Banner

Fahrradverleih und schöne Touren auf Mallorca?

1
Hi,

ist ja eigentlich kein Fahrradforum hier, aber der eine oder andere Radsportbegeisterte tummelt sich hier ja doch, also deshalb kurz eine recht spezielle Frage:

Ich fliege Samstag nach Mallorca, an die Ostküste (nähe Cala Millor und Manacor). Und will da dann mal das Rennradfahren ausprobieren. Kennt jemand einen brauchbaren Fahrradverleih in der Gegend?

Tourenvorschläge nehme ich auch gerne.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

2
Hallo Capella,

einen Fahrradverleih kenne ich zwar nicht, aber wenn Du Touren auf Mallorca suchst, schaust Du am besten hier .

Komme Ende Oktober auch nach Malle zum HM-Lauf und werde die Insel dannach ebenfalls mit dem Rad erkunden.

Viele Grüße
Frank :)

3
Landschaftlich sehr schön ist auf jeden Fall die Küstenstraße von Soller nach Andratx. Ist allerdings auch sehr befahren von Autos.

Und natürlich sie ganze Ecke zum Cap Formentor hoch...allerdings zum RENNrad fahren?

Hmm...

Reservierung ist wohl unter www.rad-international.de möglich...hab gegoogelt...

Der Süden hat mir landschaftlich nie so gut gefallen, deswegen war ich kaum dort.

Ach ja...kleine tip für eine nette Bucht mit schönem Strand: Canyamel, ist etwas südlich von Cala Ratjada.
Eigentlich total verschlafen, war aber gerade deswegen schon 3 mal dort.

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

[ Dieser Beitrag wurde von Junsa am 28.09.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Junsa am 28.09.2004 editiert. ]

4
Wir waren in diesem Jahr im Osten, in Cala d`or. Hat uns sehr gut gefallen, viele Ausflugsmöglichkeiten zu Klöstern und Stränden (z. B. Es Trenc). Bin zwar kein Radfahrer, aber es waren sehr viele Radler unterwegs.

Hoffe daß der link von Frank Dir weiterhilft und wünsche einen schönen (sportlichen) Urlaub!

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

5
Hallo,
ich hab mein Rennrad in "Port de Pollenca" ausgeliehen. Am Ortseingang von Alcudia kommend. Ist allerdings schon 7 Jahre her.:hmm:
Inzwischen fahren ja viele speziall zum Radfahren dahin. Da sollte eigentlich jeder Radverleih auch Rennräder haben.
Sehr empfehlenswert ist übrigens die Tour zum Cap Formentor.

Schöne Grüße
Bernd
Lauftreff-Leiter von Beerbach-in-Bewegung

6
Hallo!
Rennradfahren "Üben" auf Malle? :shock2: :nene:
Bist Du schon mal dort gewesen? Bei mir ist es ja schon einige Zeit her,
aber so wie ich weiß, sind die Straßen nicht unbedingt dazu gemacht. Und schon gar nicht als Anfängerin! Nehm Dir doch besser ein gutes Tourenbike und übe hier im flachen Münsterland! Wir können auch gerne im Frühjahr eine Tour zusammen machen.
Was ist denn aus der Tour mit deinem Bekannten geworden. Wolltest Du ihn nicht auf seinem 2-Jahres-Tripp ein bischen begleiten?

Ich wünsche Dir viel Spass und ganz viel Sonne auf Malle. :hallo:

Gruß

:hallo: Daggi

7
Hi Daggi,

die Gegend, wo ich hinfahre ist recht flach und abgelegen genug, dass man mit dem Verkehr nicht allzusehr ins Gehege kommt. Und ich bin ja eigentlich schon recht fahrraderprobt, nur Rennrad hatte ich halt noch nie. Werde mir wahrscheinlich auch erstmal so einen "Halbrenner" leihen, also mit geradem Lenker, ich glaube, dann ist der Unterschied zu einem "normalen" Fahrrad nicht sooo groß.

Gegen fröhliche Münsterlandtouren im Frühjahr spricht aber natürlich auch nix.

Mein weltreisender Bekannter ist überraschend vor zwei Wochen nach Hause gekommen. Er hatte eine chronische Entzündung in den Fingergelenken, die ihm eine Weiterfahrt unmöglich gemacht hat. Damit wollte er dann nicht nach Afrika und ist zum Auskurieren nach Hause gekommen. Und jetzt will er nicht nochmal los :P , ist wohl doch zu froh, wieder hier bei seiner Familie und bei seiner Freundin zu sein.

Deshalb musste ich meinen Urlaub kurzfristig umplanen und Mallorca bot sich an, weil meine Eltern in der Zeit dahin wollten und eine Ferienwohnung haben, da konnte ich dann ohne Mehrkosten noch mit zu. Und jetzt wird es halt ein Triathlon-Urlaub mit Schwimmen, Radfahren und Laufen.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

8
Hallo Capella,

ich selbst war noch nicht auf Malle. Ich war nur auf dem Festland mit dem RR unterwegs. Es waren immer geführten Gruppen. Ich würde DIR auch erst ein"Fitnisbike" empfehlen. Es gibt auf Malle sehr viele Stationen die Räder ausleihen. Vielleicht kannst Du dich auch an geführten Touren beteiligen.
Ich weiß von meinem Arbeitskollegen, der jedes Jahr mit RR nach Malle fährt, dass es auch dort einige Bergstrecken gibt.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß (ichwillauchdahin).

Gruß
Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“