Banner

Hallo aus dem wilden Süden

Hallo aus dem wilden Süden

1
Wenn man neu ist sollte man sich vorstellen. Also...

nach einem "Absturz" im Job habe ich nach zwei Lauf-Fehlschlägen beschlossen es noch einmal zwecks Frustbekämpfung zu versuchen. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und dieses Mal scheint es zu funktionieren.

Nach jahrelangem "Frustessen", null sportlicher Betätigung und dementsprechenden Kilos auf den Rippen hatte ich am Anfang ziemliche Probleme bis dann nach einigen Monaten harter Arbeit und viel Frustration der Knoten geplatzt ist und ich ganze 3 km durchlief. :daumen:
Seit Oktober 2013 laufe ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig, drei oder viermal die Woche zwischen 6 und 12km. Ich bin im Winter bei -10° gelaufen, ich bin im Regen gelaufen - war alles kein Problem. Noch vor einem Jahr hätte mich weder bei Kälte noch bei Regen jemand vor die Tür gebracht wenn es nicht unbedingt sein musste.
Natürlich hab ich's zunächst übertrieben und bin viel zu viel, zu häufig und zu schnell gelaufen. Das Ergebnis können die Erfahrenen hier sich denken. :-)

Inzwischen bin ich vernünftiger geworden und laufe etwas langsamer ohne hinterher fix und fertig zu sein. Im September möchte ich jetzt meinen ersten 10 Kilometer-Lauf mitmachen, einfach mal zum Spaß und um zu sehen wie es ist mit der Masse zu laufen (und anzukommen). Die Distanz schaffe ich im Training recht locker in ca. 60 Minuten und darunter - von der Zeit her werde ich also ziemlich am Schluß einlaufen. Aber egal, ankommen ist das Ziel. Verbessern kann ich mich immer noch. :-)

Wenn ich's denn schaffe wäre mein nächstes Ziel der BIG 25 in Berlin 2015, und als Höhepunkt mich dann bei einem Marathon versuchen auch wenn das ein harter, langer Weg sein wird. :gruebel:
Bild

2
Hallo von der Neuen an den Neuen :winken: .
Viel Spass hier und: ich kenne einige die froh wären 10 Kilometer in 60 Minuten laufen zu können.
Du wirst definitiv nicht der letzte bei deinem Wettkampf sein :daumen: .

Viel Erfolg und ein verletzungsfreies Laufjahr!! Und natürlich: auf das Du hier viele hilfreiche Infos abgreifst und nette Leute kennenlernst :)

Liebe Grüsse
"No matter how slow you go, as long as you don't stop!" :winken:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“