Nächstes Jahr werde ich ein Tretroller-Treffen an der Mosel nach der Art von http://forum.runnersworld.de/forum/touren-treffen-reisen/97875-tretroller-treffen-koblenz-am-mittelrhein.html organisieren. Es könnte samstags und sonntags, also mit einer Übernachtung sein.
Zum Motivieren für euch schon mal ein Bild:
8
Wenn es zeitlich passt, bin ich auch dabei. War super voriges in Koblenz.
LG
Wolfgang
LG
Wolfgang
Tretroller:Kostka Tour Twenty-Six (26/20) und Kostka Hill (20/16)
15
Am 14. Mai sind in NRW Landtagswahlen, evtl. muss ich dann arbeiten. Könnte mich mit Markusch's Vorschlägen von daher anfreunden :-)
LG
Wolfgang
LG
Wolfgang
17
Mein Urlaub wurde jetzt weiter in den Juni verschoben. Ich bin also den ganzen Mai über zu haben. Ich würde aber weiterhin die oben genannten Wochenenden bevorzugen. Gibt es denn schon Neuigkeiten zu der Tourenplanung (Anzahl der Tage, Strecke)? Bin neugierig und auch schon etwas aufgeregt. Wird bestimmt ne tolle Tour 
Gruß Markus

Gruß Markus
Termin 20./21.05.2017
18Der Termin steht:
am 20. und 21.05.2017 soll das Tretroller-Treffen Mosel stattfinden.
Weitere Informationen folgen noch.
am 20. und 21.05.2017 soll das Tretroller-Treffen Mosel stattfinden.
Weitere Informationen folgen noch.
20
Das Tretroller-Treffen findet in Detzem/Mosel am 20. und 21.05.2017 statt:
Startseite - Detzem
Wir können an den beiden Kerntagen (20./21.05.2017) in beide Richtungen der Mosel sehr schön rollern.
Wer auch schon am 19.05. kommen und bis zum 22.05.2017 bleiben möchte, kann natürlich noch mehr rollern, sehen und erleben.
Zwischen Trier und Bernkastel-Kues gibt es gute Radwege. Die Gegend ist traumhaft schön.
Ich habe eine Unterkunft vom 19.05. bis 22.05.2017 hier gebucht:
Weingut R. Thömmes | Detzem | Das Gästehaus.
Frau Thömmes hat noch Kapazitäten frei und weiß unter dem Stichwort: Tretroller-Treffen bescheid.
Dort könnten wir (falls Interesse besteht) in der Weinprobierstube mit bis zu 20 Plätzen auch gemütlich den jeweiligen Tag abschließen.
Frau Thömmes bittet um kurzfristige Anmeldungen, falls ihr dort auch unterkommen möchtet. Bitte bucht eure Übernachtungen selbst. Selbstverständlich könnt ihr auch andere Unterkünfte selbst suchen.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und Rückmeldungen.
Startseite - Detzem
Wir können an den beiden Kerntagen (20./21.05.2017) in beide Richtungen der Mosel sehr schön rollern.
Wer auch schon am 19.05. kommen und bis zum 22.05.2017 bleiben möchte, kann natürlich noch mehr rollern, sehen und erleben.
Zwischen Trier und Bernkastel-Kues gibt es gute Radwege. Die Gegend ist traumhaft schön.
Ich habe eine Unterkunft vom 19.05. bis 22.05.2017 hier gebucht:
Weingut R. Thömmes | Detzem | Das Gästehaus.
Frau Thömmes hat noch Kapazitäten frei und weiß unter dem Stichwort: Tretroller-Treffen bescheid.
Dort könnten wir (falls Interesse besteht) in der Weinprobierstube mit bis zu 20 Plätzen auch gemütlich den jeweiligen Tag abschließen.
Frau Thömmes bittet um kurzfristige Anmeldungen, falls ihr dort auch unterkommen möchtet. Bitte bucht eure Übernachtungen selbst. Selbstverständlich könnt ihr auch andere Unterkünfte selbst suchen.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und Rückmeldungen.
22
Ja, ist sehr schön da. Im Oktober 2015 war ich auch da, hatte hier schon Fotos vom Radweg zwischen Leiwen und Mehring gepostet: http://forum.runnersworld.de/forum/tret ... ost2049821
Wenn, dann würde ich nur einen Tag rollern wollen.
Wenn, dann würde ich nur einen Tag rollern wollen.
23
Ich werde wohl an beiden Tagen dabei sein und mir im laufe der Woche dort mal ein Zimmer reservieren. Wisst Ihr schon eine ungefähre Uhrzeit, wann es losgehen soll? Je nachdem würde ich evtl. schon am Freitag anreisen.
Ich hoffe, dass das Wetter bald wieder etwas besser wird, damit ich langsam mal mit dem Training anfangen kann. Mit der Kälte kann ich noch leben, aber nicht mit dieser Glätte.
Gruß Markus
Ich hoffe, dass das Wetter bald wieder etwas besser wird, damit ich langsam mal mit dem Training anfangen kann. Mit der Kälte kann ich noch leben, aber nicht mit dieser Glätte.
Gruß Markus
24
400km Anreise.... ganz schön heftig... aber ich komme mit und bin beide Tage dabei! Die Berichte vom letzten Jahr machen Lust d'rauf und hier im Frankenland tut sich ja nichts.
Gibts es eine grobe Zeitplanung für die Touren? Es geht um die Frage ob Sonntag Abend oder Montag Früh heimfahren.
Grüße,
Andreas
Gibts es eine grobe Zeitplanung für die Touren? Es geht um die Frage ob Sonntag Abend oder Montag Früh heimfahren.
Grüße,
Andreas
27
Bin dabei!!! Werde am Freitagabend (19.05.) anreisen und bis Sonntag (21.05.) bleiben.
Bringe noch meine Frau mit, die möglicherweise aber eher zum MTB greifen wird.
Freue mich wie Bolle auf das Treffen!!!
LG
Wolfgang
Bringe noch meine Frau mit, die möglicherweise aber eher zum MTB greifen wird.
Freue mich wie Bolle auf das Treffen!!!
LG
Wolfgang
32
Sollte ich mal nicht zeitnah hier im Forum antworten, bitte ich um Geduld. Der Grund steht hier: http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/115089-anmeldeprobleme.html#post2316969
36
Ich würde gerne nur Sonntag mitfahren, dann sind alle schon müde vom Vortag und es wird nicht mehr so schwer für mich
.
Nee, im Ernst, ich glaube 2 Tage langes Rollern sind zu viel für mich. Lieber Sonntag als Samstag, aber wenn für Sonntag schlechtes Wetter vorausgesagt wäre, dann käme ich am Samstag.

Nee, im Ernst, ich glaube 2 Tage langes Rollern sind zu viel für mich. Lieber Sonntag als Samstag, aber wenn für Sonntag schlechtes Wetter vorausgesagt wäre, dann käme ich am Samstag.
40
Hallo Rollergemeinde,
ich hab mir den Termin eingetragen und werde, wenn nichts mehr dazwischen kommt, an beiden Tagen gerne mitrollern.
Ich komme aus dem Kreis Mainz –Bingen und habe mir im Okt. 2014 einen „Kickbike“ gekauft.
Seitdem rolle ich gelegentlich immer alleine durch Rheinhessen.
Gruß thilo
ich hab mir den Termin eingetragen und werde, wenn nichts mehr dazwischen kommt, an beiden Tagen gerne mitrollern.
Ich komme aus dem Kreis Mainz –Bingen und habe mir im Okt. 2014 einen „Kickbike“ gekauft.
Seitdem rolle ich gelegentlich immer alleine durch Rheinhessen.
Gruß thilo
42
Hallo in die Runde, bin neu im Forum und muss mich erst mal zurecht finden, wie und wo man was findet zum Thema Tretroller.
Fahre seit gut 4,5 Jahren mit Tretrollern durch und um Stuttgart herum.
Leider gibt es kaum noch Veranstaltungen in 2017 und BaWü.
Deshalb würde mich Deine Tour ansprechen. Wann und Wo solls losgehen, wäre gerne dabei evtl mit Familie alle Rollern.
Gruß Matthias
Fahre seit gut 4,5 Jahren mit Tretrollern durch und um Stuttgart herum.
Leider gibt es kaum noch Veranstaltungen in 2017 und BaWü.
Deshalb würde mich Deine Tour ansprechen. Wann und Wo solls losgehen, wäre gerne dabei evtl mit Familie alle Rollern.
Gruß Matthias
45
Hallo Matthias,
Herzlich Willkommen. Das Datum steht in der Überschrift und die Uhrzeit hier: http://forum.runnersworld.de/forum/touren-treffen-reisen/113429-tretroller-treffen-mosel-20-21-05-17-a-2.html#post2309795
Kurz zusammen gefasst: am 20.05. + 21.05.2017 jeweils um 10.00 Uhr.
Weingut/Gästehaus Thömmes
Bahnhofstr. 13
54340 Detzem/Mosel
Bitte teile deine Teilnahme und evtl. weitere Personen mit.
Herzlich Willkommen. Das Datum steht in der Überschrift und die Uhrzeit hier: http://forum.runnersworld.de/forum/touren-treffen-reisen/113429-tretroller-treffen-mosel-20-21-05-17-a-2.html#post2309795
Bahnhofstr. 13
54340 Detzem/Mosel
46
Mach ich doch gerne, muss noch abklären weil ich an dem Samstag arbeiten sollte, evtl kann ich es verschieben, dann könnte ich an beiden Tagen.
Wieviel km hast du für den Sonntag eingeplant. Gruß Matthias
D-Roller hat geschrieben:Hallo Matthias,
Herzlich Willkommen. Das Datum steht in der Überschrift und die Uhrzeit hier: http://forum.runnersworld.de/forum/tour ... ost2309795
Bahnhofstr. 13
54340 Detzem/Mosel
Rollern macht Spaß!
Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16
47
Unser Treffen ist nicht leistungssportlich orientiert. Der Spaß am gemeinsamen Rollern steht im Mittelpunkt. Dazu gehören auch das Einkehren in Straußwirtschaft/Biergarten. Beim Koblenzer Treffen waren alle Teilnehmer trainiert und es kamen über 60 km mit guten Tempo zusammen. Wie es dieses Jahr wird, sehen wir erst, wenn wir unterwegs sind. Kein Teilnehmer soll überfordert werden.M.Gold hat geschrieben:........
48
Hallo Uli,
ich sehe so eine Ausfahrt auch nicht als eine sportliche Veranstaltung an. Die Frage nach der Streckendistanz war eher wegen Kind und Frau angefragt. 60 km plus oder minus sind in Ordnung. Das kann fast jeder schaffen. Und natürlich begrüße ich die Einkehr auch.
.
Grüße
ich sehe so eine Ausfahrt auch nicht als eine sportliche Veranstaltung an. Die Frage nach der Streckendistanz war eher wegen Kind und Frau angefragt. 60 km plus oder minus sind in Ordnung. Das kann fast jeder schaffen. Und natürlich begrüße ich die Einkehr auch.

Grüße
D-Roller hat geschrieben:Unser Treffen ist nicht leistungssportlich orientiert. Der Spaß am gemeinsamen Rollern steht im Mittelpunkt. Dazu gehören auch das Einkehren in Straußwirtschaft/Biergarten. Beim Koblenzer Treffen waren alle Teilnehmer trainiert und es kamen über 60 km mit guten Tempo zusammen. Wie es dieses Jahr wird, sehen wir erst, wenn wir unterwegs sind. Kein Teilnehmer soll überfordert werden.
Rollern macht Spaß!