Banner

Knieverletzung

Knieverletzung

1
Hallo Ihr Lieben,

am Samstag hatten wir ein Fußball-Gaudi-Turnier.. Leider meinte es wohl ein männlicher Fußballer zu Ernst und hat mich ziemlich böse gefoult :frown: :nene:

Mein Rechtes Knie (genaugenommen direkt neben der Kniescheibe) ist angeschwollen wie nochmal was und auch teilweise Blau geworden. Ich dachte, dass es nur eine kurze Schwellung ist, hab es gekühlt und nochmals 2x15 Minuten gespielt.. Allerdings mit unbeschreiblichen Schmerzen. Gestern ging dann gar nix mehr, also Laufen geht mit mega gehumpel und unglaublichen Schmerzen. Angeschwollen ist es immer noch ziemlich fest und allein beim Sportsalbe auftragen, nur vom rüberstreichen, habe ich Schmerzen. Einen Bänderriss schließe ich natürlich aus, aber könnte es vielleicht eine Dehnung/Zerrung sein?
Leider habe ich erst um 10.50 einen Arzttermin bekommen aber würde vll voher gerne paar Meinungen wissen..

Danke und eine schöne Woche :)

2
Ist doch wirklich --sorry -- blödsinnig zu erwarten, dass Du hier etwas über den Zustand Deines Knies erfahren könntest! Im Ernst.

Wenn ein solches akut verletztes geschwollenes Knie in die Praxis humpelt, muss man es erst mal manuell untersuchen. Unter anderem, ob der Bandapparat intakt ist.

Vorher irgendwas über das Ausmaß der Verletzung aussagen zu wollen, ist schlicht unmöglich.

Auf jeden Fall war es ein großer Fehler von Dir, nach dem Trauma weiter zu spielen, obwohl Du dabei
Carnic hat geschrieben:unbeschreibliche Schmerzen
hattest. Aber das ist Dir vermutlich schon längst klar. :frown:

Aus meiner Sicht belegt Deine Geschichte für mich wieder mal meine Meinung, dass Fußball eine gefährliche Sportart ist, die Läufer, die es ernst mit ihrem Sport meinen, meiden sollten, denn viel zu schnell passsieren womöglich auch erhebliche Verletzungen, die dann mindestens wochenlange Trainingsausfälle nach sich ziehen.

Ich kann nur für Dich hoffen, dass nichts wirklich Schlimmes ist. :zwinker5:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“