Banner

Grippeschutzimpfung

Grippeschutzimpfung

1
Als mich mein Mann gestern so betrachtete, geschrumpft von Hosengröße 48 auf 42, erntete ich statt eins Kompliments nur folgende Aussage:

" Laß Dich wenigsten impfen!" :) )

Na das ist doch was, oder? Wie macht Ihr das mit der Grippeschutzimpfung. Ich habe mich bisher nie impfen lassen und kam eigentlich immer ganz gut durch die kalte Jahreszeit. Aber da bin ich ja auch noch nicht gelaufen.

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Grippeschutzimpfung

2
hallo,
ich laufe jetzt seit zweieinhalb jahren....mindestens so lange war ich nicht mehr krank, und das alles ohne impfung

grüsse

Manzoni

Manzonis Homepage

Grippeschutzimpfung

3
Hallo Kathrin,

davon ab, dass ich grundsätzlich eher ein Gegner der Impferei bin:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich mit der "echten" Grippe infizierst ist sehr gering, wenn, dann ist sie aber auch sehr heftig! Aber, diese Impfung bietet kaum Schutz, da der Influenzaerreger sich schneller verändert als die Pharmaindustrie "Hilfe" schreien kann. Dazu kommt, dass die gewollte Reaktion des Körpers auf die Impfung meist nicht ganz ohne ist.

Ich würde davon abraten!
Bild

Gruß Ronny

You `ll never walk alone!!!

Grippeschutzimpfung

4
Hi Kathrin, da impfen nur bei Virusgrippe was nützt, aber nicht gegen bakterielle grippale Infekte, halte ich das nur für sinnvoll, wenn z.B. das Immunsystem bei älteren, kranken oder sonstwie geschwächten Personen angegriffen ist.

Wenn du dich sonst gesund fühlst und durch den Winter weiter läufst, halte ich das für unnötig.

:klugscheiss: Ende

Übrigens scheinst du ja nen charmanten Mann zu haben. :D Der sollte sich doch darüber freuen, dass du fit bist.:glow:

Bonsai

Grippeschutzimpfung

5
Ich habe mich letztes Jahr zum ersten Mal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen.

Schlimmer erkältet als nach der Impfung war ich noch nieI)

taukaz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

Grippeschutzimpfung

6
Original von Bonsai:
Hi Kathrin, da impfen nur bei Virusgrippe was nützt,
nicht zu verwechseln mit "grippalen Virusinfekt"
:klugscheiss:

Gruß Ronny

You `ll never walk alone!!!

Grippeschutzimpfung

8
Original von Alpi:
Jessas, Leute tut was ihr wollt, aber mich impft keiner. Nur über meine Leiche!! ;)

:) ) :) ) :) ) ... was dann aber auch ziemlich sinnlos wäre :) )

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Grippeschutzimpfung

9
Bei uns wird einmal im Jahr eine Grippeschutzimpfung angeboten. Und wenn ich mir dann anschaue, wie meine Kollegen, die das wahrgenommen haben, tagelang aus der Wäsche schauen, dann bestärkt mich das in meiner Meinung, dass ich das nicht brauche... Krank werde ich von ganz allein, da muss keiner nachhelfen... :) ) Und wie schon mehrfach gesagt, es hilft eh nur gegen einen ganz geringen Teil der Grippe-Erreger, die meisten Krankheitserreger lachen da eh nur drüber. Also lass es, Du wirst auch so durch den Winter kommen...

Sagt running-smiley, die alle Nase lang irgendwie krank ist und sich damit bestens auskennt... ;(

Im übrigen kann ich mich der Meinung von Bonsai nur anschließen: für den Spruch hat Dein Mann aber einen Satz heiße Ohren redlich verdient...
Bild

05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Grippeschutzimpfung

10
Da ich sehr viel mit Menschen zu tun habe und auch sehr viel mit Krankheitserregern in Verbindung komme, lasse ich mich seit einigen Jahren impfen und habe noch nie negative Auswirkungen der Impfung gehabt. Und natürlich hatte ich auch keine schlimme Grippe mehr, lediglich diese lästigen grippalen Infekte hin und wieder. I)

Also ich kanns nur empfehlen!

Grüße Timo

Grippeschutzimpfung

11
:hallo: Ich danke Allen, die geantwortet haben!

Das Ergebnis überzeugt mich: Ich werde es nicht tun!

Liebe Grüße, Kathrin

Grippeschutzimpfung

12
Original von schnatterinchen:
:hallo: Ich danke Allen, die geantwortet haben!

Das Ergebnis überzeugt mich: Ich werde es nicht tun!

Liebe Grüße, Kathrin

Was du aber tun solltest, ist deine PM lesen. :idee:

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Grippeschutzimpfung

13
Original von Manzoni:
hallo,
ich laufe jetzt seit zweieinhalb jahren....mindestens so lange war ich nicht mehr krank, und das alles ohne impfung

grüsse

Manzoni

Manzonis Homepage
Ich laufe seit diesem Frühjahr und seitdem nicht mehr krank gewesen.
Vorhger hatte ich mindestens 2-3 Mal nen grippalen Infekt bzw eine starke Erkältung und jetzt nicht mal nen Anflug.

Das ist ja sowieso immer so eine Grundsatzfrage - Ich bin eh kein Freund von Grippeimpfungen - Aber das muss wohl jeder für sich ausmachen.

Grüße

Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“