Hallo zusammen,
ich nutze seit einem Jahr die Forerunner 620. Bin damit auch ganz zufrieden. Nur da ich immer mehr weg von der Strasse hin zum Trailrunning gehe, fehlen mir einige Funktionen bei der Forerunner die die Ambit 3 Peak bietet.
Wichtigste die Navigation, d.h. ablaufen von Trails und die Höhenprofil, bzw. Anzeige der Höhenmeter (barometrisch).
Vorteile der 620, ganz klar die größe und das minimale Gewicht und die 4 Datenfelder gleichzeitig.
Überlege nun einen Verkauf der 620 und Kauf der Ambit. Wieviel glaubt Ihr könnte ich für die Forerunner inkl. HR (Zustand 1A) noch bekommen?
Lohnt sich der Umstieg?
2
Also ich würde mir dies gut überlegen....
Ich hatte eine Ambit 2 und habe auf die Forerunner 620 gewechselt.
Suunto ist hier schon ganz anders (nicht schlechter) aber halt anders.
So kannst du z.B nicht wie bei Garmin auf einfache Weise ganze Trainings zusammenstellen und dann auf die Uhr oder in den Kalender laden....
Wenn wechseln und wenn du es nicht eilig hast, und mit der 620er und Garmin grundsätzlich zufrieden warst, würde ich evtl. eher die Fenix 3 von Garmin mal genau angucken...
Gruss
Ich hatte eine Ambit 2 und habe auf die Forerunner 620 gewechselt.
Suunto ist hier schon ganz anders (nicht schlechter) aber halt anders.
So kannst du z.B nicht wie bei Garmin auf einfache Weise ganze Trainings zusammenstellen und dann auf die Uhr oder in den Kalender laden....
Wenn wechseln und wenn du es nicht eilig hast, und mit der 620er und Garmin grundsätzlich zufrieden warst, würde ich evtl. eher die Fenix 3 von Garmin mal genau angucken...
Gruss
3
Obwohl ich(!) mir keine Suunto mehr kaufen würde (Gründe: siehe frühere Postings), muss ich aber doch zugeben, dass ich bzgl. Höhenmesser (ich kann nur für die Ambit1 ein Urteil abgeben ... aber der wurde bei der "normalen" Ambit2 mit barometrischen Höhenmessung sicher nicht verschlimmbessert...) noch keine Uhr gefunden habe, die
a) so genau/empfindlich ist (schon eine Treppe von 5 Stufen kann man im Höhenverlauf erkennen)
b) dies auch entsprechend gut aufgelöst anzeigt.
Wenn du die Gelegenheit hast, würde ich beide mal testen - die Garmin hat natürlich bzgl. Einstellungen und "Handling unterwegs" deutliche Vorteile.
Wünsch dir die richtige Entscheidung.
Joachim
PS sicherlich bekommt man die Ambit2 inzwischen zu sehr günstigen Preisen ... und bzgl. Upgrade-Zyklen unterscheiden sich Garmin und Suunto auch nicht mehr wirklich.
a) so genau/empfindlich ist (schon eine Treppe von 5 Stufen kann man im Höhenverlauf erkennen)
b) dies auch entsprechend gut aufgelöst anzeigt.
Wenn du die Gelegenheit hast, würde ich beide mal testen - die Garmin hat natürlich bzgl. Einstellungen und "Handling unterwegs" deutliche Vorteile.
Wünsch dir die richtige Entscheidung.
Joachim
PS sicherlich bekommt man die Ambit2 inzwischen zu sehr günstigen Preisen ... und bzgl. Upgrade-Zyklen unterscheiden sich Garmin und Suunto auch nicht mehr wirklich.