matthias1955 hat geschrieben: 09.09.2023, 09:59
Diese Woche hab ich mit meiner Cobra mal den Vulkanradweg in 2 Etappen absolviert.
Prima.
Den Vulkanradweg bin ich auch schon mehrmals mit dem Tretroller gefahren (Auswahl):
- am 05. August 2018 (144 km): Von Fulda Bf. zunächst entlang der Fulda nach Schlitz, dann entlang der Schlitz nach Bad Salzschlirf, von dort entlang der Lauter nach Lauterbach, dann den Bahntrassenradweg über Hartmannshain komplett bis nach Altenstadt, dann über Windecken und Mittelbuchen nach Hanau Hbf.
- am 18. August 2018 (145 km): Wie am 05. August 2018, nur andersherum (Hanau Hbf -> Fulda Bf.)
- am 09. Februar 2019 (117 km): Von Offenbach (Rosenhöhe) über den MainRadweg nach Hanau, dann über Mittelbuchen und Windecken nach Altenstadt und auf dem Vulkanradweg bis nach Hartmannshain. Von dort dann über den Vogelsberger Südbahnradweg runter nach Wächtersbach Bf.
- am 09. März 2019 (158 km): Wie am 05. August 2018, nur andersherum und etwas länger, von Offenbach (Rosenhöhe) auf dem MainRadweg nach Hanau beginnend.
- am 07. Juli 2019 (157 km): Von Offenbach (Rosenhöhe) über Maintal-Bischofsheim auf die Hohe Straße, dann über Windecken nach Altenstadt und dem Vulkanradweg komplett bis Lauterbach folgend, weiter wie bereits zuvor über Bad Salzschlirf, Schlitz und Pfordt nach Fulda Bf.
- am 04. August 2019 (175 km): Von Offenbach (Rosenhöhe) zur Hohen Straße, ab Altenstadt auf dem Vulkanradweg bis nach Hartmannshain, dann über den Hoherodskopfsteig über Herchenhain zur Nidda-Quelle und auf der Nidda-Route über Rüdingsheim, Schotten, Nidda nach Florstadt, dann über Niederdorfelden und Maintal-Bischofsheim zurück nach Offenbach.
- am 15. August 2020 (184 km): Von Offenbach (Rosenhöhe) zur Hohen Straße, ab Altenstadt auf dem Vulkanradweg bis nach Hartmannshain, dann über den Hoherodskopfsteig zum Hoherodskopf und Abstieg auf der Nidda-Route über Rüdingsheim, Schotten, Nidda und Florstadt, dann über Niederdorfelden und Maintal-Bischofsheim zurück nach Offenbach.
- am 23. Mai 2021 (172 km): Von Offenbach (Rosenhöhe) wie am 07. Juli 2019 zum Vulkanradweg, diesem bis Lauterbach folgend, dann wie sonst von Fulda aus über Bad Salzschlirf, Schlitz und Pfordt nach Fulda und von dort schließlich noch auf dem R3 bis nach Schlüchtern Bf.
- am 22. März 2022 (176 km): Von Offenbach (Rosenhöhe) zunächst auf dem R3 nach Wächtersbach, dann über den Vogelsberger Südbahnradweg hoch nach Hartmannshain, von dort dann auf dem Vulkanradweg über Gedern zurück über Altenstadt, dann über Windecken und Maintal-Bischofsheim nach Offenbach.
In der jüngeren Zeit liegen - auch bedingt durch meine Partnerin - meine Schwerpunkte im Gravelbiken und Freiwasserschwimmen.
Dennoch fahre ich hin und wieder mit dem Tretroller, aber derzeit keine Touren mehr mit Distanzen von 150 oder gar 200 km.
Meine zwei jüngsten langen Ausfahrten waren:
- am 07. Januar 2023 (177 km): Auf dem MainRadweg von Offenbach (Rosenhöhe) bis nach Lohr auf dem YEDOO Trexx Disc.
- am 05. November 2022 (145 km): Von Offenbach über Dieburg in den Odenwald - Rimdidim, Neunkircher Höhe, Starkenburg (Heppenheim) - nach Lorsch (Kloster) und von dort über Zwingenberg und Darmstadt zurück nach Offenbach. 1490 Höhenmeter.
Fotos von den Touren sind auf externen Festplatten archiviert. Ich müsste die mal raussuchen.
Mein Fuhrpark besteht derzeit aus:
- MIBO Mastr
- MIBO Universe
- YEDOO Trexx Disc
- Crussis Cobra Sport (mit Scheibenbremsen) - mein Lieblingsroller