Ich laufe jetzt seit 2 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung recht regelmäßig, bin letztes Jahr bei uns in der Rhön auch die Laufserie fast komplett mitgelaufen und habe den 2. Platz in der Gesamtwertung W45 erreicht. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, jedes Rennen besser als letztes Jahr abzuschließen. HM will ich auch irgendwann, aber dieses Jahr noch nicht.
Nachdem ich aber immer mal eine neue Herausforderung brauche, möchte ich gerne zusätzlich im Sommer an zwei Volkstriathlons (500 bzw. 600 m Schwimmen, 20 km Rad fahren, 5 km laufen) teilnehmen.
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir Tipps und Anregungen für mein Training geben könntet.
Ich habe noch viele Fragen, obwohl ich auch schon viel nachgelesen habe.
Mein derzeitiger Stand ist:
Laufen: 3mal pro Woche (ca. 30-35 km) mit TDL und IV-Training im Wechsel, regelmäßigem Lauf-ABC. In 2 Wochen beginnt auch wieder die o.g. Lauf-Serie. Bisher bin ich von Verletzungen verschont geblieben und das soll auch so bleiben.
Rad fahren: kann ich

Habe übrigens ein Mountain-Bike, das muß erst mal langen. Brauche ich da eigentlich unbedingt extra Schuhe, ich kann doch auch direkt nach dem Schwimmen meine Laufschuhe anziehen und damit Fahrrad fahren, oder ?
Schwimmen: naja, unter gehe ich wahrscheinlich nicht, außer es haut mir jemand auf den Kopf

Außerdem 3mal pro Woche Fitness-Studio mit Kräftigungs- und Stabi-Übungen.
So, das war jetzt ne Menge von mir - jetzt hoffe ich auf Euch !
Liebe Grüße, Astrid