Hi zusammen,
ich brauch mal wieder einen neuen Schuh. Aktuell laufe ich Mizuna Inspire 9 (meistens für die längeren Läufe), Mizuno Elixir 8 (gerne für die normalen Dauerläufe) und Saucony Kinvara (für Intervalle Tempoläufe, Wettkämpfe).
Jetzt gibt der Elixir so langsam den Geist auf und ich suche eine Alternative: Leichter Schuh (unter 300 Gramm), nicht zu hohe Sprengung (max! 10mm aber auch nicht wie der Kinvara 4mm), Läufe zwischen 10-20km.
Jemand eine Idee? Ich hatte mal an Asics gedacht (DS Trainer, Tri Noosa)...Ich hab allerdings recht breite Füsse (darum geht Adidas gar nicht). Puma hab ich mal Probe gelaufen, aber mich einfach nicht wohl gefühlt...
Danke schön!
Markus
3
Schau dir den mal an:
new balance 890 V4 WEITE D HERREN LAUFSCHUHE - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT
Hab den Schuh seit 3 Wochen und bin begeistert. Wiegt 255 Gramm in Größe 45 selbst gewogen.
Gruß Günni
new balance 890 V4 WEITE D HERREN LAUFSCHUHE - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT
Hab den Schuh seit 3 Wochen und bin begeistert. Wiegt 255 Gramm in Größe 45 selbst gewogen.
Gruß Günni
5
Den kann ich auch empfehlen. Habe ihn zweimal. Bin sehr zufrieden damit.Froschhammer hat geschrieben: new balance 890 V4 WEITE D HERREN LAUFSCHUHE - Jetzt online kaufen | RUNNERS POINT
Gruß Günni
Gruß Jörg
6
Absolut pro New Balance 890 - aber auch der V3 falls Du ihn noch in Deiner Größe findest ... ist dann das absolute Schnäppchen. Super Schuh!
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
WK-Planung Run:
22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon
WK-Planung Bike:
17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
7
Danke für das Feedback.
New Balance hatte ich bis jetzt noch keinen. Der wird ja beworben als neutraler Schuh und ich hab schon eine Überpronation. Der Elixir hat ja noch eine leichte Stütze, wie auch der DS Trainer und der Noosa Tri. Der Kinvara, den ich auch laufe hat keine. Damit komm ich auch auf kürzeren, schnelleren Einheiten gut zurecht,, aber ich such was für die "normalen" Läufe (10-20km) und da brauh ich schon eine gewisse Stütze.
Steffen, da Du ja beide hast: Welchen würdest Du eher empfehlen?
New Balance hatte ich bis jetzt noch keinen. Der wird ja beworben als neutraler Schuh und ich hab schon eine Überpronation. Der Elixir hat ja noch eine leichte Stütze, wie auch der DS Trainer und der Noosa Tri. Der Kinvara, den ich auch laufe hat keine. Damit komm ich auch auf kürzeren, schnelleren Einheiten gut zurecht,, aber ich such was für die "normalen" Läufe (10-20km) und da brauh ich schon eine gewisse Stütze.
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28
8
Der Tri ist etwas leichter, aber grundsätzlich sind die sich sehr ähnlich. Der Tri hat halt ein sehr spezielles Design.MarkInNeuss hat geschrieben:Danke für das Feedback.
10
Hab da mal nachgeschlagen. Aussage ist falsch. Der Trainer ist etwas leichter als der Tri. Erscheint aber andersrum. Liegt evtl. an der geringeren Stütze im Tri. Mir gefallen aber beide.Steffen42 hat geschrieben:Der Tri ist etwas leichter, aber grundsätzlich sind die sich sehr ähnlich. Der Tri hat halt ein sehr spezielles Design.
Um aber noch einen anderen Schuh in den Ring zu werfen: der Fastwitch von Saucony könnte Dir gut gefallen, wenn Du den Elixir mochtest. Ja, hat 4mm Sprengung, ich weiß.
Und was ist mit dem Sayonara? Laufe den selbst nicht, der soll ja als Nachfolger des Elixirs positioniert sein.
11
Hey danke, ich guck mir mal den Fasttwitch an. Der Kinvara sitzt ja 1a am Fuß. Den Sayonara hatte ich mal probiert und hab mir dann das noch letzte Exemplar des Elixir im Laden gekauft ;-) Der Sayonara fühlt sich ganz anders an....irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der meinem Fuß nicht so wahnsinnig viel Halt gibt. War nicht mein Fall....
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28
13
Hmm, laut RP ist der Schuh neutral oder für Supinierer. Wie passt das denn zur Frage nach einer leichten Stütze, wie sie z.B. der Asics DS Trainer oder der Mizuno Wave Elixir haben? Oder ist RP hier auf dem Holzweg?Froschhammer hat geschrieben:Schau dir den mal an:
16
Ich habe schon oft festgestellt, das Angaben bei Runnerspoint oft nicht den tatsächlichen Angaben entsprechen.
17
Bunert scheint auch der Meinung zu sein, dass RP falsch liegt: "Der 890 V4 ist für Läufer mit neutraler bis leichter Überpronation geeignet." Damit wäre meine Frage geklärt (und ich habe mir das NB-Modell auf meine Kandidatenliste für die nächsten Laufschuhe gesetzt).BadGirl hat geschrieben:Ich habe schon oft festgestellt, das Angaben bei Runnerspoint oft nicht den tatsächlichen Angaben entsprechen.