Anneke

Laufschuhe von ALDI?

20

Hehe, vielleicht noch mit Hammerzehen und Pilz unterm Nagel

:shock2:

*verwässer*

Salut, Anneke
Willst du meine Diät unterstützen indem du mich zum Rückwärtsessen bringst!!!???
:motz:

Nene, lieber wieder zum Thema, was war das nochmal???(

Laufschuhe von ALDI?

21
Ich finde die ganze Diskussion und Argumentation GEGEN Schuhe von Aldi etwas platt! Fakt ist doch schon mal, daß man sich und seinen Füßen mehr antun kann, wenn man im Fachgeschäft bei den Markenschuhen FALSCH beraten wird. Leider versuchen viele Verkäufer den Kunden heute die überzüchteten und teuren Schuhe einzureden. Dann lieber einen Neutrallaufschuh aus dem Hause Albrecht!

Um das ganze Dämpfungsgefasel wird (mittlerweile) meine Erachtens viel zu viel Bramborium gemacht. Für absolute Neueinsteiger ist eine gut ausgewogene Dämpfung (je nach Laufstil) sicher gut, später aber mit Sicherheit nicht mehr so notwendig, wie uns die Werbung weismachen will.

Das ein Billigschuh (ich hatte den von Aldi nie in der Hand) erst einmal nichts taugt, ist meiner Meinung nach ein von den Markenherstellern gestreutes Gerücht, daß den Verkauf teurer Schuhe rechtfertigt.

Fazit: Wenn man [red]erst[/red] einmal mit einem Neutrallaufschuh eines Billigdiscounters beginnt, ist das völlig okay. Viel wichtiger ist es, sehr bald einen zweiten Schuh einer anderen Marke hinzuzuziehen und den Füßen und dem ganzen Bewegungsapparat abwechselnde Belastungen zu bieten.

Steif ... der in Markenschuhen unterwegs ist

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Laufschuhe von ALDI?

22

Willst du meine Diät unterstützen indem du mich zum Rückwärtsessen bringst!!!???
:motz:

Nene, lieber wieder zum Thema, was war das nochmal???(
Gerne, stets zu Diensten

Isch glaub, es ging im weitesten Sinne um Schuhe :idee:

Salut, Anneke

Laufschuhe von ALDI?

23
Original von degu:

[/quote]

MÄNNER in FLIP-FLOPs!!!

[/quote]

Hab meine Latschen schon angehabt da hießen die noch garnicht so
Bin in Thailand darüber gefallen vor 5 Jahren nix anderes
als moderne Adilette - Is fast wie ne Frau mit Kurzhaarfrisur

:bounce:

Laufschuhe von ALDI?

24
Original von maratoni:Bin in Thailand darüber gefallen vor 5 Jahren nix anderes
Hä? Heisst das ich bin ein Flip-Flop? ?( :angry: :D

"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

Laufschuhe von ALDI?

25
Original von Greenhörnchen:
Original von maratoni:Bin in Thailand darüber gefallen vor 5 Jahren nix anderes
Hä? Heisst das ich bin ein Flip-Flop? ?( :angry: :D

(Kurt Tucholsky) "

Ein Rotes Paar Flip-Flops mit Grünen Hörnchen!!!

:) )

Laufschuhe von ALDI?

26
Original von maratoni:

...nix anderes als moderne Adilette - Is fast wie ne Frau mit Kurzhaarfrisur

Dazu bin ich jetzt zu blond... ?( Was hat eine Frau mit einer Adilette zu tun? Und was hast Du gegen Frauen mit Kurzhaarfrisuren? ?(

Laufschuhe von ALDI?

27
Original von running-smiley:
Original von maratoni:

...nix anderes als moderne Adilette - Is fast wie ne Frau mit Kurzhaarfrisur

Dazu bin ich jetzt zu blond... ?( Was hat eine Frau mit einer Adilette zu tun? Und was hast Du gegen Frauen mit Kurzhaarfrisuren? ?(

Ich glaube der Autor wollte damit zum Ausdruck bringen, das Kurze Haare momentan bei Frauen modern sind

;)

Egal mir, mir gefallen Frauen ja sowieso viiiiiel besser als FlipFlops oder Adiletten :D

Laufschuhe von ALDI?

28
Oder so .. es gibt Frauen mit Kurzharrschnitten die im Fernsehen über Männer in FlipFlops berichten die damit als Chef ins Büro rennen und Abends mit Discounter-Laufschuhen von den Gebrüdern Albrecht die nach 8 mal Laufen ausgelatscht sind in der Gegend rumrennen - ? :D

Laufschuhe von ALDI?

29
Original von maratoni:
Oder so .. es gibt Frauen mit Kurzharrschnitten die im Fernsehen über Männer in FlipFlops berichten die damit als Chef ins Büro rennen und Abends mit Discounter-Laufschuhen von den Gebrüdern Albrecht die nach 8 mal Laufen ausgelatscht sind in der Gegend rumrennen - ? :D
Nee, iss klar... :rolleyes: Jetzt mal Butter bei die Fische: woher weißt Du das so gut? Biste auch so einer? :) )

Im Verwässern sind wir ja heute wieder Weltmeister...:rotate:

Laufschuhe von ALDI?

30
Original von maratoni:
Du hast das Rückwärtsessen und die Opis mit den HAllenturnschuhen
vergessen....

Aber ansonsten

:O

Laufschuhe von ALDI?

31
Na hoffentlich nicht ! :)

Aber zumindest hat uns dieser Thread ,[sowohl die ALDI-Frage als auch die FlipFlop Einlage], einmal mehr gelehrt das wir auch danach nicht wirklich mehr Erkenntniss haben, als dass es Leute geben mag, denen die Quantität wichtiger ist als die Qualität und umgekehrt - Und bei der Beurteilung immer die persönliche Sicht eine große Rolle spielt.

Viele Grüße

Thomas

Laufschuhe von ALDI?

32
Probiere sie doch einfach aus beim Laufen und schau, wie du dich fühlst.
Habe mir mal ein paar von LIDL gekauft und nehme sie gelegentlich als Alternative zu meinen normalen Laufschuhen. Kann wenig dagegen sagen, außer dass sichtbar ist, dass die Dämpfung nicht so lange halten wird, dafür haben sie aber auch nur 1/10 gekostet. Fliegen sie halt eher weg. Als einzige Schuhe würde ich sie aber dennoch nicht immer nehmen wollen

Grüße

Jörg

Laufschuhe von ALDI?

33
Also, wenn ich so zurückdenke, mit was für Schuhen ich früher laufen war, dann stellt der Aldi-Schuh sicherlich demgegenüber ein High-Tech Produkt dar.
Außerdem, wer die Entwicklung der Schuhhersteller verfolgt, Berichte liest etc. wird feststellen müssen, das der Trend zu "weniger" im Schuh gehen könnte.
Gute Beratung bei Laufschuhen......wo bitte gibt es die noch, vereinzelt, der Rest muss Geld verdienen.

Ansonsten hätte ich Steif nichts hinzuzufügen.

VG
LaL

Laufschuhe von ALDI?

34
Steif:
Fazit: Wenn man erst einmal mit einem Neutrallaufschuh eines Billigdiscounters beginnt, ist das völlig okay. Viel wichtiger ist es, sehr bald einen zweiten Schuh einer anderen Marke hinzuzuziehen und den Füßen und dem ganzen Bewegungsapparat abwechselnde Belastungen zu bieten.

Super! So habe ich es gemacht, nach ausführlicher Selbst-Beratung im Internet ;) und trage nun neutrale 25 €-Schuhe von Intersport abwechselnd mit adidas supernova. Sie sind verschieden, aber ich kann echt nicht sagen, welche mir lieber sind. Beide sind gut! Und bisher ohne Verschleißerscheinungen.

Was mir aber neben Aldi-Schuhen nicht gefiel, waren victory von Deichmann. Sind nämlich nicht neutral, sondern irgendwie high-tech-mäßig verstärkt und angeflanscht und auf asics-Ähnlichkeit getrimmt.

Gruß Käferin
:rotate:

Laufschuhe von ALDI?

35
Schon witzig, was man für unterschiedliche Erfahrungen machen kann:

Ich habe auch mit so Billiglatschen mit Klettverschluss angefangen und das Ende vom Lied war, dass ich ZWEI Elefantenknöchel hatte, die mich 2 Wochen lang gequält haben.

Dann habe ich mir einen Trailschuh aufschwatzen lassen im Fachgeschäft, von dem ich nach 2 Monaten ein Läuferknie bekam, das sich gewaschen hat.

Es hat sehr lange gedauert, bis ich passende Schuhe hatte (Addidas Supernova Cushion und Ascis Gel Cumulus) und aus meiner Erfahrung von heute heraus würde ich niemals mit Aldi oder Deichmann Schuhen laufen.

Es müssen aber auch nicht Highend Produkte sein - just my two cents

Jedem Tierchen sein Plaisierchen

Vier Engel für Bertlich
Bild

Laufschuhe von ALDI?

36
Original von Steif:
Das ein Billigschuh (ich hatte den von Aldi nie in der Hand) erst einmal nichts taugt, ist meiner Meinung nach ein von den Markenherstellern gestreutes Gerücht, daß den Verkauf teurer Schuhe rechtfertigt.

Diesen Verdacht habe ich auch schon gehabt, trotzdem laufe auch ich mit Markenschuhen von Herrn Dassler durch die Gegend ...

Wäre vielleicht interessant die Billig-Puschen nebenbei mal zu testen. Zur Not kann man sie ja immer noch für die Gartenarbeit nutzen :D ...

Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Laufschuhe von ALDI?

37
also ich hab im Mai mit Aldi Joggingschuhen mein Läuferleben begonnen. :D
Leider verabschiedeten sich nach den ersten Trainingseinheiten 2 Zehennägel, nachdem sie vorher die Farbe gewechselt haben :P ;)
Lag aber wie oben gepostet natürlich an der Größe.
Dann hab ich mich doch nach Runners Point getraut und habe seitdem New Balance 1023 und ich sag euch es waren Welten......
Bin seitdem zwar nicht schneller aber gemütlicher unterwegs :D

Lutz :hallo:

16.9 Dahlenlauf.de 10km M`gladbach
24.9 7 Meilen von Dormagen/Zons
26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
28.11 Bertlich

Laufschuhe von ALDI?

38
Ich laufe seit meinen "Anfängen" mit Reeboks, die sind prächtig. Natürlich auch ´ne Nummer größer, wie es sich gehört. ;)
Na, ich werde die ALDI-Treter mal testen. Mehr als sie wieder ausziehen kann ich nicht :rotate: Aus ärztlicher Sicht spricht bei mir eigentlich nichts dagegen, sie mal auszuprobieren. Da ist alles okay. :)
Ich sag dann bei Gelegenheit mal Bescheid, wie sich die Dinger machen. Zur Not habe ich ja noch meine "Fachgeschäftschuhe".
Danke für die vielen Tipps und liebe Grüße an Euch alle,
die Müllerin

Laufschuhe von ALDI?

39
Mir ging es wie Schweinehündchen - die Schuhe mit Klettverschluss von LIDL - nach einem Monat waren beide Aussenknöchel dick. Es hat sich erst nach einem Schuhwechsel, diesmal ein Markenschuh, wieder
gebessert.

Also ich würde kein Risko eingehen und mir gleich ein paar gute Laufschuhe besorgen.

Und nun gehe ich rennen, Gruß

Rrainer

Laufschuhe von ALDI?

40
Original von Rrainer:
Mir ging es wie Schweinehündchen
*RÄUSPER* Schweine HÜNDCHEN ???????????

:D :D :D :D :) )

Laufschuhe von ALDI?

41
Original von Rrainer:

Also ich würde kein Risko eingehen und mir gleich ein paar gute Laufschuhe besorgen.

Gute Laufschuhe hab ich. Einmal Aldi testen kann nicht schaden. Morgen renne ich dann wieder in meinen Reeboks.
Und ich geh nachher laufen, wenn das Büro rum ist.
Die Müllerin :hallo:

Laufschuhe von ALDI?

44
Hmmmm.......ich kann dir nur beschreiben was ich gemacht habe, als ich regelmässig mit dem Laufen begonnen habe.

01. Orthopäden (u.a.Fussdoktor *g*) aufgesucht, dabei ist bei der Untersuchung herausgekommen das ich sogenannte "Plattfüße" habe. Daher trage ich orthopädische Sporteinlagen fürs Laufen.

02. Eine mehrminütige Laufband-Video-Analyse in einen renommierten Fachgeschäft. (Wien-Kenner sowie Laufbegeistere wissen sicher wen ich meine....Tonis.....usw.) Ein Fachverkäufer der selber jahrelang erfolgreich läuft hat mit mir gemeinsam alles besprochen, mir alles erklärt, das Video ausgewertet, und dann bemerkt, dass ich im hinteren inneren Ballenbereich des Fußes einknicke (machen laut ihm 75% aller Läufer) und mir dadurch einen Sportschuh empfohlen der für mich und meine Fuss-Fehlstellung 1000% geeignet ist. Und so ist es auch gewesen, Keine Schmerzen, keine Probleme, so soll es sein.

03. Regelmässige (selbst) Kontrolle des Schuhes auf Anomalien.

lg
Hannes

Laufschuhe von ALDI?

45
Hi,

ich hatte mir diese Aldi-Schuhe auch gekauft, kann also "mitreden". ;-)

Die ersten 4 Wochen ging es gut, danach hatte ich dann zunehmende Beschwerden mit der Achillessehne, nach einem Schuhwechsel
waren auch die Beschwerden weg.

Aldi hat eigentlich gute Ware, Pulsuhr, Funktionskleidung werde ich mir dort weiterhin zusammenhamstern - aber bei Schuhen NEIN.

Gruß, Dirk

Ich habe keine Angst vor dem Tod
- aber ich will nicht dabei sein, wenn`s passiert.

(Woody Allen)

Laufschuhe von ALDI?

47
Original von 19joerg61:
und wie sind nun die Aldi-Schuhe. Warte gespannt auf den Bericht:dance:

ich wiege ca 68 Kg und laufe etwa 40-60 Km die Woche
50% laufe ich in ALDI Schuhe .
Mein Urteil , die Schuhe sind ok ,.
Wie es mit der Dämpfung 68 Kg >aufwärts aussieht
kann ich leider nicht beurteilen .

Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Laufschuhe von ALDI?

48
Guten Abend. :)
stimmt ja, stimmt ja, ich wollte mal schreiben, wie es sich so in den Aldis rennt.
Mein Fazit nach fast einem Monat: ich kann nichts schlechtes über die Schuhe sagen. Habe drei Wochen lang nur die ALDIs benutzt und kann keinen Unterschied zu meinen Reeboks feststellen. Den Knien geht es bestens, den Knöcheln, den Sehnen... Die Umgewöhnung auf die neuen Schuhe war vielleicht am Anfang etwas schwierig, aber das geht sich bei neuen Schuhen, finde ich, immer so an.
Wer also keine Probleme hat mit Knien usw. kann meiner Meinung nach ruhig in den Aldi´s laufen. Ich laufe jedenfalls bestens darin und habe in der ganzen Zeit keine Probleme gehabt. Die Aldi´s sind sogar etwas leichter als meine Reeboks, aber einen großen Unterschied macht das nicht aus.
Leute mit orthopädischen Besonderheiten sollten allerdings vor dem Laufen lieber mal ihren Arzt fragen, ob sie mit den Aldi´s u.U. etwas verschlimmbessern könnten, das sich in Markenschuhen vielleicht vermeiden läßt.
Mein Besuch beim Orthopäden entlockte dem guten Mann übrigens ein Lächeln, als ich die Aldi´s vorgestellt habe. Aber abgeraten hat er mir nicht. Da ich beim Laufen nicht einknicke, meinte er, könnte ich den Versuch schon mal wagen.
Das war mein kurzer Bericht. Ich werde die Aldi´s jetzt immer abwechselnd zu meinen Reeboks tragen. Bequem sind sie jedenfalls.
Einzig die Innensohle des linken Schuhes hat sich an der Zehenspitze in Wellen gelegt, was allerdings mit Tape zu regeln war.
Lieben Gruß an alle,
die Müllerin.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“