Banner

Puls unter 100 - möglich?

Puls unter 100 - möglich?

1
Hallo Ich habe angefangen zu laufen und habe auch schon eine pulsuhr. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich funktioniert ich habe nämlich nie einen Puls über 100. Es ist aber nicht so dass ich die strecke leicht laufe sondern dass ich ordentlich ins schnaufen komme und trotzdem zeigt die pulsuhr meistens einen Puls von 94 an :/ Kann dass sein? Danke im voraus :)
PS: falls es wichtig ist ich bin 16

2
Was hast Du denn da für eine Kuckucksuhr am Handgelenk? Dieser Wert passt mit Schnaufen jedenfalls nicht zusammen.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

3
Das kann nicht sein, nein. :zwinker5:
Maximal wenn du spazieren gehst..

Wenn du stramm joggst und richtig ins schnaufen kommst, kann das definitiv nicht sein.
160 und mehr sind da normal.
Bild

PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

4
julimel1 hat geschrieben:Hallo Ich habe angefangen zu laufen und habe auch schon eine pulsuhr. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich funktioniert ich habe nämlich nie einen Puls über 100. Es ist aber nicht so dass ich die strecke leicht laufe sondern dass ich ordentlich ins schnaufen komme und trotzdem zeigt die pulsuhr meistens einen Puls von 94 an :/ Kann dass sein? Danke im voraus :)
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Weil der Puls hochindividuell unterschiedlich hoch ist. Ich denke mal du bist einfach ein talentierter Niedrigpulser. Da können solche Werte durchaus sein.

6
Deine Pulsuhr zeigt dir einen Wert von unter 100 an, ob dein tatsächlicher Puls über hundert liegt, kann dir hier niemand sagen.
Es ist aber leicht, den Puls auch ohne Uhr zu bestimmen und den so bestimmten Wert mit dem Uhrwert zu vergleichen. Dann weißt du, ob die Uhr falsche Werte anzeigt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
Wie hoch ist der Puls an der PS3?

Oder beim sitzen vor dem PC?

Wie hoch ist der Puls bei deiner Freundin?

Einfach alles mal durchspielen.Die Ursache auf den Grund gehen.

8
julimel1 hat geschrieben:Hallo Ich habe angefangen zu laufen und habe auch schon eine pulsuhr. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich funktioniert ich habe nämlich nie einen Puls über 100. Es ist aber nicht so dass ich die strecke leicht laufe sondern dass ich ordentlich ins schnaufen komme und trotzdem zeigt die pulsuhr meistens einen Puls von 94 an :/ Kann dass sein? Danke im voraus :)
Schau dir mal die Einstellung deiner Pulsuhr an. Vermutlich siehst du die %HFmax

9
cantullus hat geschrieben:Schau dir mal die Einstellung deiner Pulsuhr an. Vermutlich siehst du die %HFmax
Blickt die Anzeige dann nicht :gruebel:

Oder ist es die %HF Reserve?

Nach meinen Werten hätte ich dann : 74,xxxx %HF.max.

10
Jonny the lame hat geschrieben:Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Weil der Puls hochindividuell unterschiedlich hoch ist. Ich denke mal du bist einfach ein talentierter Niedrigpulser. Da können solche Werte durchaus sein.
Bestimmt nicht.
Da muss ein Fehler vorliegen.

Gruß
Rolli

11
Ob der Erfinder der Pulsuhr wusste, was er da anrichtet? :klatsch:

- - -

1. Auf die normale Uhr schauen.
2. Die rechte Hand an die Kehle legen.
3. Du wirst deinen Puls deutlich spüren.
4. Für 15 Sekunden die Herzschläge zählen.
5. Die Anzahl der Herzschläge mit 4 multiplizieren.

Das ist dein aktueller Puls.

12
Danke, M.E.D.! Als ich den Faden gelesen habe, war ich einigermaßen erschrocken über den Mangel an gesundem Menschenverstand, der sich sowohl in der Frage als auch in einzelnen Antworten offenbart.

@julimel1: Warum hast du dir einen Zweitnick zugelegt? Wenn du dein Passwort für denalten Account vergessen hast, solltest du es zurücksetzen (lassen) statt dich neu anzumelden. Gehört zur Netiquette und den Regeln in jedem WWW-Forum.

13
M.E.D. hat geschrieben: Das ist dein aktueller Puls.
Nur etwas Zeitversetzt!

Beispiel:

Ich habe mal ein Fußball Länderspiel angeschaut.
Plötzlich jubelte der ganze Stadtteil. :gruebel: Auf meinem Bildschirm war aber nur Ballgeschiebe im Mittelfeld :gruebel:

Shit.....diese Zeitversetzung von Sat. und Kabelfernsehen sind schon enorm :D
kobold hat geschrieben:Gehört zur Netiquette und den Regeln in jedem WWW-Forum.
Dann halte dich daran. :daumen:

Bemühe das Dreieck und unterlasse die Benotung von Fragen und Antworten.

Danke
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“