Banner

Tretroller-Treffen Mosel 20.+21.05.17

2
Ich plane schon seit längerem eine Mehrtagestour in der Eifel, die auch an der Mosel entlang gehen soll. Komme aber irgendwie nicht in die Puschen. Von daher hätte ich auf jeden Fall Interesse an einer organisierten Tour.

Gruß Markus

5
Happy Mosel ist am 11. Juni 2017 von Pünderich bis Winningen (85 km). Wäre schön, wenn Frauen und Kinder dabei wären, euren Schnitt von 14 - 15 km/h (wie im Thread über die Rheintouren steht) schaffe ich nämlich nicht. Ich warte mal ab was ihr plant.

12
Hallo Uli,

ich wäre auch gerne dabei, im Mai bin ich zwar im Urlaub, aber vielleicht lässt sich da was umplanen... Beim Urlaub meine ich... :wink:

Viele Grüße
Nicole
Muckibude? Ich hab nen Roller...

14
Mir würden der 6. und der 7. oder der 20. und der 21. am besten passen. Das Wochenende dazwischen würde auch noch gehen, ist aber mit wesentlich mehr Organisation für mich verbunden. Das letzte Wochenende im Mai bin ich wahrscheinlich im Urlaub.

Gruß Markus

17
Mein Urlaub wurde jetzt weiter in den Juni verschoben. Ich bin also den ganzen Mai über zu haben. Ich würde aber weiterhin die oben genannten Wochenenden bevorzugen. Gibt es denn schon Neuigkeiten zu der Tourenplanung (Anzahl der Tage, Strecke)? Bin neugierig und auch schon etwas aufgeregt. Wird bestimmt ne tolle Tour :daumen:

Gruß Markus

20
Das Tretroller-Treffen findet in Detzem/Mosel am 20. und 21.05.2017 statt:

Startseite - Detzem

Wir können an den beiden Kerntagen (20./21.05.2017) in beide Richtungen der Mosel sehr schön rollern.
Wer auch schon am 19.05. kommen und bis zum 22.05.2017 bleiben möchte, kann natürlich noch mehr rollern, sehen und erleben.
Zwischen Trier und Bernkastel-Kues gibt es gute Radwege. Die Gegend ist traumhaft schön.

Ich habe eine Unterkunft vom 19.05. bis 22.05.2017 hier gebucht:

Weingut R. Thömmes | Detzem | Das Gästehaus.

Frau Thömmes hat noch Kapazitäten frei und weiß unter dem Stichwort: Tretroller-Treffen bescheid.
Dort könnten wir (falls Interesse besteht) in der Weinprobierstube mit bis zu 20 Plätzen auch gemütlich den jeweiligen Tag abschließen.
Frau Thömmes bittet um kurzfristige Anmeldungen, falls ihr dort auch unterkommen möchtet. Bitte bucht eure Übernachtungen selbst. Selbstverständlich könnt ihr auch andere Unterkünfte selbst suchen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und Rückmeldungen.

23
Ich werde wohl an beiden Tagen dabei sein und mir im laufe der Woche dort mal ein Zimmer reservieren. Wisst Ihr schon eine ungefähre Uhrzeit, wann es losgehen soll? Je nachdem würde ich evtl. schon am Freitag anreisen.
Ich hoffe, dass das Wetter bald wieder etwas besser wird, damit ich langsam mal mit dem Training anfangen kann. Mit der Kälte kann ich noch leben, aber nicht mit dieser Glätte.

Gruß Markus

24
400km Anreise.... ganz schön heftig... aber ich komme mit und bin beide Tage dabei! Die Berichte vom letzten Jahr machen Lust d'rauf und hier im Frankenland tut sich ja nichts.
Gibts es eine grobe Zeitplanung für die Touren? Es geht um die Frage ob Sonntag Abend oder Montag Früh heimfahren.

Grüße,
Andreas

26
Markusch hat geschrieben:......Wisst Ihr schon eine ungefähre Uhrzeit, wann es losgehen soll? Je nachdem würde ich evtl. schon am Freitag anreisen.
........

Gruß Markus
Jeweils um 10:00 Uhr soll das Rollern beginnen.

28
Beim Weingut Thömmes und dem Gästehaus Schmitz in 100m Entfernung ist schon alles ausgebucht. Ich darf mich aber mit dem VW-Bus beim Weingut Thömmes auf den Hof stellen.
Ich komme am Freitag spät abends und bleibe bis Montag früh.
Freue mich schon ganz arg....
Viele Grüße,
Andreas

30
Bin auch dabei,

Werde, voraussichtlich mit der Bahn, am 19.05. anreisen und bis 21.05. bleiben.
Habe gerade bei "Gästehaus-Porten" ein Zimmer gebucht.


Viele Grüße
Nicole
Muckibude? Ich hab nen Roller...

33
Hallo zusammen,
bin auch dabei, Samstag und Sonntag - Zimmer ist angefragt.
Ich Roller immer mit meinen Hunden im Wald.
Bin gespannt wie es ohne ziehen klappt.
Ich freue mich.
Kilian

34
Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben wir bisher 12 Teilnehmer (4 Damen und 8 Herren). :daumen:

Ich vermisse noch Zusagen von Interessenten wie KarinB, rudi_pe, Strandroller, RheinBergRoller und mehr.

35
Hab ich gesagt das ich dabei bin, so Gott will ? Wenn nicht, dann jetzt ! Sonntag auf jeden Fall, evt. auch Samstag. P.S. wohne nicht weit weg von Detzem (ca. 20 Km)

LG Molle

KEEP ON ROLLIN !

36
Ich würde gerne nur Sonntag mitfahren, dann sind alle schon müde vom Vortag und es wird nicht mehr so schwer für mich :wink: .
Nee, im Ernst, ich glaube 2 Tage langes Rollern sind zu viel für mich. Lieber Sonntag als Samstag, aber wenn für Sonntag schlechtes Wetter vorausgesagt wäre, dann käme ich am Samstag.

38
Hallo Kickbiker, na da bekommt Ihr ja eine ordentliche Gruppe für die Mosel-Tour zusammen ! Wünsche Euch viel Spaß und traumhaftes Wetter, vielleicht sehe ich dann jemanden von Euch bei den Kickbike Cross Meisterschaften 2017 (Lemberg und/oder Hürtgenwald) ?

40
Hallo Rollergemeinde,


ich hab mir den Termin eingetragen und werde, wenn nichts mehr dazwischen kommt, an beiden Tagen gerne mitrollern.

Ich komme aus dem Kreis Mainz –Bingen und habe mir im Okt. 2014 einen „Kickbike“ gekauft.

Seitdem rolle ich gelegentlich immer alleine durch Rheinhessen.

Gruß thilo


42
Hallo in die Runde, bin neu im Forum und muss mich erst mal zurecht finden, wie und wo man was findet zum Thema Tretroller.
Fahre seit gut 4,5 Jahren mit Tretrollern durch und um Stuttgart herum.
Leider gibt es kaum noch Veranstaltungen in 2017 und BaWü.
Deshalb würde mich Deine Tour ansprechen. Wann und Wo solls losgehen, wäre gerne dabei evtl mit Familie alle Rollern.
Gruß Matthias

43
Ja leider gibt es 2017 kein LembergRace mehr :-( hatte mich auch schon darauf gefreut.
2016 dritter Platz. Schade war eine tolle Veranstaltung und eine herausragende Strecke.

Gruß Matthias

46
Mach ich doch gerne, muss noch abklären weil ich an dem Samstag arbeiten sollte, evtl kann ich es verschieben, dann könnte ich an beiden Tagen.
Wieviel km hast du für den Sonntag eingeplant. Gruß Matthias
D-Roller hat geschrieben:Hallo Matthias,

Herzlich Willkommen. Das Datum steht in der Überschrift und die Uhrzeit hier: http://forum.runnersworld.de/forum/tour ... ost2309795

Kurz zusammen gefasst: am 20.05. + 21.05.2017 jeweils um 10.00 Uhr.
Weingut/Gästehaus Thömmes
Bahnhofstr. 13
54340 Detzem/Mosel

Bitte teile deine Teilnahme und evtl. weitere Personen mit.
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

47
M.Gold hat geschrieben:........
Wieviel km hast du für den Sonntag eingeplant. Gruß Matthias
Unser Treffen ist nicht leistungssportlich orientiert. Der Spaß am gemeinsamen Rollern steht im Mittelpunkt. Dazu gehören auch das Einkehren in Straußwirtschaft/Biergarten. Beim Koblenzer Treffen waren alle Teilnehmer trainiert und es kamen über 60 km mit guten Tempo zusammen. Wie es dieses Jahr wird, sehen wir erst, wenn wir unterwegs sind. Kein Teilnehmer soll überfordert werden.

48
Hallo Uli,
ich sehe so eine Ausfahrt auch nicht als eine sportliche Veranstaltung an. Die Frage nach der Streckendistanz war eher wegen Kind und Frau angefragt. 60 km plus oder minus sind in Ordnung. Das kann fast jeder schaffen. Und natürlich begrüße ich die Einkehr auch. :prost: .
Grüße
D-Roller hat geschrieben:Unser Treffen ist nicht leistungssportlich orientiert. Der Spaß am gemeinsamen Rollern steht im Mittelpunkt. Dazu gehören auch das Einkehren in Straußwirtschaft/Biergarten. Beim Koblenzer Treffen waren alle Teilnehmer trainiert und es kamen über 60 km mit guten Tempo zusammen. Wie es dieses Jahr wird, sehen wir erst, wenn wir unterwegs sind. Kein Teilnehmer soll überfordert werden.
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

50
Hallo Uli,
vor 2 Wochen war ich mit Tretroller schon mal nach Detzem( siehe Tretroller- Touren- Galerie ), von Salmtal aus. Sonntag 21.05. bin ich auf jeden Fall da. Ick freu mir ! LG Molle

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“