Banner

Meniskus, Kreuz-und Seitenbandriss im Knie

2
Innenmeniskusriss & Vorderes Kreuzbandriss -> Ich ließ es gleich operrieren. Warum soll ich mit einem kaputten Knie herum laufen?? Macht doch nur Probleme und man hat im Hinterkopf immer den Gedanken an das kaputte Knie!

Es MUSS zwar nicht operiert werden, ich würde es aber empfehlen. (Bin kein Arzt)

3
Hättest Du die Frage nicht dem Arzt stellen können? Was nützt Dir die Meinung von medizinischen Vollpfosten in einem Internetforum für Läufer? Das ist doch keine typische Verletzung beim Joggen.

4
Es kommt immer auf den Arzt an. Beim Thema Knieverletzungen gibt es mittlerweile so viele verschiedene Meinungen. Meiner Meinung nach kommt es immer auf den muskulären Status an, d.h. wie weit ist deine Muskulatur in der Lage die Verletzung zu kompensieren. Ich würde mir noch ne zweite Meinung von einem Sportmediziner einholen.

5
Dass es sich dabei um keine Typische Laufverletzung handelt ist mir schon bewusst. Da ich aber sehr gerne laufe (ca. 5 mal in der Woche). möchte ich gerne wissen, ob dies denn wieder möglich sein wird?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“