Banner

GPS Laufuhr Möglichst ohne Brustgut

GPS Laufuhr Möglichst ohne Brustgut

1
Huhu,

Ich suche eine GPS Laufuhr ,der Sensor sollte in der Uhr verbaut sein. Ich laufe zwei bis dreimal die Woche jeweils 8-10 km und möchte die Strecken nun mit einer Uhr mittracken.
Die Uhr sollte möglichst wasserdicht sein also Regen und Schweiß reicht. Wenn möglich sollte es eine Uhr sein die keinen Brustgurt benötigt und den Puls über das Handgelenk misst . Ist diese Messung genau ? Wenn es keine vernünftigen ohne Gurt gibt dann im Notfall eine mit Gurt.
Es wäre schön wenn die Uhr alltagstauglich ist ,also nicht zu dick oder zu schwer. Preislich maximal 350€ wobei ich natürlich bevorzuge weniger auszugeben, bin ja nur Hobbyläufer :D

Das Armband sollte robust sein wenn möglich wechselbar da ich keine Lust habe wegen einem kaputtem Armband eine neue Uhr zu kaufen

2
kokoderbaer1987 hat geschrieben:Huhu,

Ich suche eine GPS Laufuhr ,der Sensor sollte in der Uhr verbaut sein. Ich laufe zwei bis dreimal die Woche jeweils 8-10 km und möchte die Strecken nun mit einer Uhr mittracken.
Die Uhr sollte möglichst wasserdicht sein also Regen und Schweiß reicht. Wenn möglich sollte es eine Uhr sein die keinen Brustgurt benötigt und den Puls über das Handgelenk misst . Ist diese Messung genau ? Wenn es keine vernünftigen ohne Gurt gibt dann im Notfall eine mit Gurt.
Es wäre schön wenn die Uhr alltagstauglich ist ,also nicht zu dick oder zu schwer. Preislich maximal 350€ wobei ich natürlich bevorzuge weniger auszugeben, bin ja nur Hobbyläufer :D

Das Armband sollte robust sein wenn möglich wechselbar da ich keine Lust habe wegen einem kaputtem Armband eine neue Uhr zu kaufen
Wenn Du die Suchfunktion benutzt wirst Du genug Lesestoff zusammen bekommen da die gleiche Frage gefühlt 10 mal die Woche kommt.

4
kokoderbaer1987 hat geschrieben:Huhu,

-der Sensor sollte in der Uhr verbaut sein.
-möchte die Strecken nun mit einer Uhr mittracken.
-Die Uhr sollte möglichst wasserdicht sein also Regen und Schweiß reicht.
-Wenn möglich sollte es eine Uhr sein die keinen Brustgurt benötigt und den Puls über das Handgelenk misst . Es wäre schön wenn die Uhr
-alltagstauglich ist ,also nicht zu dick oder zu schwer.
-Preislich maximal 350€ wobei ich natürlich bevorzuge weniger auszugeben, bin ja nur Hobbyläufer :D
-Das Armband sollte robust sein wenn möglich wechselbar da ich keine Lust habe wegen einem kaputtem Armband eine neue Uhr zu kaufen
Schau dich mal nach TomTom Multisports Cardio um.
Erfahrungsberichte findest du unter anderem hier im Forum.

5
emel hat geschrieben:Schau dich mal nach TomTom Multisports Cardio um.
Erfahrungsberichte findest du unter anderem hier im Forum.
Würde ich nicht in Erwägung ziehen(Zuverlässigkeitsprobleme, Akku...). Eher eine Kombination aus mio link und einer Garmin Uhr. Oder auf die neue Epson SF 810 warten.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“