Banner

Asics Gel Cumulus 15 vs. New Balance 880

Asics Gel Cumulus 15 vs. New Balance 880

1
habe vorkurzem mit laufen angefangen und stelle fest, dass ich eine „Richtige“ Laufschuhe brauche ;)

1) Bin athletisch gebaut, 72 kg auf 180cm
2) Fuß Eigenschaften: Normal bis Holfuß (Unterpronation bis neutraler Pronation), jedoch schmaler Fuß
3) Die Verkäufin meinte: ich laufe leichtfüßig und brauche Neutrale Laufschuhe
4) Trainings Plan: seit einem Monat = 3x die Woche (etwa 30 min) Stadt strecken – Asphaltboden

Ich habe heute viele Laufschuhe anprobiert auch mit 100 – 200m gelaufen... ich weiß was ihr jetzt denkt... aber mehr war nicht möglich...
Am Anfang wollte ich nur Nike o.k. wegen Design haben GRINS, jedoch sie waren alle zu breit – auch keinen guten Gefühl vermittelt.
Von denen die ich heute anprobiert habe, waren am besten, nach meinem empfinden: „Asics Gel Cumulus 15“ bzw. „New Balance 880“

Jetzt stellt sich die Frage welche soll ich kaufen?

Danke aus Berlin
Piotr

4
Also, ich habe „Adidas Energy Boost 2“ und „Asics Gel Cumulus 15“ behalten

Kurze Zusammenfassung:
- ich laufe etwa 7 km in 30 min, 4 x die Woche
- Gewicht Adidas (Gr.44): 310 g
- Gewicht Asics (Gr. 44): 334 g
- Adidas direkter Bodenkontakt
- Asics mehr Dampfung
- Beide Marken sind gut verarbeitet. Jedoch ich denke: Asics werden doppelt so lange halten als Adidas. Ob die Styropor-Sole bei Adidas lange mit macht? Bin selber gespannt.

Auf meinen Füßen (Normal, schmal) sitzen beide Marken perfekt, jedoch vom Laufgefühl finde ich Adidas etwas, aber ganz minimal, besser...
Kann wirklich NOCH nicht sagen welche Schuhe besser sind.

Piotr

5
laufer100 hat geschrieben:
Jedoch ich denke: Asics werden doppelt so lange halten als Adidas. Ob die Styropor-Sole bei Adidas lange mit macht? Bin selber gespannt.
Lassen wir uns überraschen - ich glaube jedoch nicht, dass der Unterschied so groß ausfallen wird
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“