Hallo burli!
Original von sfs-burli:
Bei strömendem Regen gab mir mein Freund leider eine sehr viel zu schnelle erste Runde vor, nachdem er sich im diesen "langsamen" Temporegionen nicht auskennt... (vermute ich mal, denn 8:30 statt geplanter 10:00 min sind für mich dann doch nicht so das Wahre).
Hmm ungünstiger Start. Hätte Dein Freund aber besser machen können, bei der Erfahrung
Naja auf alle Fälle war dann unerwarteterweise Konkurrenz für Ihn auf der Strecke und ich ließ ihn nach der ersten Runde von dannen ziehen.
Da stand (lief) ich nun mutterseelenallein, nach der ersten Runde total ausgelaugt und überlegte was ich mit den restlichen 7,5 km anfangen soll..
.... ein bischen eigensinng, wenn ich mir das Urteil erlauben darf.....
Mehr oder weniger zwangsweise ließ ich es die 2. Runde dann etwas ruhiger angehen und versuchte mich wieder einigermaßen zu fangen, was mir bis zu einem ca. 50 m langen SEHR steilen anstieg auch gelang. Oben angekommen musste ich allerdings die ersten 100 m Tempo rausnehmen, um nicht wieder den Puls in zu hohe Dimensionen zu schrauben.
Nach Ende der Runde musste ich dann zu meinem Erstaunen und meiner Freude feststellen, dass ich schneller als 4:00 min/km gelaufen war und somit der in der ersten Runde aufgebaute Rückhalt für meine Wunschzeit schon beruhigender war.
sieht ja noch gut aus!
Die dritte Runde verging ereignislos, wobei mir jedoch weiterhin Orientierung und "zug" von anderen Läufern fehlte, die aufgrund des schlechten Wetters nur spärlich an den Start gegangen sind. (60 Läufer).
Auch der Anstieg bereitete mir, wie übrigens auch in der vierten Runde Probleme, die aber mit drosselung der Geschwindigkeit oben wieder beseitigt werden konnten.
In besagter 4. Runde machte sich dann leider doch noch die viel zu schnelle erste Runde bemerkbar und ich büßte insgesamt in dieser Runde sehr viel Zeit ein.
erst in der 4. Runde der Einbruch, dann gehts ja

mit dem Ziel vor Augen!
Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich total happy, sowohl über Plazierung als auch über erreichte Zeit (wobei da mehr drin ist) bin.
Alles in allem ein hässlicher (Wetter) aber erfolgreicher Start in meine "Wettkampfkarriere".
Also erst mal einen riesen
und Glückwunsch!! Den Start ins Wettkampfleben darfst Du getrost als erfolgreich verbuchen!!
Super gemacht, vor allem nach der viel zu schnellen ersten Runde!!! Und dann trotz dem Blitzstart und dem giftigen Anstieg die 40 min geknackt. Da wird dann auch ganz schnell die 39 Minuten fallen!
Auf dem Weg dahin (und vielleicht noch weiter? wir sind gespannt

) weiterhin alles Gute!!
Roadrunner