Banner

Ist das ein besserer Schuh ?

Ist das ein besserer Schuh ?

1
Hallo Leute,
ich heiße David bin 37 und komme aus Berlin.Ich hab mich mal heut hier angemeldet um etwas zu erfragen bezüglich eines Schuhes.
Stolper sporadisch seit ein paar Monaten über den Asphalt.Hatte mir zu dem Zweck ein paar einfache Deichmann Laufschuhe gekauft.Habe die dann mit einer anatomisch geformten Geleinlage gepimmt was den schuh komfortabler machte aber auch schwerer.
Nun ja ,will das jetzt etwas ernster betreiben und hab mir da ein Schühchen ausgesucht und hätte gern gewußt ob dieser Schuh(von Asics) Deichmann Asics Qualität hat oder ob er schon etwas besseres ist von der Qualität her.

GEL-Phoenix 6 | 21run.com

Finde den jetzt vom Preis(kostet 51,97€ inkl. Versand) und der Optik her nicht schlecht.Wie er sich trägt werde ich ja dann sehen wenn er ankommen tut.

Gruß und Dank David

2
Hallo und :welcome:
Davidv3 hat geschrieben:... und hätte gern gewußt ob dieser Schuh(von Asics) Deichmann Asics Qualität hat oder ob er schon etwas besseres ist von der Qualität her.
Wie ist die Frage?

Davidv3 hat geschrieben: Nun ja ,will das jetzt etwas ernster betreiben und hab mir da ein Schühchen ausgesucht ...
und der Optik her nicht schlecht.Wie er sich trägt werde ich ja dann sehen wenn er ankommen tut.
Laufschuhe probiert man an. Nicht nur um zu spüren, ob die Passform richtig ist, sondern auch, ob der Schuh zu deinem "Laufapparat" passt.
Laut der von dir verlinkten Seite, ist es ein Schuh, der "bei Überpronationsbewegung" hilft und ein "zu starkes mediales einwärtsdrehen beim Laufen" verhindert.
Hast du eine Überpronationsbewegung?
Weist du, was das ist?

Optik ist, zumindest für mich, nur ein geringer Aspekt bei der Kaufentscheidung.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Sergej hat geschrieben:Hallo und :welcome:

Wie ist die Frage?

Laufschuhe probiert man an. Nicht nur um zu spüren, ob die Passform richtig ist, sondern auch, ob der Schuh zu deinem "Laufapparat" passt.
Laut der von dir verlinkten Seite, ist es ein Schuh, der "bei Überpronationsbewegung" hilft und ein "zu starkes mediales einwärtsdrehen beim Laufen" verhindert.
Hast du eine Überpronationsbewegung?
Weist du, was das ist?

Optik ist, zumindest für mich, nur ein geringer Aspekt bei der Kaufentscheidung.
Es gibt ja bei Deichmann Asics zu kaufen die keinerlei Serienbezeichnung haben und das Billigste vom Billigsten aus der Asicsproduktion sein sollen.Meine Frage war eben ob man bei dem von mir verlinkten Schuh von einem Schuh besserer Qualität von Asics sprechen kann.
Verarbeitung etc.

Habe eine leichte Supination,brauche also einen Schuh mit guter Dämpfung.Haben ja die Asics Gel durch die Bank .Kann dadurch natürlich vom Neutralschuh über Überpronationsschuh alles tragen.
Hab mich schon recht lang mit dem Thema auseinandergesetzt.
Hatte schon verschiedene Asics anprobiert aber meißt war mir der Preis von 100-120€ too mouch.Finde 50€-60€ ist okay für einen Schuh.Hatte nie dass Glück ein Auslaufmodell im Gesschäft in meiner Größe zu bekommen.
Gruß David

4
Davidv3 hat geschrieben:Habe eine leichte Supination,brauche also einen Schuh mit guter Dämpfung.Haben ja die Asics Gel durch die Bank .Kann dadurch natürlich vom Neutralschuh über Überpronationsschuh alles tragen.
Hab mich schon recht lang mit dem Thema auseinandergesetzt.
Nein hast du nicht!

Entweder du hast keine Supination oder du weißt nicht, was dieser Begriff bedeutet oder du weißt nicht, welche Schlüsse du aus diesem Wissen ziehen sollst
Gruß Thorsten

5
Rennsemmel84 hat geschrieben:Nein hast du nicht!

Entweder du hast keine Supination oder du weißt nicht, was dieser Begriff bedeutet oder du weißt nicht, welche Schlüsse du aus diesem Wissen ziehen sollst
Auseinandersetzen bedeutet leider noch nicht, dass man das Gelesene und Gehörte auch verstehen tut ... :teufel: .

Wenn du eine Supination haben solltest (wer hat/wie wurde die festgestellt?), lass bloß die Füße von Schuhen mit Pronationsstütze. Durch die hat sich schon mancher Supinierer das Fahrwerk ruiniert.

6
Ich muß mich an dieser Stelle entschuldigen.Anscheinend leide ich doch an Überpronation und habe wohl einige Zeichnungen bzw Abbildungen falsch gedeutet.Habe mir dazu jetzt mehrere Videos angeschaut bei Youtube.
Ich ginge davon aus weil meine Schuhe an den Aussenseiten abgelaufen sind und oft an den Aussenseiten ausbeulen und reißen(Höhe Mittelfußknochen). :klatsch:

Setze mit der Aussenseite Hacken auf ,rolle mit der Aussenseite Fuß ab bis etwa 75% der länge des Fußes und Knicke dann stark mit dem Fuß nach innen ein.

Fehlinterpretiert....

7
Davidv3 hat geschrieben:Anscheinend leide ich doch an Überpronation...
Leidest Du wirklich? Falls ja, wie äußert sich das?
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
Naja was heißt leiden.Hab Knieprobleme in den ersten Wochen nach Neuaufnahme einer Sportart.Hatte ich beim Laufen und beim Basketball.
Ist natürlich die Frage ob es der Überpronation geschuldet ist oder eben nur weil die Bewegungs und Belastungsabläufe im Alltag sich ändern.
Die Beschwerden verschwinden dann bei regelmäßigen Wiederholungen.Beschwerden sind nur merklich beim straffen Durchstrecken(zbsp. beim Dehnen) des Kniegelenks und wenn ich in die Hocke gehe.In beiden Fällen unterhalb der Kniescheibe....

Auf Grund semiprofessionellen Basketballsports damals in der Schule und im Verein ist mir bekannt das meine Knie etwas anfällig sind.Hab deswegen auch zum Radsport gewechselt.
Merke aber das ich jetzt mal eben an einem lockeren Nachmittag 300Km zur See radeln kann aber einen halben Infarkt bekomme wenn ich mal 1Km laufen möchte.

Meine Bestzeit im Intervalllauf (2min Laufen ,1Min Gehen) waren 47min auf 9,...Km.Aber da bin ich dann auch schon durch gewesen.Sowohl der Körper als auch die Laufklamotte :/ .

9
Davidv3 hat geschrieben:Merke aber das ich jetzt mal eben an einem lockeren Nachmittag 300Km zur See radeln kann aber einen halben Infarkt bekomme wenn ich mal 1Km laufen möchte.

Respekt - schon mal daran in den Profisport zu wechseln wenn du "mal eben 300 km an einem Nachmittag radelst"?

10
Tinalein hat geschrieben:Respekt - schon mal daran in den Profisport zu wechseln wenn du "mal eben 300 km an einem Nachmittag radelst"?
Das war natürlich überspitzt und um die Dringlichkeit zu unterstreichen warum ich trotz wissen meiner Knie zum Laufen als Ausdauersport wechseln möchte.

269km in 8Std.2..min Berlin-Heringsdorf.Letzte Ausfahrt Mai 2014.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“