Beste Videos
1Stell' uns hier die besten Tretroller-Videos vor. Schauen wir einmal, wie das hier mit dem "like"-Button funktioniert...
Nach unseren Rollertouren entlang der Steilküste bei Damp hatte ich eigentlich gedacht, schwindelfrei zu sein. Das war vor dem Anschauen des Lieserpfad-Videos.NordicScooter hat geschrieben:Hier ist mal zwei Links von dem Halden-Runterroller aus dem Ruhrgebiet, der das Bernkastel-Video gemacht hat, nämlich ich selbst.
Speed am Anfang und dann viel Natur an der Lieser (Nebenfluß der Mosel) und ähnliches vom Feldberg im Schwarzwald, wo mein Sohn die Sache interessanter macht. Der Lieser-Film der erste von 4 Teilen, langt aber um zu sehen was man so mit einem Roller im Wanderrevieren erleben kann.
Gruß an alle, die gern den Boden statt Pedale treten ;-)
Gerd
Der Lieserpfad Manderscheid - Wittlich Teil 1 - YouTube
Downhill vom Feldberg über Wanderweg zur Zastler-Hütte - YouTube
Hallo,Kollo hat geschrieben:Was genau sind das eigentlich für Roller in den Videos? Nordic Scooter sagt mir nichts und wirklich schlauer werde ich unter Mithilfe von Google auch nicht.
Hallo Gerd,NordicScooter hat geschrieben: [...]
Ich habe insgesamt 12 Roller gebaut und werde es im nächsten Jahr auch mal als geführte Tour (eigentlich für Wanderer ohne Rollererfahrung) anbieten.
[...]
Habe auch eine Internetseite, aber die geht erst richtig Online, wenn genug Filme zum Verstehen des ganzen im Netz zu sehen sind.
[...]
Kurz gefasst: Nordic Scooting habe ich "erfunden", was auch immer daraus wird. Mir macht es Spaß ...
[...]
Ich hol die Tour bestimmt bei nächster Gelegenheit nach, dann passt es wieder!MollePeLa58 hat geschrieben:Sorry , ich meinte natürlich NordicScooter, nicht VeloC, trotzdem auch an dich grüsse aus dem Salmtal, und immer dran denken , KEEP ON ROLLIN !
Hi Gerd,NordicScooter hat geschrieben: dein "Rollt"-Film zeigt einiges an Parallelen zwischen uns. Bin auch (Technik)Lehrer und habe wegen Knieproblemen mit dem Rollern angefangen. Zum Glück kann ich auch problemlos radeln. Den "Schuss" habe ich mit mehr als 8 verschiedenen selbstgebauten Rollern dann wohl auch.
Dein Film hat auch gezeigt, was ein Geländeroller unbedingt haben sollte (was sind schon 100 Gramm Mehrgewicht!?"): Schutzbleche. Der rutschige Schlamm auf deinem Trittbrett kam ja auch vom Hinterrad.
Die Epische Breite ist ja wirklich bemerkenswert und liegt nicht so sehr an den Wienern als vielmehr am Konzept der Serie "Butterbrot", die eine Folge mir und meinem Rollern widmete. Leider komme ich nie dazu, die nicht gesendeten Szenen zu einem Kurzfilm zu schneiden, denn allein der Auftritt als Botendienstfahrer ergäbe schon einen tollen Film, so flott geschnitten mit fetziger Musik. Vielleicht komme ich in den Wintermonaten dazu, denn ich bin nicht geübt im Schneiden und da dauert es dann auch lange...NordicScooter hat geschrieben:Die "epische Breite" des Films ist für Internetverhältnisse ganz ungewohnt, aber die Weeeaaaner mögens scho a bissl getraaaagener ;-)
Hallo Gerd,NordicScooter hat geschrieben:Habe begonnen meine Homepage zu aktualisieren. Hier mal ein Foto von meinem "Softrocker"
Echt cool, sogar mit Salto. Ja, die könnten von den Miniscootern kommen, sind ziemlich die gleichen Tricks. Die Miniscooter gehen nur nicht im Gelände. Ich nehme an, die haben etwas gesucht für die Geländestrecken und haben deswegen auf luftbereifte Roller gewechselt. Danach dann festgestellt, dass die auch im Skatepark funktionieren .GUID0 hat geschrieben:ab zirka 01:00 geht's so richtig los...
Dirt Scooters - RAD Scooters - YouTube
Gravity Bike - YouTubeS.I.N. Cycles presents the S1. Check out our blog for more info S.I.N. Cycles or if you're interested in a custom gravity bike email us at sin.cycles@gmail.com.
This run is called Hellway. Starts at The Portland Zoo ends at Goosehollow Max Station down hwy 26. The max takes you back up into the hill then an elevator shoots you up to the top its perfect. Rider: Harlan Whitman Motorcycle Driver: Ryan O'Brien and Video: Brandi Kruse
Bei der Gelegenheit habe ich auch noch einen coolen Film von Gravity gefundenKollo hat geschrieben:Tja, auch diese schöne (4 1/2 Jahre alte) Werbung für Tretroller hat leider auch nicht viel zu spürbar mehr Beliebtheit beitragen können. Sehen irgend wie aus wie umgelabelte Footbikes.
Als Sportler zigt Harry eine Leistungsfähikeit, die ihresgleichen sucht.Harry hat meinen allerhöchsten Respekt! Ich bin am Wochenende noch (mit dem Auto) den Kühtai-Sattel hoch gefahren (der hat 14-18% Steigung). Alleine bei dem Gedanken daran das mit dem Roller zu meistern, brannten mir doch glatt die Waden! Das wunderbare Gefühl es gemeistert zu haben ist sicherlich unbeschreiblich. - Danke für das Video.
Sehe ich auch so. Und das mit der Vorbildfunktion bei Erwachsenen halte ich für gnadenlos überschätzt.Kollo hat geschrieben:Du ackerst Dich nicht knapp 2 Stunden lang den Berg darauf, um am Ende auf die Belohnung zu verzichten.
Die wenigsten hätten das Fehlen des Helmes überhaupt zur Kenntnis genommen, wenn nicht gleich jemand darauf aufmerksam gemacht hätte.
Sein Kopf, seine Regeln.