mich hat es vergangenen Dienstag heftig abgeworfen. Dabei hab ich mir meinen (starken) rechten Fuss umgeknickt und mir wohl eine ordentliche Dehnung oder sogar einen Anriss/Riss der Außenbänder zugezogen. Die voraussichtliche Heilungsdauer und die unterschiedlichen Phasen der Re-Mobilisation sind mir schon bewusst. Dass die ganze Geschichte wohl einige Monate dauern wird, bis alles wieder im Lot ist, auch das ist mir sehr wohl klar.
Wie gut sich Rollern auf den Reha-Prozess nach Knieproblemen auswirken kann, hab ich in den letzten 6 Monaten selbst bestens erfahren können. Aber ich nehme mal stark an, dass sich das beim Sprunggelenk leider nicht so verhält. Den lädierten Knöchel als Standbein - das mag es ja noch funktionieren. Aber zum Abstoßen dürfte es wohl für einige Zeit nicht ausreichen.
Mir geht es also primär darum, Erfahrungsberichte und Tipps anderer Rollerfahrer zu bekommen - wer hat ein ähnliches Problem gehabt und wie ist es ihm/ihr über die Zeit der Heilung ergangen?
Schon mal Danke vorab für Eure Hilfe!
Ich steige derweil notgedrungen für's Erste - sprich die kommenden Tage, aber eher wohl Wochen - auf's MTB (Straße) und mein Dreirad um.

Cheers
Ralle