Hallo allerseits,
erstmal vorab: Ich weiß, es wird meistens empfohlen, eine Laufbandanalyse zu machen und mir einen Schuh empfehlen zu lassen, der zu mir passt, aber nun habe ich einen Spontankauf gemacht, weil es die Salomon S-Wind Inca W super super günstig gab - rein geschlüpft, fühlt sich gut an, passt, und sollten sie dann doch nicht ideal sein und ich Probleme bekommen ist nicht viel Geld kaputt, zumal ich sie dann immer noch zu anderen Zwecken als zum Laufen anziehen könnte. Gestern habe ich eine Runde mit ihnen gedreht und fand sie ganz angenehm.
Aus Neugier habe ich dann mal im Internet nachgeschlagen, was ich mir da überhaupt für Schuhe gekauft habe. Und ich finde völlig widersprüchliche Angaben. Für mich als Laie sahen sie nach Laufschuhen aus, es läuft sich auch gut darin, aber sie werden je nach Seite als Laufschuhe, Trekkingschuhe oder "Lifestyleschuhe" verkauft. Nun bin ich verwirrt. Taugen sie denn zum Laufen?
Ja ich weiß, hätte ich in einem Fachgeschäft gekauft, käme ich erst gar nicht auf so eine Frage ;) War aber auch kein geplanter Schuhkauf, eben drüber gestolpert, beim Anprobieren für gut befunden, Preis gesehen und mal auf Verdacht eingepackt. Dass das nicht ideal ist weiß ich, hoffe es ist dennoch jemand so lieb und verrät mir, ob die okay sind zum Laufen.
Liebe Grüße
Ceytlin
2
..wenn das kein Kriterium ist! Sollte das nach dem 10. Lauf in ihnen noch immer so sein, wirst Du alles richtig gemacht, Dir vor allem Deine eigene Meinung dazu gefestigt haben.Ceytlin hat geschrieben:..eine Runde mit ihnen gedreht und fand sie ganz angenehm...
Ich kenne diese Schuhe nicht, finde die Bezeichnung "athletisch inspirierter Lifestyle- Schuh" die Gurgl dazu ausspuckt einfach oberaffengeil ;-)).
viel Spaß & lauf schön
4
Laut Hersteller ist es wohl auch eher ein Lifestyle-Schuh - auf den ersten Blick habe ich ihn da nicht gefunden, auf der zweiten schon, nachdem ich die Suchfunktion gesehen habe. Aber: Die Sohle ist angenehm biegsam und auch gedämpft, ich teste die nun einfach weiter aus - läuft es sich angenehm, werden sie auch dazu verwendet, merke ich dass ich Probleme bekommen, habe ich einen ordentlichen Wander- und Alltagsschuh ;)