
Ich als fanatischer Runtastic Nutzer, der mittlerweile nur noch mit Handy läuft, nein nicht wie Hennes vorne in der Hose, sondern in der kleinen Neoprentasche an der Seite, werde die wohl kaufen.

Ich werde ja sehen.

Das frage ich mich auch häufig. Vor ein paar Jahren habe ich in Hamburg beim Marathon einen Läufer neben mir gehabt, der bei Kilometer 8 seine Frau fragte, wo sie den steht? Er wollte seine Jacke abgeben und hat nicht gemerkt, wie er sich zum Gespött von allen gemacht hat.binoho hat geschrieben:...
Wie hat man das nur früher gemacht, die vielen Verletzten und Toten auf den Laufstrecken,
das war ja nicht auszuhalten![]()
Es ist noch viel schlimmer, du bist ebenfals in der Matherie drin.the_brain hat geschrieben:Ich bin nebenbei auch kein Fan davon, dass die Firmen (egal ob Apple, Google oder Facebook) jetzt auch noch mein Wohlbefinden tracken können. Wenn das so weiter geht, wissen die mehr über mein Wohlbefinden als ich selbst. Vielleicht gibt es dann ja eine App, die mir morgens sagt, wie ich mich fühlen werde.![]()
Für mich persönlich nicht problematisch, solange es offen kommuniziert wird und anonym bleibt. Daten sammeln ist ja nichts ungewöhnliches mehr, nur leider meist ohne Wissen der User. Ich kann aber verstehen, wenn jemand das als No-Go ansieht.....Fire hat geschrieben:Was halten die Apple Watch nutzer davon?
20 Minuten - IBM will Daten von Apple-Nutzern verkaufen - News
Bevor die Dinger auf dem Markt sind werden schon die persönlichen Daten verscherbelt.
Für sich genommen finde ich es z.B. nicht problematisch dass Garmin meinen Puls während des Laufens kennt.
Wenn Apple oder IBM allerdings auswertet das mein Herz höher schlägt während ich mir Website XY anschaue, dann macht mir das schon etwas Sorgen![]()