Banner

Erfahrung mit Baby Jogger?

Erfahrung mit Baby Jogger?

1
Hallo liebe Leute,

mein Mann und ich haben vor kurzer Zeit wieder angefangen halbwegs regelmäßig zu joggen. Es klappt zwar bisher nur zwei mal wöchentlich, aber ich denke das ist ein guter Anfang, gerade bei einer noch jungen Familie ist es echt schierig so etwas halbwegs kontinuierlich hinzukriegen, finde ich. Ich bin also was das Joggen angeht noch nicht so erfahren wie Ihr, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ;D

Da wir jetzt regelmäßig zusammen laufen, möchten wir nun auch meine jüngste nun mit integrieren. Zu diesem Zweck habe ich einmal etwas im Internet recherchiert und dabei auf verschiedene Kinderwagen gestoßen, die mit hierfür geeignet erscheinen. Meine aktuellen Favoriten sind dabei diese beiden von Babyjogger:

1.Baby Jogger City Elite 2015 - Günstig online kaufen

2.Baby Jogger City Select 2015 - Günstig online kaufen

Da beide nicht gerade billig sind und wir bisher noch keine Erfahrungen diesbezüglich gesammelt haben, habe ich mir gedacht einmal hier im Forum zu fragen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt mit der Marke oder sogar einem der beiden Modelle? Auch wenn ihr einen anderen Kinderwagen kennt, den ihr empfehlen könnt, würde mir das natürlich sehr weiterhelfen. Das wichtigste ist uns dabei die Sicherheit, also sprich Belastbarkeit und Stabilität sowie der Komfort für das Kind.

Vielen Dank schon einmal im voraus und liebe Grüße aus Essen !

Daniela

2
Ich kann dir den Chariot (bzw. Thule) Cougar absolut empfehlen. Ich bin mit unserer Tochter damit unterwegs, seit sei ein knappes halbes Jahr ist, auch längere Läufe bis zu zwei Stunden gingen ohne Probleme. Wir nutzen ihn auch zum Langlaufen und als Fahrradanhänger.

3
Hi,

ich bin vor vielen Jahren, als meine beiden Söhne noch klein waren, oft und lange - Strecken bis Halbmarathon - mit einem Babyjogger gelaufen. Das Modell, dass ich damals hatte, gibt es heute anscheinend nicht mehr. Es war von dem Hersteller Trend for kids und zeichnete sich dadurch aus, dass es recht große Reifen hatten, ein starres Rad vorne und Schnellspanner für die Räder. In dem folgenden Test kommt der TKF Joggster dem noch am nähsten: Babyjogger: Aktiv mit Baby - Tipps, Testsieger & Kaufberatung | Joggen Online.

Ich persönlich würde dir von den von dir gezeigten Babyjoggern eher abraten. Vor allem das Modell mit den beiden beweglichen Rädern vorne, wirkt auf mich so, als sei es beim Laufen eher instabil. Aber man müßte es mal ausprobieren. Du solltest darauf Wert legen, dass der Jogger Reifen mit einem möglichst großem Durchmesser hat; sechzehn Zoll sollten es schon sein. Ich habe den Jogger beim Laufen - natürlich nur, wo es von der Oberfläche und dem Gelände ging - immer ein wenig von mir "weggeschubst" und ihn nach wenigen Schritten wieder gepackt. Dafür ist eine Schlaufe am Lenker unverzichtbar. Natürlich sollte er auch gute Bremsen und einen Regenschutz haben.

Viele Grüße und viel Spass beim Laufen mit dem Zwerg,

Bernd

P.S.: Ach ja, und du solltest immer Kekse und was zu trinken dabei haben ... (für den Zwerg, natürlich); einmal bei einem Halbmarathon in Duisburg, hatte ich zu wenig Kekse dabei, da hat mich meiner schlicht ausgebremst ...
Laufen ist Leben, alles andere ist Warten !

4
Der Chariot wird wohl häufig verwendet. Ist teuer in der Anschaffung verliert dafür kaum an Wert!

Ich werd es nächten Frühjahr mit unserem vorhandenem Croozer versuchen.
Wenn wir den nicht schon hätten würd ich glaub ich den Chariot vorziehen.

Gruß,

5
Hi,

ich hab früher mal versucht mit nem Croozer (for one) zu joggen. Naja schon ein sehr komisches Gefühl sich daran fest zu halten, den zu steuern. Nicht mein Fall.
Womit ihr sonst recht habt, ein kauf der teuren Modelle lohnt, die wird man auch später wieder mit kaum Wertverlust los.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

6
Hallo Daniela,

wir haben vor etwa einem Jahr auch nach einem Fahrradanhänger inkl. optionaler Joggingeinheit gesucht. Schlussendlich haben wir uns gegen den Chariot entschieden, da dieser einfach sehr hochpreisig ist (die Qualität ist sehr gut!).
Wir haben uns dann für den Burley Solo entschieden und diesen im kleinen Radsportgeschäft gekauft.
Und ich muss sagen - jederzeit und gerne wieder!
Ich gehe etwa 1-2 Mal die Woche entweder mit Sohnemann joggen. Er hat immer großen Spaß. Der Jogger wiegt etwa 13-14 Kilo mit Joggingrad und Bremse, da dieser aber super leicht läuft, ist das kein wirkliches Problem.
Ich habe mir angewöhnt, einhändig zu schieben und wechsle mit rechter und linker Hand regelmäßig ab.

Ich kann's euch nur empfehlen! Wenn ihr euch keinen neuen kaufen wollt, dann schaut mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da gibt es immer wieder welche. Aber wie schon von einem meiner Vorredner erwähnt - die guten Jogger verlieren nur wenig am Preis...

Viel Erfolg und viel Glück - ich kann nur noch abschließend empfehlen, nicht zu sparen, sondern kauft was hochwertiges, sonst ärgert ihr euch nur.

Gruß
Ingo

8
Mahlzeit,

ich selber nutzte z.Z. einen Babywelt Rocket S, aber aus dem Jahre 2004. Hatte ihn als Buggy für den mittleren gekauft, und nutzte den jetzt beim joggen mit dem jüngsten Nachwuchs.

Den City Select, würde ich an euer stelle nicht nehmen, die beiden vorderen Reifen sind einfach zu klein finde ich. Zudem ist beim Laufen ein Dreirad besser. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Den anderen würde ich auch nicht nutzen. Bei einem Jogger will ich vorn ein starres Rad! Der Geradeauslauf ist damit einfach besser. Man kann dann auch gerne mal Passagen das Teil mit nur einer Hand schieben. Wenn es um Kurven geht einfach vorn hoch und gut ist.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“