Daher dachte ich mir, meine Erfahrungen hier zu veröffentlichen.[/font][/font]
[font=&][font=&]Bei mir hat es funktioniert....und das kam so.
[/font][/font]
[font=&][font=&]Seit der Anschaffung meines Kickbikes in 2017 hatte sich der Körper zwar etwas umgeformt und mehr Muskelmasse aufgebaut. Aber zu einer richtigen Reduzierung des Gewichtes hatte die Rolleraktivität nicht geführt, die Waage pendelte um die 75 kg.[/font][/font]
[font=&][font=&]In der Vor-und Weihnachtszeit hatten wir uns oft Zeit zum Café trinken mit ‚Beiwerk‘ genommen; mit dem Resultat, dass mir die Waage 77 kg anzeigte. [/font][/font]

[font=&][font=&]Zufällig sah ich einen Bericht über Autophagie, es faszinierte mich außerordentlich und daher beschäftigte mich mit der Themamatik.[/font][/font]
[font=&][font=&]http://www.scietopia.de/?p=367[/font][/font]
[font=&][font=&]http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw ... d=33596335[/font][/font]
[font=&][font=&]https://www.intermittent-fasting-diet.d ... es-fasten/[/font][/font]
[font=&][font=&]Niemand hatte mir eine Gewichtsreduzierung nahe gelegt, meine Laborwerte waren im grünen Bereich, mein Mann hatte sich nie negativ über meine Figur geäußert....[/font][/font]
[font=&][font=&]Mit dem erworbenen Wissen über die Autophagie fiel es mir auf, dass ich bei meiner bisherigen Lebensweise meinem Körper wenig Zeit zum Aufräumen eingeräumt hatte. [/font][/font]

[font=&][font=&]Seit Jahrzehnten leben wir bereits als Gemischtköstler, essen viel Vollwertiges, aber die Speisenfolge war zu rasch. Daher wollte ich meine Essengewohnheiten verändern. [/font][/font]
[font=&][font=&]Mein Plan berücksichtigte alle meine Vorlieben beim Essen:[/font][/font]
[font=&][font=&]unverzichtbar - ein gutes Frühstück, Vollkornbrote, abwechslungsreiche Gerichte, ich mag Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse.... und hasse es Kalorien zu zählen! [/font][/font]

[font=&][font=&]Mein Konzept ist ganz einfach - jeden Tag gibts ein ganz umfangreiches Frühstück.[/font][/font]
[font=&][font=&]An einem Tag setzt danach eine Essenspause bis zum nächsten Tag ein.[/font][/font]
[font=&][font=&]An dem anderen esse ich ganz normal, gönn‘ mir einen Eisbecher oder ein Kuchenstück, eine warme Mahlzeit am späteren Nachmittag bzw. am frühen Abend, trinke auch mal ‘nen Wein oder Bier.... kurz, es gibt keine Einschränkung! [/font][/font]

[font=&]
[/font][font=&][font=&]Während mein Liebelein im Januar im Skiurlaub war, habe ich die Theorie in die Praxis umgesetzt......es funktioniert hervorragend![/font][/font]
[font=&][font=&]Zu meinem großen Erstaunen stellte sich sogar nach meinen Rollertouren kein Hungergefühl ein - reichlich Wasser, Kaffee oder Tee reicht völlig. [/font][/font]
[font=&][font=&]Zudem beflügelt mich die Vorfreude auf das nächste Frühstück oder auf den kommenden Esstag und ich überlege, was demnächst auf den Tisch kommt... diese Vorstellung ist enorm sättigend. [/font][/font]

[font=&][font=&]Seit Jahresbeginn war ich mit dem Roller 710 km unterwegs. Mit dem Kickbike unterwegs zu sein macht mir riesigen Spaß, reduziert das Hungergefühl und setzt bei mir jede Menge Endorphine frei. Zudem wirkt sich diese sportliche Betätigung positiv auf das Körpergewebe aus.[/font][/font]
[font=&][font=&]Mit meinem Konzept bin ich bereits bei 67 Kilo angelangt, also 10 kg weniger. [/font][/font]

[font=&][font=&]T-Shirts, die letztes Jahr nicht vorteilhaft bei der Anprobe ausschauten, sehen jetzt gut aus. So macht Einkaufen mehr Spaß! .... und zudem fühle ich mich viel vitaler und beweglicher.[/font][/font]
[font=&][font=&]Schau’n wir mal... wie es sich bei mir weiter entwickelt. Auf der Waage habe ich aktuell die 65 kg Marke angepeilt und werde dann überlegen, ob die Nur-Frühstückstage reduziert werden oder ob ich noch ein niedrigeres Gewicht anstrebe. [/font][/font]
[font=&][font=&]Langfristig gesehen werde ich wöchentlich ein bis zwei Tage einplanen, um meinem Körper Zeit zum Aufräumen zu geben, also nur frühstücken.[/font][/font]
[font=&]
[/font]