Re: Tretroller Touren Galerie
2653Good morning ,
nachdem ich jetzt 7 Tage lang "out of order" war (Grippe) , habe ich heute morgen endlich mal wieder mit Roller , ganz ökologisch den Biomüll zum Container gebracht ,
Lg Peter
P.S. Es gibt nichts gutes . Außer man tut es ! (Erich Kästner)
nachdem ich jetzt 7 Tage lang "out of order" war (Grippe) , habe ich heute morgen endlich mal wieder mit Roller , ganz ökologisch den Biomüll zum Container gebracht ,
Lg Peter
P.S. Es gibt nichts gutes . Außer man tut es ! (Erich Kästner)
Véloroute de la vallée de la Thur
2654Im Moment einer meiner Lieblingsrollerwege, der Voie Verte durch das Thurtal von Thann zum Krüthsee. In Wesserling gibt es einen schönen Park und ein interessantes Textilmuseum. Und überall, wo es Textilindustrie gab, gibt es jetzt Lost-Places. Das Wetter war sehr schön und angenehm zum Rollern, an Langlauf ist zur Zeit wegen Schneemangel nicht zu denken.
https://www.af3v.org/les-voies-vertes/v ... e-la-thur/
https://www.af3v.org/les-voies-vertes/v ... e-la-thur/
2655Heute morgen im Dunkeln los , bei ca + 0,5 Grad , ca 12 Km , nur Zeitung kaufen . Schön war`s ! 

2656Dann fange ich mal für diesen Monat mit Bilder an . Heute morgen mal mit Velo über kleine Umwege zu Enkelin gefahren , ca 9km
Dann heute Mittag , noch mit Kickbike Cross (26x20) eine kleine aber feine RollWan (ca 12Km) gemacht
Habe die Ehre , pfüeti

Habe die Ehre , pfüeti
2657Heute morgen kleine Runde im Thurtal von Vieux-Thann nach Fellering und zurück. Ganz easy, 35km mit 220Hm, fast alles Radweg und Nebenstrassen. So lässt es sich leben!
2658Guten morgen , gestern war ich zuerst mit Yedoo Trexx nach Dreis Brötchen kaufen , und nachmittags noch ne kleine aber feine RollWan rund um Salmtal gemacht . Wanderweg Salmtal (St1) , der noch nicht ganz fertig ist . Wünsche euch allen eine gute Woche und immer genügend Luft unter` m Trittbrett .
MFG Peter
MFG Peter
2659Heute das erste Mal in kurzen Hosen dieses Jahr unterwegs gewesen und bei der kleinen Tagestour im Thurtal die 1000km-Marke für dieses Jahr ganz knapp nicht erreicht. Der Kostka-Trip ist mein neuer Liebling, an das majestätische Dahingleiten kann man sich schnell gewöhnen.
2660Goedemorgen ( wie der allgemeine Niederländer so sagt
) , 4 Tage Fastnachtflucht , nach Wemeldinge Oosterschelde , Yedoo Trexx dabei , schön war es . 

2661Und heute morgen , zu Hause vor dem Frühstück , kleine aber feine RollWan mit Kickbike Cross und Trainingsbanderl , quasi Frühsport , Ausdauer , Kraft und Gleichgewicht/Koordination .
Lg Peter
Lg Peter
2662Hallo ihr Lieben,
jede Pause hat einmal ein Ende, die medizinischen Reparaturen wurden erfolgreich durchgeführt.
Ab jetzt wird wieder regelmäßig gerollert, den medizinischen Fortschritten sei gedankt.
Am Mittwoch tauschten wir für einige Besorgungen den Hackenporsche gegen die Kickbikes.
Beobachtung beim Einstellen, seit August 2024 pausierte das Navi.
Daher war ich mit 10 km für den Anfang ganz zufrieden und gestern kamen bereits 20 km zusammen.
Wieder auf dem Trittbrett zu stehen, bereitet so viel Spaß, Unterbrechungen störten.
Nächstes Mal gibt’s mehr Fotos. Schön war’s!
Allerbeste Grüße vom Niederrhein
Uli
jede Pause hat einmal ein Ende, die medizinischen Reparaturen wurden erfolgreich durchgeführt.

Ab jetzt wird wieder regelmäßig gerollert, den medizinischen Fortschritten sei gedankt.
Am Mittwoch tauschten wir für einige Besorgungen den Hackenporsche gegen die Kickbikes.
Beobachtung beim Einstellen, seit August 2024 pausierte das Navi.

Daher war ich mit 10 km für den Anfang ganz zufrieden und gestern kamen bereits 20 km zusammen.
Wieder auf dem Trittbrett zu stehen, bereitet so viel Spaß, Unterbrechungen störten.
Nächstes Mal gibt’s mehr Fotos. Schön war’s!
Allerbeste Grüße vom Niederrhein
Uli

2663Sehr schön , das ihr mit dem Tretroller wieder unterwegs seid .
Lg Peter
Lg Peter
Rund um den Schluchsee1
2664Der Schluchsee ist (lt. Schluchseewerk) der größte Stromspeicher Deutschlands und hat zur Zeit einen sehr niedrigen Wasserstand, dass wollte ich mir mal anschauen. Es gibt einen schönen Radweg rund um den See, der sich gut rollern lässt, 18km einmal rund herum. Der See liegt auf über 900Hm, dadurch lagen zum Teil noch Schneereste auf den Wegen, es war kein Problem zu rollern.
Eine schöne Runde zum Rollern, das nächste Mal wieder im Sommer kombiniert mit einer Runde baden.
Eine schöne Runde zum Rollern, das nächste Mal wieder im Sommer kombiniert mit einer Runde baden.
2666Heute vor 1 Jahr kam GRETA zu mir , in die Südeifel. Schon manche schöne kleine Touren gemacht , auch in Holland . Mein Dank gilt natürlich Martina Ü. , eine Legende unter uns Rolleristi , DANKE !
1. Bild ist von heute morgen , die anderen 2 sind im Laufe des Jahres gemacht worden .
Lg Peter , in diesem Sinne , Roll On !
1. Bild ist von heute morgen , die anderen 2 sind im Laufe des Jahres gemacht worden .
Lg Peter , in diesem Sinne , Roll On !

2667Immer wieder abwechslungsreich das Umfeld von Reuver (NL).
Das gute Wetter nutzten wir heute für eine Rollertour.
Es geht aufwärts, ganz entspannt kamen 15,4 km zusammen.
Hat wieder viel Spaß gemacht. Schön war’s!
Beste Grüße vom Niederrhein Uli
Das gute Wetter nutzten wir heute für eine Rollertour.
Es geht aufwärts, ganz entspannt kamen 15,4 km zusammen.
Hat wieder viel Spaß gemacht. Schön war’s!
Beste Grüße vom Niederrhein Uli

2668…und eine feine Kaffeepause gab’s auch noch. 
Lecker das heiße Getränk, dazu Gugelhupf mit Mohnfüllung.

Lecker das heiße Getränk, dazu Gugelhupf mit Mohnfüllung.

2669VV21 - Véloroute des vosges au Rhin, vallée de Munster
Schöner hätte das Wetter nicht sein können und der Fahrradweg im franz. Münstertal an der Fecht entlang ist eh einer meiner Favoriten.
https://www.af3v.org/les-voies-vertes/v ... e-munster/
Schöner hätte das Wetter nicht sein können und der Fahrradweg im franz. Münstertal an der Fecht entlang ist eh einer meiner Favoriten.
https://www.af3v.org/les-voies-vertes/v ... e-munster/
2671@ all . Es sieht so aus , das jetzt wieder mehr Rolleristi mit Roller unterwegs sind. Sehr schön
Ich selbst war heute morgen mit Kickbike Cross (über kleine Umwege) ins Nachbardorf , zu den Enkelinnen .
Dann heute Mittag , mit Yedoo Trexx zum "Eistraum" in Hetzerath . Ja , der Name ist Programm
Lg Peter

Dann heute Mittag , mit Yedoo Trexx zum "Eistraum" in Hetzerath . Ja , der Name ist Programm

Lg Peter