Banner

Forerunner 10/15 Protokollanzeige leer

Forerunner 10/15 Protokollanzeige leer

1
Hallo, ich habe seit kurzem die Forerunner 15. Nach dem ersten Lauf wurden mir auch die diversen Angaben ( Zeit, KM, Geschwindigkeit usw. ) kurzzeitig auf der Uhr eingeblendet. Auch das Überspielen in Garmin Connect hat geklappt. Der Lauf wird jedoch nicht in dem Protokoll auf der Uhr angezeigt. Auch nach dem zweiten Lauf heute ist dort nichts zu finden. Das Protokoll ist leer, nur die Bestzeiten werden angezeigt. Das Überspielen klappte trotzdem.
Woran liegt das ?

Danke für eure Hilfe!

2
Es gibt beim Garmin ANT Agent die Option, nach dem Transfer die Daten auf dem Device zu löschen.
Vielleicht hast du das aktiviert?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

3
Der Garmin ANT Agent macht mir eh so ein paar Probleme...Er ist deaktiviert und ich bekomme ihn nicht aktiviert. Garmin Connect klappts trotzdem, der Trainings Center jedoch nicht...Wie bekomme ich ihn aktiviert? Das Symbol ist ständig rot durchgestrichen.

Aber ich glaube,das hängt nicht mit dem Protokoll zusammen, da ich selbst sofort nach dem Laufen ( also noch vor dem Transfer in Garmin Connect ) keine Daten im Protokoll sehe.

4
Keine Ahnung.
Vielleicht alles noch mal deinstallieren und neu installieren.
In verschiedener Reihenfolge.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

5
Forerunner 10 hat ein Ladekabel, womit man auch die Läufe an den PC überträgt

da gibts keinen ANT Stick und wird kein ANT Agent benötigt.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...

6
Danke schon mal für eure Hilfe.

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Problem mit dem Protokoll. Selbst nach einem Hardreset wird einfach nichts im Protokoll auf der Uhr angezeigt. Gespeicher sind die Daten jedoch schon.

Im Handbuch steht, dass Protokolle nicht gespeichert werden, wenn die Stoppuhr angehalten oder unterbrochen wurde. Ich beende mein Training immer durch drücken der gelben Taste, mit der ich den Lauf auch gestartet habe. Anschließend gibts die Optionen "weiter, speichern, löschen", wo ich immer auf Speicher gehe. Kurz werden die Daten angezeigt, dann sind sie weg.

Mache ich irgendwas beim "anhalten" der Stoppuhr falsch?

7
Klamauk hat geschrieben: Mache ich irgendwas beim "anhalten" der Stoppuhr falsch?
Nein, danach.

"Guten Tag, mein Name ist Kaus Maukowski, ich halte hier Ihr ansonsten gutes Produkt XYZ in Händen und .....................................".

Knippi

8
Hi,

das Problem habe ich bei mir auch. Die Läufe werden aufgezeichnet, die Rekorde werden gespeicher, die Infos lassen sich auf den Computer herunterladen, aber sie werden nicht in der Historie auf dem Forerunner 15 angezeigt.
Und jetzt die Lösung:
Unter Einstell. -> Aktivitäten -> Einschalten
Dann werden die läufe plötzlich angezeigt. Wenn die Aktivitäten wieder abgeschaltet werden, verschwinden die Läufe wieder aus dem Protokoll.
Ich tippe auf einen Softwarefehler. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Garmin...
Ich würde gerne eine ältere Software Version installieren, aber leider habe ich es nicht geschafft diese irgendwo herunter zu laden. Über den Web Updater bekommt man immer nur die neueste...

Grüße
Robert

9
Super! Vielen Dank, Robert!
Dann werden zwar jetzt auch die Schritte gezählt, was ich eigentlich nicht brauche, aber hauptsache ich kann die Läufe im Protokoll noch sehen. :)

10
Ich habe inzwischen Antwort vom Garmin support bekommen. Es handelt sich um einen Software Fehler. Er wird in einem Software Update behoben. Einen Termin haben sie mir allerdings nicht genannt.

11
Klamauk hat geschrieben:Hallo, ich habe seit kurzem die Forerunner 15. Nach dem ersten Lauf wurden mir auch die diversen Angaben ( Zeit, KM, Geschwindigkeit usw. ) kurzzeitig auf der Uhr eingeblendet. Auch das Überspielen in Garmin Connect hat geklappt. Der Lauf wird jedoch nicht in dem Protokoll auf der Uhr angezeigt. Auch nach dem zweiten Lauf heute ist dort nichts zu finden. Das Protokoll ist leer, nur die Bestzeiten werden angezeigt. Das Überspielen klappte trotzdem.
Woran liegt das ?

Danke für eure Hilfe!
Ich bin wirklich froh, dass ich über google auf dieses Thema hier gestoßen bin. Ich suche seit 2 Tagen auch die Lösung für dieses "Problem" auf meiner neuen Forerunner 15. Dachte ich mache da was falsch in den Einstellungen, aber dann sah ich die vorübergehende Lösung in diesem Thread, die funktioniert. Wobei es richtig ist, dass es ein Software Fehler ist, der von Garmin mit der Version 2.40 behoben wurde... :daumen:

rleib hat geschrieben:Ich habe inzwischen Antwort vom Garmin support bekommen. Es handelt sich um einen Software Fehler. Er wird in einem Software Update behoben. Einen Termin haben sie mir allerdings nicht genannt.
Hallo Robert, ich weiß nicht, ob das Thema bei euch allen schon geklärt ist. Laut der Garmin Seite wurde der Fehler mit dem Update auf Version 2.40 behoben. Ich habe es selber noch nicht probiert, da ich mit der Übergangslösung, die oben genannt wurde auch klar komme. Ich werde bei Gelegenheit aber auch mal das Update installieren.

Informationen zu dem Garmin Update sind hier zu finden:
Garmin: Forerunner 15 Updates & Downloads

Danke allen für die Tipps! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“