Banner

Bei welchem Lauf gibts die besten Shirts?

6
Original von Van:
gibts sonst keine positiven Shirt-Erfahrungen?
Nö.
Gesammelte Werke liegen bei mir im hintersten Schrankfach. Irgendwann schmeiße ich sie jetzt doch mal weg. Alle zu bollerig (meist gibt`s keine kleinen Größen, und wenn doch, sind das auch Kartoffelsäcke).
Für mich sind diese T-Shirts absolut entbehrlich.
Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

10
Ich weiß eigentlich auch nie so recht, zu welchen Gelegenheiten ich die Baumwoll-Shirts anziehen soll. Bei mir dienen sie - je nach Größe - meistens als Nachthemd oder Schlafanzug-Oberteil.
Wirklich reizvoll finde ich dagegen Funktionsshirts. Da kenne ich die von den Sport-Scheck-Veranstaltungen (Alsterlauf, Nachtlauf Hannover etc.). Beim Köln-Marathon gibt es wohl auch Funktionsshirts. Kennt ihr noch weitere Läufe?
Liebe Veranstalter:
Bild

Viele Grüße von
Katja

P.S. Ich wollte auch mal einen Smilie kreieren

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

12
Moin,

meine gesammelten Werke sind zum größten Teil aus Baumwolle oder Mischfaser. Das taugt jedenfalls nicht besonders. In Hannover gab es dieses Jahr zum ersten Mal ein recht ansehnliches Shirt (leider auch Baumwolle) in grau und nicht, wie die Jahre zuvor, in weiß.

Die besten Shirts hab ich vom Nachtlauf (Sportscheck) in Hanover, ein Addidas Funktionsshirt - das war in den 15 Euro Startgeld mit drin. Habe aber gehört, dass es bei anderen Sportscheck Läufen z.T. auch Baumwolle gegeben hat.

Ich Depp hab natürlich ob des hohen Preises von 15 Euro gedacht, in Frankfurt ein schönes T-Shirt zu bekommen. Dem war leider nicht so. Da steht nicht mal Finisher oder sowas drauf. Einfach weiß mit ein bischen bunt auf dem Rücken und der Brust. Da hab ich schon deutlich schöneres gesehen - und natürlich Baumwolle.

Viele Grüße,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004

13
also schön ist ja relativ :P :P :P ...aber meistens erhältst du die besten und preisgünstigsten shirts auf kleineren läufen,z.B.:

hm singen: startgebühr knapp 20€ und funktionsshirt enthalten
hm öpfingen: funktionsshirt gegen aufpreis €11.-
nikolauslauf tübingen: funktionsrolli gegen aufpreis €19.-
weltkulturerbelauf bamberg hm: startgebühr €20.- und funktionsshirt im preis enthalten......

...die liste liesse sich sicher endlos fortsetzen

ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage

14
Super Funktions-Shirts gab es dieses Jahr beim Röntgenlauf und beim Münster-Marathon. Duisburg-HM war auch nicht schlecht, aber die [red]Farbe[/red] ziemlich gewöhnungsbedürftig. Dort gibts nächstes Jahr Puma statt Odlo.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

15
Original von Ralf-Charly:
Super Funktions-Shirts gab es dieses Jahr beim Röntgenlauf und beim Münster-Marathon. Duisburg-HM war auch nicht schlecht, aber die [red]Farbe[/red] ziemlich gewöhnungsbedürftig. Dort gibts nächstes Jahr Puma statt Odlo.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Und was ist mit dem Sonnwendlauf ???:hmm: Häää ;)

Die Qualität ist jedenfalls gut.
Für Funktionsshirt`s kann ich maihc da nicht so begeistern, da man nie genau weiß welche Qualität. Dieses Jahr gabs aber beim Oberstdorfer Gebirgstälerlauf ein recht ordentliches Funtionsshirt, welches ich auch gut zum Laufen anziehe.

@Alpi Es wurde gefragt wo gibt es die besten Shirts (aus Erfahrung) nicht wo wird es irgendwann einmal vielleicht eines geben (aus Orakelei :) ) :D :) ) )

NDT
Bild

16
Ich glaube ich bin hier der einzige, der zur Baumwoll Fraktion gehört. Ich laufe grundsätzlich in Baumwoll T-Shirts. Und wenns kalt ist kommt eine normale Trainingsjacke oder ein schlabber Sweatshirt drüber.

Die Alsterlauf Dinger sollen ja auch funktionieren, aber das einzige was da bei mir funktioniert, ist daß ich mir darin die Brustwarzen wundscheuere. Aua

Vom Design her war dieses Jahr für mich das Nordseelauf Shirt das schönste. Und es war aus Baumwolle.:rotate:

Grüße Marc :hallo:

17
Original von Moorbilato:

Und was ist mit dem Sonnwendlauf ???:hmm: Häää ;)

Die Qualität ist jedenfalls gut.
Da muß ich dir Recht geben, aber eben "nur" BW und die einzige Funktion ist tragen!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

18
Original von Ralf-Charly:

Da muß ich dir Recht geben, aber eben "nur" BW und die einzige Funktion ist tragen!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Du mußt es nicht tragen , du kannst es auch anziehen :P
Aber wie gesagt, bin ich eher für die BW-Shirt`s, da ich mir die Funktionsshirts die ich zum Laufen anziehe schon gerne im Laden ansehe und auch probiere. Denn Funktion ist nicht gleich Funktion.
Außerdem sind die Startgebühren für Läufe mit Funtionsshirt meist deutlich höher als bei Läufen mit BW ( :nene: steht jetzt nicht für Bundeswehr) Shirt`s.

NDT
Bild

19
Meine Funktionsshirts von diesem Jahr:

Das blaue Nike Shirt vom Sport-Scheck Lauf in Köln ist zwar nicht gerade ein optisches Highlight, aber speziell bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen. Startgeld glaube ich 10EUR (mit Shirt)

Beim Köln-Marathon gab es ein schwarzes Puma, guter Tragekomfort und sieht nett aus. (16EUR zusätzlich für das Shirt)

Beim Kölner Brückenlauf gab es ein weisses Puma Shirt mit gewollt witzigen Sprüchen. Trage ich gerne. Für 16EUR gab es den Lauf, das Shirt und einen Saunagutschein.

Das weisse Shirt vom Röntgenlauf habe ich noch nicht ausprobiert, sieht aber gut aus. 20EUR Startgeld inkl. Shirt.

20
Kissing HM Funktionsshirt bei 12 € Startgeld inclusive. Gutes Teil

3-Länder-Marathon am Bodensee: Funktionsshirt von Puma mit einem Paar Laufsocken 25 € extra. Funktion getestet beim Germeringer Volkslauf und für funktionierend befunden :)

Sonst ist das vom Friedberger Halbmarathon dieses Jahr gut, aber halt ein haufen Werbung drauf

Grüsse Charly - Das Sprintluder

bloß it hudla

22
Alsterlauf Hamburg. Für 15 Euro Startgeld gibt es ein Funktionsshirt. Es gibt Leute, die laufen alleine wegen des Funktionsshirt mit. :) ) Wobei ich den Lauf sehr schön finde und auch ohne Funktionsshirt mitlaufen würde. Aber das lohnt sich allemal.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

24
Original von Toronto21:
Alsterlauf Hamburg. Für 15 Euro Startgeld gibt es ein Funktionsshirt. Es gibt Leute, die laufen alleine wegen des Funktionsshirt mit. :) ) Wobei ich den Lauf sehr schön finde und auch ohne Funktionsshirt mitlaufen würde. Aber das lohnt sich allemal.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Ich find das shirt zwar auch schick, habe aber damit, was ich bisher noch nie hatte unter den Armen am Anfang mal Scheuerstellen gekriegt und es danach dann doch lieber im Schrank gelassen. Bei Wettkämpfen schmier ich mir allerdings etwas Melkfett unter die entscheidenden Stellen...das hilft auch. Scheuern sollte allerdings bei nem Funktionshirt nicht sein, auch wenn es in der Startgebühr drin ist. Oder ist das ne Walkerkrankheit:O

Martinscheuertsichwund mit Alsterlaufshirt

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg

25
Original von Martinwalkt:

Ich find das shirt zwar auch schick, habe aber damit, was ich bisher noch nie hatte unter den Armen am Anfang mal Scheuerstellen gekriegt und es danach dann doch lieber im Schrank gelassen. Bei Wettkämpfen schmier ich mir allerdings etwas Melkfett unter die entscheidenden Stellen...das hilft auch. Scheuern sollte allerdings bei nem Funktionshirt nicht sein, auch wenn es in der Startgebühr drin ist. Oder ist das ne Walkerkrankheit:O

Martinscheuertsichwund mit Alsterlaufshirt

3.4.05 Halbmarathon Berlin

Ich würde mal auf Walkerkrankheit tippen. So wie Ihr mit den Armen rumfuchtelt.
Bild

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

26
Mensch Odie - du kannst ja klasse aussehen!!!War das gleich nach dem Lauf?
Mein Tipp an euch: Die Marathonnacht in Rostock - da ist im Meldegeld ein Funktionsshirt im Preis mit drin! Langes Wochenende in Warnemünde verbringen (toller Strand da!!!) und am Samstagabend (Start 18:00 glaube ich) dann nen kleinen Lauf machen - auch ein Halber ist da machbar.

Bertram

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

27
Original von abashedfiber:
Mensch Odie - du kannst ja klasse aussehen!!!War das gleich nach dem Lauf?
Mein Tipp an euch: Die Marathonnacht in Rostock - da ist im Meldegeld ein Funktionsshirt im Preis mit drin! Langes Wochenende in Warnemünde verbringen (toller Strand da!!!) und am Samstagabend (Start 18:00 glaube ich) dann nen kleinen Lauf machen - auch ein Halber ist da machbar.

Bertram

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.
das shirt aus rostock aus 2003 sieht wirklich klasse aus ... aber von funktion keine spur. war das dieses jahr anders?

fidi
Bild

28
Hallo,

ich vermisse bisher die Funktionsshirts der Duisburger Winterlaufserie 2003 und 2004. Sehen wirklich super aus und ich bin schon gespannt welches es 2005 gibt. :bounce: :bounce:

Die Idee verschiedene Shirts für HM (Rot), Marathon (Blau) und Inliner (Gelb) deim Rhein-Ruhr-Marathon zudrucken war auch spitze. Super Odlo-Qualität und toller erkennungswert.

Alle anderen die ich besitze sind der übliche einheitsbrei , sprich weiß mit Aufdruck.

Gruß

Jens

:hallo: :hallo:

30
Hallo,
meine Erfahrungen mit den Laufshirts sind eigendlich zweitrangig.
Ersten ziehe ich die sowieso nicht an und zweitens habe ich dafür immer einen dankbaren Abnehmer.
Meine Tochter (13 Jahre) nimmt die Shirts immer als Schlafshirt und findet es wunderbar, im Sommer nicht so Nassgeschwitz zu sein.

Beim HM in Leverkusen gab es ein schön blaues Shirt und das bei 20 Euro Startgeld.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

31
[/quote]

Ich würde mal auf Walkerkrankheit tippen. So wie Ihr mit den Armen rumfuchtelt.
Bild

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
[/quote]

:D ....Recht hast du.

Martinwalkt und fuchtelt wild rum

03.04.05 Halbmarathon Berlin
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

32
Ich seh schon, dieses Jahr darf ich den Alsterlauf auf keinen Fall wieder verpassen :D !

Was mich an den meisten Shirts so stört ist vor allem dieser total enge Ausschnitt *würg*. Muss ja kein V-Ausschnitt sein ( ;) Jens...), aber ein ETWAS weiterer runder Ausschnitt müsste doch möglich sein. Diese engen sehen bei mir total blöd aus.

Zurück zum Thema :look: .. das absolut beste Schört gabs dieses Jahr beim Kiel-Lauf :rotate: ! Funktion, guter Sitz - und nicht irgendeine grelle Farbe sondern SCHWARZ :bounce: . Habs direkt zum Lauf angehabt und nicht bereut :) . Das wird im nächsten Sommer auf jeden Fall im Training angezogen.

Gruß, Birgit
Bild

34
Qualitativ gefallen mir die Alsterlauf-Shirts auch sehr gut. Optisch vielleicht nicht so ganz, aber das ist ja auch nur zweitrangig.
Original von sunflower:
.. das absolut beste Schört gabs dieses Jahr beim Kiel-Lauf :rotate: ! Funktion, guter Sitz - und nicht irgendeine grelle Farbe sondern SCHWARZ
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich anzweifeln, dass es da Shirts gab. Ich warte mittlerweile seit 8 Wochen auf meins. :motz:

Original von Thomas Naumann:
Mein T-Shirt vom Kiel-Lauf ist knallrot.
:shock2: Ich hoffe doch, das rote ist vom letzten Jahr...? Mir wäre schwarz ja schon lieber. Knallrot? :nene:

Viele Grüße
Jens

35
Original von till:
Original von Thomas Naumann:
Mein T-Shirt vom Kiel-Lauf ist knallrot.
:shock2: Ich hoffe doch, das rote ist vom letzten Jahr...? Mir wäre schwarz ja schon lieber. Knallrot? :nene:
Nein, das knallrote ist von diesem Jahr, und es sieht todschick aus.

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“