Banner

Meine Laufschuhe zu alt oder mein Körper ein verweigerer ?

Meine Laufschuhe zu alt oder mein Körper ein verweigerer ?

1
Hallo,
ich bin neu im Laufsport (naja immer mal wieder probiert) und neu im Forum.
Ich habe mir gestern einen Runtastic Trainingsplan gegönnt und wollte heute loslegen, ich trage Brooks Gylcerin 7 die schon ein paar Tage (ich weiß es sind Jahre) alt sind und trage einige Kilos zu viel mit mir herum ( BMI grade unter 35).

Letzte Woche war ich in dieses Schuhen wandern und hatte im linken Schienbein und der rechten Hüfte Schmerzen, nach 3 km wurde es besser, ich dachte es lag daran, dass ich den Vortag den ganzen Tag Higheels getragen habe, was ich sonst auch eher seltenst bis nie tue.

Nunja heute mein erstes Intervalltraining mit Runtastic erstmal warm walken und da waren sie wieder nach ca. 300 m die Hüftschmerzen und diesmal tat das rechte Schienbein weh und nun ein bisschen beim Treppe laufen die Knie, lange reder kurzer Sinn ist das ein Anfänger Problem oder liegt es an meinen zwar weniger getragenen aber etwas betagten Schuhen? Ich bin auf arbeit auch immer in Turnschuhen unterwegs und das in Laufschuhen vom Dei..... zwar auch ne Marke ich glaube es sind Nikes, aber nix teures, einfach bequem für 8-11 Stunden Tage, wenn ich in diesen mal Gas gebe ob Schnellschritt oder ein Sprint dort tut mir nix weg, allerdings muss ich dort nur kurz Wege schnell sein.

So das war jetzt viel Balaver, wenn jemand wertvolle Tips für mich hat bin ich sehr dankbar
Viele Grüße Maunz die heute in den Nachtdienst sprintet

2
Maunz hat geschrieben:und da waren sie wieder nach ca. 300 m die Hüftschmerzen und diesmal tat das rechte Schienbein weh und nun ein bisschen beim Treppe laufen die Knie,
Bei einem BMI von knapp 35 würde ich es eher auf deinen Körper schieben als auf die Schuhe...