Mentales Training? Brauche Hilfe!
1Hallo zusammen
, nachdem ich nun schon ein Weilchen als "Leser" dabei war, habe ich mich nun auch entschieden mich mal anzumelden. Ich (w/29/56kg auf 170cm) laufe nun seit Mai (ca. 3 x/Woche + 3-4 x/Kraftsport). Und da ich besser/lieber laufe, wenn ich ein Ziel vor Augen habe, habe ich mich für dieses Jahr für den ein oder anderen 5km bzw. 10km Lauf angemeldet. nun mein Problem: ich bin vor den Läufen sehr nervös, was sich auch in meiner Gesundheit wiederspiegelt. Solange ich "nur" Magen-Darm Probleme habe, konnte ich das ganze mit zwei Immodium bisher ganz gut lösen. Leider ist es nun aber auch schon zweimal vorgekommen, dass ich wegen Schlafmangel etc. so gestresst war vor dem Lauf, dass ich mir eine dumme Erkältung eingefangen habe. und da kann man ja dann leider nichts schlucken, dass einen den Lauf überstehen lässt. so auch wieder dieses Wochenende. Kö-Lauf angemeldet und wieder nicht teilgenommen
gibt es irgendwas, dass man machen kann um sich bereits im Vorfeld zu beruhigen? Mein Mann meinte ich soll einfach nur noch per Nachmeldung irgendwo starten, dann hab ich keine Zeit nervös zu werden, aber das geht ja zum einen nicht immer und zum anderen ist das ja auch meist teurer. Wegen der Zeiten mache ich mich eigentlich nicht verrückt. ich laufe nur für mich und die Wettkämpfe sind mehr so persönliche kleine Meilensteine... daher gibt's ja eigentlich keinen Grund, dass ich so nervös bin... Bin ratlos.