Banner

Den Bogen überspannt? – Ottonenlauf, 69 km

Den Bogen überspannt? – Ottonenlauf, 69 km

1
2. Aug 2014 – Auf Regen am Bodensee folgt Sonne im Harz. Nur sechs Tage nach dem 100 km Regendebakel fordere ich erneut 69 km und reichlich Höhenmeter von mir. Psychologisch wäre ein gutes Gelingen der finalen Vorbereitung meines Saisonhöhepunktes noch viel wichtiger als körperlich. Wird die Generalprobe vor Berlin gelingen oder geht mir zu "schlechter" letzt noch die Puste aus? Zu lesen, wie immer, hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Vielen Dank für deinen tollen Bericht, Udo, und Glückwunsch zu der erneut starken Leistung! Du scheinst zur richtigen Zeit für deinen Jahreshöhepunkt in Top-Form zu sein.

Fürs Wochenende in Berlin bei den 100 Meilen wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß. Beides hast du dir nach der zurückliegenden Vorbereitung mehr als verdient!

3
Hallo Udo,

Vielen Dank für den tollen Bericht. Wie auch die vorherigen Berichte habe ich diesen " verschlungen" und mit dir gefiebert und gelitten( vor allem beim Regenlauf :zwinker5: )
Ich freue mich ganz dolle für dich, dass du die vielen Trainingskilometer und harten Aufbauwettkämpfe gut überstanden hast und dir keine größeren Probleme eingehandelt hast.

Für Berlin wünsche ich dir Alles gute und werde dir ganz fest die Daumen drücken

Viele Grüße Klummi
Bild
Bild

4
Super :daumen:
Toll gelaufen und eindrucksvoll berichtet.
Da möchte man doch gleich hinfahren und die Landschaft genießen.

Alles Gute für Berlin!

5
Klummi hat geschrieben:Für Berlin wünsche ich dir Alles gute und werde dir ganz fest die Daumen drücken
Hallo Klummi,

die gedrückten Daumen sind hoch willkommen. Seit Monaten habe ich nur dieses ... dieses ... "Ding" da in Berlin im Kopf und - mein Gott! - nun ist es in wenigen Tagen so weit ... Ich verhehle nicht, dass ich ziemlich die Hosen voll hab ... :peinlich:

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Klummi hat geschrieben:Ich freue mich ganz dolle für dich, dass du die vielen Trainingskilometer und harten Aufbauwettkämpfe gut überstanden hast und dir keine größeren Probleme eingehandelt hast.

Für Berlin wünsche ich dir Alles gute und werde dir ganz fest die Daumen drücken
Dem schließe ich mich gerne an, vor allem der Beruhigung, daß Du fit und gesund bist.
U_d_o hat geschrieben:Seit Monaten habe ich nur dieses ... dieses ... "Ding" da in Berlin im Kopf und - mein Gott! - nun ist es in wenigen Tagen so weit ... Ich verhehle nicht, dass ich ziemlich die Hosen voll hab ... :peinlich:
Das werte ich als gutes Zeichen. Ging mir vor den 4Daagse genau so. Also wird schon werden! Zuviel Selbstsicherheit führt nur zur Enttäuschung.
Gruß vom NordicNeuling

7
honkytonk hat geschrieben: Du scheinst zur richtigen Zeit für deinen Jahreshöhepunkt in Top-Form zu sein.
Hallo honkytonk,

ich hoffe es inständig. Aber jeder Läufer weiß, dass das alleine nicht reicht. Man muss auch den richtigen Tag erwischen, an dem man in der Lage ist die "gespeicherte" Leistung abzurufen ... Aber ich glaube an mich :wink:

Danke dir fürs Lesen und alle Guten Wünsche. :nick:

Dir alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hallo Udo, ich lese sehr oft deine Laufberichte. Absolut krass was du so runter reißt..
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
Viel Erfolg beim Mauerwegslauf 👍.

9
Hallo Udo,

ich muss schmunzeln, wenn ich "Sonne" und "Wärme" in deinen Laufberichten lese, dann ist das immer ein gutes Zeichen :D Der Regenlauf am Bodensee ist abgehakt!!!

Bei dem Foto mit Hund hab' ich erst mal genauer hinschauen müssen ... dachte mir "äh, das ist doch nicht Udo??" ... nein, ist er nicht. Ob es Roxi ist, konnte ich auf dem Foto nicht erkennen. Wäre aber für Roxi und Lucky sicherlich eine interessante Begegnung gewesen .. wäre auch interessant gewesen, ob sie miteinander herumgetobt wären, oder??? Zum Glück kann Roxi deine Laufberichte nicht lesen, sonst kämst du in Erklärngsnot ... :D
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du deine Laufberichte mit Informationen schmückst und dafür richtig recherchierst!!! Vielen Dank auch an dieser Stelle auch mal hierfür!!!
Die Fotos von der Strecke machen echt Lust auf "Nachmachen" ... bei mir allerdings zipperleinbedingt eher als Wanderung.

Und ich bin mir sicher, dass es beim Mauerlauf gut läuft ... du hast so viele Foristen hier hinter dir, die dir die Daumen drücken!!! :nick:

Viele Grüße
Andrea

10
Danke euch allen für die guten Wünsche schon mal! Kann ich supergut gebrauchen!!! :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
binoho hat geschrieben: eindrucksvoll berichtet.
Da möchte man doch gleich hinfahren und die Landschaft genießen!
Hallo binoho,

das lohnt sich wirklich. Auch wenn man "nur" wandert oder sich touristisch umschaut. :nick:

Dir alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hallo Udo,

wieder ein schöner und ausführlicher Bericht. Fast hätten wir uns dort getrofffen, aber dann wurde es doch Rostock beim mir. Alles Gute für den Mauerweg.
Neue Laufabenteuer im Blog

14
Interessant zu lesen, wie immer. Danke, Udo!

Das mit den fehlenden Markierungen hätte in mir einen Wutanfall ausgelöst, schon beim Lesen hatte ich eine HFmax von 85% bekommen.

Gruss,
LS

15
Hallo Udo,

vielen Dank für den Bericht. Ich finde es spitze, wie du die Leser mit auf die Streck nimmst. Klasse!

VG
Tobi

PS: Auch wenn ich hier eher wenig schreibe, lese ich immer gern die Laufberichte auf deiner Seite :daumen:

16
Ach Udo, du "überspannst" unsere Wartezeit zu deinem nächsten Bericht: Über Den Mauerweglauf!
Ungeduldige LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“