Banner

17.10.04 Drei-Brücken-Lauf Bonn

1
Hallo Wettkämpfer!

Am 17. Oktober findet der 21. Drei-Brücken-Lauf Bonn statt. Zur Auswahl stehen 10, 15 und 30 km.

Die Teilnehmerzeit ist auf 1.000 Läufer beschränkt, also besser voranmelden: Hier

Aus dem Forum sind bis jetzt dabei:

Bonsai
Running-Smiley
Junsa
Raul
der-kieler1
und meine Wenigkeit.

Ist noch jemand am Start?

Peter :hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von Pit am 02.10.2004 editiert. ]

2
Moin Peter.

Ich bin auch dabei- habe mich gerade angemeldet. Ich muss da meinen letzten langen Lauf vor FFM machen, und den brauch ich nun nicht alleine laufen
:D
Angemeldet habe ich mich für die 30 KM. Wie sieht es denn mit euch aus?

Och, habe schon die Bestätigungs- Mail bekommen. Startunterlagen soll man am Samstag abholen !?!

:hallo:
Frank, der heute Abend super spontan war und sich nun auf einen schönen Lauf freut.

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

4
Ich habe auch eine Bestätigungs-Mail bekommen, jetzt gibt`s kein Zurück mehr...:shock2: :glow:

Wir sollten aber rechtzeitig einen Treffpunkt ausmachen, damit wir uns auch finden. Pit und Bonsai erkenne ich sicherlich wieder :D , den Rest kenne ich aber nicht...

Und vielleicht können wir hinterher noch zusammen was trinken gehen, wenn`s Möglichkeiten zum Duschen gibt?

6
hey!
ich hab grade entschieden mich nicht anzumelden, da es ja das erste herbstferien-wochenende ist und ich noch nicht weiß, was ich machen will. vielleicht farh ich ja ein paar tage in den pfälzer wald zum wandern und klettern oder sowas.
außerdem bin ich immernoch nicht wieder richtig fit, nach diesm sommer..
bis dann!!

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

7
Original von running-smiley:
Ich habe auch eine Bestätigungs-Mail bekommen, jetzt gibt`s kein Zurück mehr...:shock2: :glow:

Wir sollten aber rechtzeitig einen Treffpunkt ausmachen, damit wir uns auch finden. Pit und Bonsai erkenne ich sicherlich wieder :D , den Rest kenne ich aber nicht...

Und vielleicht können wir hinterher noch zusammen was trinken gehen, wenn`s Möglichkeiten zum Duschen gibt?

Seit ihr am Samstag , zum Startnummer abholen, auch schon da? Dann wäre ja ein erstes Treffen schon mal möglich. :hallo:
Hinterher noch was trinken gehen, hört sich auch gut an- ist nur die Frage, ob ihr auf mich warten mögt :glow: Ich glaube ich brauche für die 30 etwas länger.

Och, und was dein Saison- Ende angeht, so gibt es noch am 28.11 eine Veranstaltung. :D
LG
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

8
Hallo Frank!

Das war wirklich spontan! :)

Seine Startnummer kann man natürlich auch erst am Sonntag Morgen abholen. Dann ist halt mehr los.

Dein Lauf startet ja schon eine halbe Stunde früher als der 10 und 15er. Wenn du im Ziel bist, sind die Kurzstreckenläufer doch erst beim 2. Frühshoppenkölsch! :) )

Ich schlage als Treff danach die Rheinlust vor, liegt nur ein paar Meter neben Start und Ziel. Dann reservier ich uns einen Tisch und wir halten dir ein Plätzchen frei!

9
Original von Pit:
Hallo Frank!

Das war wirklich spontan! :)

Seine Startnummer kann man natürlich auch erst am Sonntag Morgen abholen. Dann ist halt mehr los.

Dein Lauf startet ja schon eine halbe Stunde früher als der 10 und 15er. Wenn du im Ziel bist, sind die Kurzstreckenläufer doch erst beim 2. Frühshoppenkölsch! :) )

Ich schlage als Treff danach die Rheinlust vor, liegt nur ein paar Meter neben Start und Ziel. Dann reservier ich uns einen Tisch und wir halten dir ein Plätzchen frei!

Hallo Peter,
So machen wir es, aber nicht alles weg trinken. Ich seh zu, dass ich die beiden Runden zackig hinter mich bringe :D LG Frank

10
Hallo Peter,

Rheinlust ist eine super Idee... Wobei ich mich immer frage, warum man lieber in die enge Rheinlust geht statt ins gemütliche Bahnhöfchen, das mag ich viel lieber... Aber wie Ihr wollt...:glow:

Hallo Frank,

ja, über die Veranstaltung am 28.11. brüte ich ehrlich gesagt auch. Mein Halbmarathon hat mir jetzt so viel Spaß gemacht, dass ich ernsthaft drüber nachdenke, dort nochmal einen zu versuchen... Aber da ich ja blond bin, dauert das mit dem Nachdenken darüber bei mir ein bisschen länger... :) ) Bis wann geht denn die Anmeldefrist? Und wo finde ich den Spaß im Internet, um mich ggf. anzumelden??(

11
Hallo, Ihr alle...schön, dass wir schon mehrere sind.

Es gab Bestätigungsemails? Hmm..vielleicht sollte ich mal mein Postfach leeren, ich kann nur meine private emailAdresse hier nicht abrufen.
Was steht denn sinngemäß drin? Die Abholung der Unterlagen am Samstag? Steht da ein Zeitraum und ein Prt drin?

Ich frage deshalb, weil ich meine mail noch nicht gelesen hab und das auch erst mal nicht der Fall sein wird und ich außerdem Samstag irgendwann noch einen Wettkampf hab.

Bitte sage mir irgendwer kurz bescheid.

Danke

Gruß aus der Isarstadt...

Michael

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

12
Hi Michael,

in der Mail stand nur drin, dass die Anmeldung angekommen ist und die Startunterlagen am besten am Samstag, 16.10. schon abgeholt werden sollen. Mehr nicht. Wenn Du Dich angemeldet hast, hast Du die bestimmt auch in Deinem Postfach...

13
Hallo running..

ja, wie gesagt, ich bin hier in MUC relativ abgeschottet, weil ich nur meine Mailadresse auf der Arbeit hab. Zu Hause hab ich zwar den Schlepptop, aber ohne Kabel gibt´s kein I-net...
und W-Lan hob I net...*schlechterWortWitz*

Ich werd mal in ein Cafe tingeln müssen...und mir neue Schuhe kaufen und überhaupt erst mal wieder laufen...hab ja immer noch Ruhepause wegen meiner Adduktoren...Mir wird ganz schön die Pumpe gehen.

Laufen wir zusammen? Oder geht jede(r) seiner/ ihrer Wege?

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

14

... ja, ja. Macht mir ruhig eine "lange Nase". ;( Nicht, dass ich noch meinen Mann und die Kinder allein ans Meer schicke ...

Grüße
Gabi

15
[quote]

ja, über die Veranstaltung am 28.11. brüte ich ehrlich gesagt auch. Mein Halbmarathon hat mir jetzt so viel Spaß gemacht, dass ich ernsthaft drüber nachdenke, dort nochmal einen zu versuchen... Aber da ich ja blond bin, dauert das mit dem Nachdenken darüber bei mir ein bisschen länger... :) ) Bis wann geht denn die Anmeldefrist? Und wo finde ich den Spaß im Internet, um mich ggf. anzumelden??(

Hallo Heike,

das hat mit blond gar nichts zu tun :D

Du kannst bis zum 27. 11. abends überlegen, es gibt nämlich keine Voranmeldung. Funktioniert alles reibungslos und unbürokratisch am Wettkampftag. Sei einfach am 28 in der Früh in Bertlich - das passt dann schon :D . Info findest Du unter www.sus-bertlich.de.

See you there!

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

16
Hi Walter,

super, dann kann ich ja noch ein bisschen denken, ein bisschen rumlaufen und schauen, wie ich mich fühle und ob ich Ende November immer noch Lust dazu habe...:glow: Aber ich denke schon. Bei sooooo vielen Foris dort...

Hi Gabi,

genau, schick Deinen Mann alleine ans Meer... Wer braucht schon Meer und Erholung, wenn er mit uns 10 km laufen und anschließend noch nett was trinken gehen kann? :) ) Bin erst Mittwoch wieder im Büro... Aber mein erster Weg wird mich zu Dir führen...:look:

18
Original von Jo:
Ich habe mich gerade für die 10km angemeldet :look:

Viele Grüße
Jo

Hallo Jo, das wird ja richtig eng auf der Strecke. :) )

Aber wir Mädels werden wohl wieder nur deine Kehrseite zu Gesicht bekommen. :D

Hauptsache ihr wartet im Ziel auf uns. :bounce: :bounce:

Bonsai

19
Original von Bonsai:

Hauptsache ihr wartet im Ziel auf uns. :bounce: :bounce:

Bonsai
Wieso? Du kannst doch vor mir laufen! :D

Hoffentlich schauen wir danach dann alle Endorphin geschädigt aus :) )

20
Original von Bonsai:

[/quote]

Wieso? Du kannst doch vor mir laufen! :D

Hoffentlich schauen wir danach dann alle Endorphin geschädigt aus :) )
[/quote]

Wie soll ich dass mit meinen kurzen Beinen denn schaffen, vor dir zu laufen, es sei denn du trödelst mit uns mit.
Bild

Das mit den Endorphinen kriegen wir schon hin. Und lustig sind wir sowieso.
Bild

Bonsai

21
Hatten wir denn jetzt schon einen Treffpunkt ausgemacht? Und eine Zeit? Oder hab ich das schon wieder überlesen?

-----------------------------------------------------------

Das bißchen Totschlag bringt uns auch nicht um.

22
Da jetzt Jo auch dabei ist und sich noch bedeckt haltende Personen im Hintergrund ihr Kommen in Aussicht gestellt haben, erklär ich den Bonner Wettkampf ganz offiziell zum 7. (oder so) LG-Rheinland-Treff. :rotate:

Auch wenn Greenie gar nicht dafür ist. :D (Was musst du auch nach München fahren? ;) )

Mit dabei:

Bonsai
Running-Smiley
Junsa
Raul
der-kieler1
Jo
haidée69 :hallo:
Pit

Wer kommt noch?

[ Dieser Beitrag wurde von Pit am 06.10.2004 editiert. ]

25
@ Greenie
Wat willste denn im Bayernland ? :D Bonn ist doch viel Näher.
@ Heike
Wenn du deine Strecke noch ändern möchtest, dann schau mal in deiner Bestätigungs- Mail. Da ist ein Link- bei mir jedenfalls-

Frank

27
Original von Greenhörnchen:
Original von der-kieler1:
@ Greenie
Wat willste denn im Bayernland ? :D Bonn ist doch viel Näher.
:motz: :motz: :motz:

:D :D :D

28
Hallo,

jetzt wollte ich nach meinen Problemen mit meinen Schienbeinen - die immer noch ein bisschen schmerzen - heute mal wieder versuchen, ein bisschen zu laufen... Und wache heute morgen mit einer fetten Erkältung auf...;( Jetzt hocke ich hier und schwitze vor mich hin und fühle mich ganz platt...

Manno, im Moment geht aber auch alles schief... :motz: Wenn das morgen nicht wieder gut ist, brauche ich an den Brückenlauf in Bonn gar nicht erst zu denken...
Bild
Bild

Bin völlig gefrustet und schleiche mich jetzt mal wieder ins Bett...

Liebe Grüße an Euch alle...

29
tjaaa...

ich arbeite gerade an meiner Erkältung...also, dass ich sie wegbekomme...ist nur ein bissl Husten da.

Ich denke, Dienstag kann ich dann mal wieder laufen, das erste mal wieder nach fast 4 Wochen...die 10km in Bonn werden dann so ein richtiger Spaß... :rolleyes:

30
Original von Junsa:
tjaaa...

ich arbeite gerade an meiner Erkältung...also, dass ich sie wegbekomme...ist nur ein bissl Husten da.

Ich denke, Dienstag kann ich dann mal wieder laufen, das erste mal wieder nach fast 4 Wochen...die 10km in Bonn werden dann so ein richtiger Spaß... :rolleyes:

Hallo Junsa,

macht nix, von unseren Foris wirst Du trotzdem nicht als Letzter ins Ziel laufen - das Privileg habe ich... :( Mir geht`s heute schon wieder einigermaßen, aber laufen kann ich heute abend leider zeitlich nicht. Muss mal sehen, dass ich morgen mal wieder laufe... Naja, die Stunde bis zum Ziel kriegen wir auch irgendwie rum... :rolleyes:

31
@Running-smiley & Junsa

Das mit dem letzten Platz der Foris könnte schiefgehen, denn irgendwie juckt es mich ja mitzulaufen, ist ja vor der Haustür. Und dann wird mir dieser Ehrenplatz gebühren. Eigentlich wollte ich es nach meiner Verletzung langsam angehen lassen, aber was sind schon 10km... Wie stehen eigentlich die Chancen noch kurzfristig, sprich Sonntag morgen die Entscheidung zu treffen, oder ist der Lauf dann schon voll?

Gruß

Lars

32
Das wird ja ein richtiger Wettkampf..nur irgendwie umgekehrt *g*

Ich werde mal sehen...schön mit Medikamenten wird das schon klappen...hab trotzdem noch ein bißchen Bammel, dass ich mir was festlaufe (mein Schwager hatte eine Herzmuskelentzündung wegen sowas)...

33
Original von Feanor:
@Running-smiley & Junsa

Das mit dem letzten Platz der Foris könnte schiefgehen, denn irgendwie juckt es mich ja mitzulaufen, ist ja vor der Haustür. Und dann wird mir dieser Ehrenplatz gebühren. Eigentlich wollte ich es nach meiner Verletzung langsam angehen lassen, aber was sind schon 10km... Wie stehen eigentlich die Chancen noch kurzfristig, sprich Sonntag morgen die Entscheidung zu treffen, oder ist der Lauf dann schon voll?

Gruß

Lars

Schau doch am besten einfach mal unter www.drei-bruecken-lauf.de nach, ob es ein Teilnehmerlimit gibt und bis wann man sich anmelden kann... Aber überleg nicht lange, komm einfach mit...

35
Das Limit sind wohl 1000. Letztes Jahr waren ohne die Wanderer 900 dabei. Ich denke ich werde diese Woche noch ein bisschen laufen und sehen, was meine Knochen so hergeben und dann einfach Sonntag dort aufkreuzen. Wenn ich nicht mitlaufe, so kann ich Euch wenigstens anfeuern. :bounce:

Gruß
Lars

36
So, ich habe uns jetzt mal einen Tisch reserviert. Für unsere Belohnung "danach" :D

Und zwar nicht in der Rheinlust, da die nur bis 10 Uhr Reservierungen annehmen, sondern im Beueler Bahnhöfchen
Bild

Mit dabei:

Bonsai
Running-Smiley
Junsa
Raul
der-kieler1
Jo
haidée69
Pit
ukoeni
Feanor (vielleicht)

Wann seid ihr denn alle da? Ich werde wohl so gegen 9 Uhr auftauchen.

Viele Grüße

[ Dieser Beitrag wurde von Pit am 12.10.2004 editiert. ]

37
Hi Peter,

9 Uhr :stupid: ich glaub da starte ich schon ;(

Ich werde wohl gegen 8 Uhr da sein, es sein denn, ich fahre schon am Samstag meine Startnummer holen.
Ich plane die 30 in 2 : 45, so dass ich wohl um 11:45 durch bin- hope so :D
Danach evtl. ne Dusche, wenn es denn eine gibt, und dann werde ich zum Bahnhöfchen kommen. Ich hoffe ihr seit dann auch noch da :glow:

LG
Frank

38
Original von der-kieler1:

Danach evtl. ne Dusche, wenn es denn eine gibt, und dann werde ich zum Bahnhöfchen kommen. Ich hoffe ihr seit dann auch noch da :glow:

Also DAS kann ich dir schriftlich garantieren, daß wir dann noch da sind. Wenn ich da an den Kölner Brückenlauf zurückdenke :glow: :D

39
Original von Pit:

Wann seid ihr denn alle da? Ich werde wohl so gegen 9 Uhr auftauchen.

Welche Strecke läufst du denn, 10 oder 15km? Kann man da eigentlich parken? Ist das die gleiche Stelle wo wir unser erstes Treffen hatten?
Fragen über Fragen...

40
sind die Startzeiten unterschiedlich? Hmm...muss mir vielleicht doch mal die HP anschauen...

bin übrigens für die 10km gebucht...

42
Moin Bonsai,
Ich bin gegen 8- 8.15 Uhr dort, da ich ja bereits um 9 Uhr starte.
Treffpunkt ist, wenn ich es richtig verstanden habe, der Bahnhof- siehe weiter unten.

Bis Sonntag

45
Ihr Lieben,

das Bahnhöfchen ist der Name des Lokals / Biergartens, direkt am Rhein bzw. der Kennedybrücke.

Da ist kein Bahnhof!

Nicht , daß jemand irrtümlich in Beuel am Bahnhof steht :P

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

47
deswegen frage ich ja, eben WEIL der Bahnhof etwas weiter weg ist...hmm Bahnhöfchen oder Rheinlust...wird viel los sein...wir könnten den linken Zugang zum Biergarten der Rheinlust (Gittertor) von der Promende her ausmachen...

Zurück zu „Foren-Archiv“