Ein herzliches Hallo! :-)
Ich bin aus Wien, und weil ich gerne abnehmen möchte, habe ich mir Laufen, als neues Hobby auserkoren.
Ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, und hoffe, dass ich durch eure Anregungen fleißig bei der Sache bleibe! :-)
Viel Spaß uns allen! :-)
2
"Anfangen ist der erste Schritt zum Scheitern", oder so Homer Simson.
Fang mit deinem Essen an is einfacher.
Solltest du wirklich Laufen, musst du auf dein Essen achten.
Ich drück die Daumen.
Fang mit deinem Essen an is einfacher.
Solltest du wirklich Laufen, musst du auf dein Essen achten.

Ich drück die Daumen.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher. 

3
Das stimmt schon. FdH + Laufen wird funktionieren, wenn Du konsequent bist. In beiden Dingen! Du wirst auch "weniger durch die Gegend zu schleppen" haben, wenn Du dein Essverhalten umstellst. Versuche beides in Maßen, kontinuierlich aufbauend parallel, lass Dich nicht durch Zahlen und Geschwindigkeitsvorgaben verrückt machen, sondern suche Dir einen ausgewogenen Trainingsplan (gibt es hier zahlreich) und es wird klappen. Wichtig: Geduld, sinnvolle, auf Dich abgestimmte Konstanz und Wille. Ich habe als Wiedereinsteiger nach jahrelanger Zwangspause zwischenzeitlich in vier Monaten 11 kg runter und es geht mit blendend dabei. Das kann jeder, der sich an bestimmte Regeln (Laufen und Essen) hält. Viel Erfolg!