RheinBergRoller hat geschrieben:Das hat mir schon mehrere Gratulationen, dass ich "endlich wieder vernünftig werde", eingebracht.

... und zurück zum Erfreulichen

:
Impressionen meiner Rollerei der letzen Tage:
So einige (meist Radler, keine -innen) wollten wissen, wie weit man denn mit so einem Teil um den (Boden-) See kommt - und wollten das "na, ganz herum" fast nicht glauben.
Ein sportlicher jüngerer Radler hatte sein Tempo extra gedrosselt, um ein Stück parallel zu fahren und mich ein bischen auszufragen... und beim Wort Höhenmeter kam "oh, Höhenmeter! Das sagt mir was! Da kann man ja gar keinen Gang zurückschalten!" - wünschte aber trotzdem sehr interessiert noch viel Spaß.
In Lindau an einer geschlossenen Schranke hat sich ein alter Herr mit Rollator an all den Freizeitradlern (und mir= -rollerer) vorbeigeschoben bis nach vorne. Nach etwas Geplänkel mit dem Restpulk der Wartenden zu den üblichen Schließzeiten dieser Schranke schaut er mich scharf an und fragt: "und, wieviele Schuhe brauchen Sie im Jahr?"
Das war ganz offenbar ein Kenner des Metiers
und, an einer anderen Schranke wurden uns über Schranken und Schienen hinweg allerlei Tipps gegeben für den weiteren Radelverlauf - und erst nach Öffnen der Schranke sagt die Ehefrau zu ihrem Mann - und zwar als ich genau querab bin - : "ja, aber ... das IST gar kein Fahrrad

!!!"