Mein Name ist Thomas und ich bin relativ neu hier. Vor kurzen habe ich nach längerer Pause wieder mit dem Laufen begonnen.
Jetzt spiele mit dem Gedanken, mir so ne App fürs Smartphone zuzulegen, im speziellen denke ich da an runtastic.
Habt ihr denn mit solchen Apps schon Erfahrungen gemacht, taugen die was? Ich will eigentlich nicht gleich so viel Geld für eine teure Pulsuhr o.Ä. ausgeben, sondern einfach was haben, was womit ich meinen Trainingsverlauf nachvollziehen kann und was mir meine Fortschritte anzeigt. Auch so ein wenig GPS-Tracking wäre ganz nett. So kleine Spielereien eben, die die Motivaion hochhalten und ab und zu ein i-Tüpfelchen setzen

Andererseits bin ich mir halt auch nicht sicher, ob so ne App da wirklich das richtige ist, ich bin da auch generell eher vorsichtig was solche Sachen angeht, also Apps und ihre Richtlinien mit Datenschutz und so...man hört und liest da ja doch allerhand.
Kennt ihr euch damit aus, muss ich bei so ner App bedenken haben, oder sind das nur Schauermärchen die man so hört? Und sind die Daten bei einer (teuren) Pulsuhr vielleicht besser geschützt als bei ner App? Weil ich leg schon Wert darauf, zu wissen was mit meinen Daten geschieht....
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Grüße,
Thomas
PS: Ich hab was ähnliches bereits vor ner Weile im Anfängerforum gepostet. Aber, das Thema Apps und ihr Umgang mit Daten lässt mich einfach nicht los seit ich mich etwas näher damit beschäftige. Daher erhoffe ich mir hier nochmal ein paar neue Meinungen dau.