nach intensivsten Studium der Beiträge in diesem ausgezeichneten Forum (

Aaaaber was mir gestern abend passiert ist, geht auf keine Kuhhaut. Mein innerer Schweinehund hat Purzelbäume vor Vergnügen geschlagen. I)
Ich lauf da so um neun Uhr abends vor mich hin, hab meine ersten fünf Kilometer runtergespult, war noch ganz stolz auf mich, daß mich Schneeregen und Minusgrade nicht vom Laufen abhalten, und trabe durchs Nachbardorf. (Mal eine neue Strecke ausprobieren).
Komm ich an einer Kneipe vorbei, die Tür geht auf, und mich umweht ein Duft nach Schnitzel mit Pommes und Weißbier. Und ich hatte seit Mittag nix gegessen! Nach einer Weile merke ich, daß ich quasi auf der Stelle lief... :(
Ich reiß mich zusammen, weiter, weg von der Quelle des Himmels auf Erde, laufe, laufe, bloß raus aus dem Dorf!
Endlich Landstraße, weiter ins nächste Dorf, und ich Depp denk mir nix dabei, an einem offenen Fenster vorbeizulaufen. An einem offenen *Küchen*fenster...
Pfannkuchen... PFANNKUCHEN... frisch gebacken, mit heißem Honig...
*heul*
Nass war ich nicht vom Schnee, sondern vom Sabbern...
Ich lauf weiter, nein, eher torkle ich weiter, die Konzentration, das Schweben beim Laufen: Vernichtet. Tot.
Endlich, endlich wieder im heimatlichen Dorf eiere ich die Straße entlang, nur noch nach Hause...
GLÜHWEIN!! X( X( X( Müssen die Leute, wenn sie GLÜHWEIN heiß machen, das Fenster auflassen?!? Das ist doch gegen die Genfer Konventionen!!
Ich lauf nieeee wieeeeeder !!!

Guido