vorab entschuldige ich mich falls ich threads über meine gestellten fragen übersehen habe.
folgendes: am 30.6. trete ich eine volkstriathlon 500/20/5 an. damit ich das ganze besser einschätzen kann bin ich anfang juni bereits einen etwas größeren triathlon bestritten bei dem die leistungen eher schlecht waren. zudem habe ich beim laufen krämpfe bekommen.

um den triathlon am 30. besser zu absolvieren zu können habe ich da ein paar fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
1. wie ernährt ihr euch in den tagen zuvor und wie am tag des wettkampfes? (meiner fängt am 30. um 10 uhr morgens an)
2. wie kann ich krämpfen vorbeugen? dachte an magnesium natrium oder sonstiges..
3. da mein triathlon am 30. einmalig sein wird und auch gewertet wird (sport abi) wäre mir auch die einmalige einnahme von gels oder koffein mehr als recht... was würdet ihr dazu sagen?
4. wie sieht es mit getränken vor und während des wettkampfes aus?
falls ihr dem thema mit den supplementen (koffein usw.) kritisch gegenüber stehen solltet bitte ich euch das ganze nüchtern zu betrachten... mir geht es allein um die einmalige einnahme da ich eine gute punktzahl erreichen möchte

vielen dank schon einmal im voraus ich hofffe ihr könnt mir weiter helfen!
mfg