Banner

Lance Armstrong ist zurück!

151
elguapo hat geschrieben:nur ein lascher 27er schnitt :zwinker4:

27,8
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

152
DaCube hat geschrieben:P.S.: In unter 6 Std. :zwinker2:
Da stellt sich mir eine interessante Frage:

Warum gibt kein Radsportler zu, auch mal locker zu fahren? :confused:

Läufer haben kein Problem damit, zuzugeben daß sie auch mal locker Joggen, REKOMP- Einheiten einlegen, oder sogar gehen.

Im Radsport gelten die selben Prinzipien wie beim Laufsport auch: intensive Einheiten wechseln sich mit lockeren Einheiten ab: also wird auch mal bei 70% Hfmax oder sogar darunter gefahren.

Frage ich einen Rennradfahrer nach seinem Training heißt es immer. "30er Schnitt, soundsoviel Höhenmeter, < 100km am Stück etc. etc. etc.

Kaum hat man ein X- 1000 Euro Bike unter dem Hintern, muß man sich offenbar schämen, langsamer als 30 zu fahren, dafür war`s ja teuer!

Als ob Läufer mit teuren Schuhen nur Intervalle rennen, oder schneller als 4min/km laufen müßten!

153
Plattfuß hat geschrieben:Da stellt sich mir eine interessante Frage:

Warum gibt kein Radsportler zu, auch mal locker zu fahren? :confused:

Läufer haben kein Problem damit, zuzugeben daß sie auch mal locker Joggen, REKOMP- Einheiten einlegen, oder sogar gehen.

Im Radsport gelten die selben Prinzipien wie beim Laufsport auch: intensive Einheiten wechseln sich mit lockeren Einheiten ab: also wird auch mal bei 70% Hfmax oder sogar darunter gefahren.

Frage ich einen Rennradfahrer nach seinem Training heißt es immer. "30er Schnitt, soundsoviel Höhenmeter, < 100km am Stück etc. etc. etc.

Kaum hat man ein X- 1000 Euro Bike unter dem Hintern, muß man sich offenbar schämen, langsamer als 30 zu fahren, dafür war`s ja teuer!

Als ob Läufer mit teuren Schuhen nur Intervalle rennen, oder schneller als 4min/km laufen müßten!

6h und mehr kann Normal-RR-Sportler nicht in GA2 (oder mehr) durchziehen. Bei mir warens nachher ca.70% von HFmax (136 bei 194max), also eher die Grenze GA1-2.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

154
DaCube hat geschrieben:6h und mehr kann Normal-RR-Sportler nicht in GA2 (oder mehr) durchziehen. Bei mir warens nachher ca.70% von HFmax (136 bei 194max), also eher die Grenze GA1-2.
Und dabei einen 28er Schnitt!

Respekt!

155
Plattfuß hat geschrieben:Und dabei einen 28er Schnitt!

Respekt!

Hier die reine RTF ohne Hin/Rückfahrt
RTF-Rund um Wuppertal by dacube at Garmin Connect - Details (oben rechts auf metrisch stellen)

Da waren einige dabei, die deutlich mehr drauf hatten als ich.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

157
DaCube hat geschrieben:Hier die reine RTF ohne Hin/Rückfahrt
RTF-Rund um Wuppertal by dacube at Garmin Connect - Details (oben rechts auf metrisch stellen)

Da waren einige dabei, die deutlich mehr drauf hatten als ich.
Also doch volle Pulle gefahren? :D

Meine Frage ist ja nicht, ob es bei der RTF um ein intensives "Rennen" ging, sondern ob und wie lockere Einheiten absolviert werden.

28km/h über 6h hört sich weder nach Regeneration noch nach langsamer langer Einheit an.

158
Plattfuß hat geschrieben:Also doch volle Pulle gefahren? :D

Meine Frage ist ja nicht, ob es bei der RTF um ein intensives "Rennen" ging, sondern ob und wie lockere Einheiten absolviert werden.

28km/h über 6h hört sich weder nach Regeneration noch nach langsamer langer Einheit an.

Nee 29er-Schnitt o.ä. wäre volle Pulle gewesen. Bin mit einem Kumpel mit Trainingsrückstand (MTB-Sturz) gefahren. War mir ganz recht, dass wir uns nicht die Augen aus dem Kopp gefahren haben.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

159
Morgen ist RTF in Mettmann- "Rund um's Neandertal"
Das Wetter wird gut und ich hab nicht ewig Zeit. Also entweder ne ruhige GA1-Schwuchtelrunde am Rhein oder die es wir in der RTF randaliert, dass es keinen morgen mehr gibt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

160
DaCube hat geschrieben:Nee 29er-Schnitt o.ä. wäre volle Pulle gewesen. Bin mit einem Kumpel mit Trainingsrückstand (MTB-Sturz) gefahren. War mir ganz recht, dass wir uns nicht die Augen aus dem Kopp gefahren haben.
Habe Deine Garmin- Daten mal angesehen und bin beeindruckt!

Vor allem von der niedrigen Hf von 136 bpm auf der bergigen Strecke!.

Habe auch etwa 200bpm Hfmax und bei 70% kann ich beim Laufen locker plaudern.

161
DaCube hat geschrieben:Morgen ist RTF in Mettmann- "Rund um's Neandertal"
Das Wetter wird gut und ich hab nicht ewig Zeit. Also entweder ne ruhige GA1-Schwuchtelrunde am Rhein oder die es wir in der RTF randaliert, dass es keinen morgen mehr gibt.
Berichte doch mal wie es war.

Bin gespannt.

163
Plattfuß hat geschrieben:Kienle lehnt sich recht weit aus dem Fenster: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

Als ob der Triathlon- Sport durch und durch sauber wäre!

+1 :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

165
Das Triathlon auf keinen Fall dopingfrei ist, ist mir schon klar. Es ist da aber nicht so verbreitet wie z.B. im Kraftsport , Radsport usw.
Aber ich verstehe nicht weshalb man hier Kienle jetzt indirekt gleich auch Doping unterstellt.
Bild


Bild


Bild

166
sXe_hollaender hat geschrieben:Das Triathlon auf keinen Fall dopingfrei ist, ist mir schon klar. Es ist da aber nicht so verbreitet wie z.B. im Kraftsport , Radsport usw.
Was macht Dich da so sicher?

Wenn bei der harten Tour de France regelmäßig Dopingverstöße vorkommen, wieso sollte es beim Extremsport Ironman anders sein?

Triathleten wie Nina Kraft oder Lothar Leder sind nur ein kleines Beispiel.
Aber ich verstehe nicht weshalb man hier Kienle jetzt indirekt gleich auch Doping unterstellt.
Ich habe Kienle kein Doping unterstellt.
Er sitzt allein schon deshalb im Glashaus, weil der Triathlon auch stark von Doping- Skandalen betroffen ist.

Was macht der gute Mann denn, wenn morgen einer seiner Tria- Kollegen wegen Doping auffliegt?

Er hat doch sinngemäß gesagt, der Triathlon braucht "Indizien-Dopingsünder" wie Armstrong nicht.

Kann gut sein, daß er heftig zurückrudern muß, selbst wenn er selbst nicht betroffen ist.

Hier sei auch an Baumann erinnert: der hat auch immer groß gegen Doping getönt und dann kam sein Nandrolon- Skandal.

167
Wenn morgen ein Triathlet wegen Doping auffliegt, dann ist es immer noch so, dass wir Lance da nicht brauchen. Der gilt ja als überführt. Sicher ist der Triathlon nicht sauber. Trotzdem finde ich es gut, wenn z.B. Kienle ein eindeutiges Statement abgibt, an dem er später auch selbst gemessen werden kann/muss.

Zum Baumann-Fall informier dich lieber nochmal etwas detailierter, dass ihm was untergemogelt wurde ist quasi recht wahrscheinlich.
Siehe auch hier: Dieter Baumann ? Wikipedia
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

168
Dieter Baumann ist und war immer ein strittiger Fall.
Doping ist im Ausdauersport leider oft Thema.
Doch ich gehöre zu denen die noch an das Gute glauben. Und vergesse die Realität auch nicht dabei. Im Triathlon werden mit großer Garantie nicht alle sauber sein. Doch nicht jeder Profi, der Weltklasseleistungen abruft wird gedopt sein. Wenn etwas besonderes in diesem Bereich passiert fällt schnell das Wort Doping.
Aber wie es schon hier erwähnt wurde brauch der Triathlonsport garantiert keinen überführten Dopingsünder. Und das ist der Armstrong nun mal. Das Verfahren gegen ihn wurde bekannterweise nur eingestellt., weil er ein einflussreiches Netzwerk um sich aufgebaut hat. Und solche Leute brauch wirklich kein Sport.

" Kienle lehnt sich recht weit aus dem Fenster: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!" Zitat von Plattfuß

Da lese ich schon einen indirekten Dopingverdacht heraus. Ist wohl eine Aussage, die die einen so und die anderen so interpretieren.
Bild


Bild


Bild

169
lonerunner hat geschrieben:Wenn morgen ein Triathlet wegen Doping auffliegt, dann ist es immer noch so, dass wir Lance da nicht brauchen. Der gilt ja als überführt.
Wann wurde Armstrong überführt?

171
Elguapo hat geschrieben:Wann wurde Armstrong überführt?
In Deutschland gilt Armstrong als überführt, und die überführten Doper Ullrich und Baumann gelten dort als unschuldig (der eine hat ja nur gefeiert, und der andere sich nur die Zähne geputzt). :winken:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

172
Dopingermittlungen: Strafverfahren gegen Armstrong eingestellt - Aktuell - FAZ
Positive Testergebnisse werden ignoriert. Genau wie die Aussagen ehemaliger Teamkollegen und sonstigen Leute die nah dran waren. Es ist einfach mehr als Eindeutig.
Der Typ wurde nur von den Behörden freigesprochen, weil er dort wie schon erwähnt ein riesen Netzwerk hat. Er pflegt wie allgemein bekannt Kontakte in die Politik genau wie in wichtige sportliche Gremien. Der ist irgendwie allgegenwärtig.
Und man kann den Amis ja keinen Helden nehmen. Das würde ja die Patrioten da drüben ordentlich anpissen.
Als ich das Letzte mal in den Staaten war habe ich mir eine Outdoor Zeitschrift geholt. In der war auch ein mehrseitiger Armstrong-Artikel. Leider kein kritisches Wort. Eher eine riesige Lobpreisung inkl eines hübschen Posters. Der hat da schon einen besonderen Stand. Fataler weise.
Bild


Bild


Bild

173
D-Bus hat geschrieben:In Deutschland gilt Armstrong als überführt, und die überführten Doper Ullrich und Baumann gelten dort als unschuldig (der eine hat ja nur gefeiert, und der andere sich nur die Zähne geputzt). :winken:
Ja, so kommt es mir auch vor. :D

Ich frage mich, wie die Meinung über Armstrong wäre, wenn er Deutscher wäre.

174
lonerunner hat geschrieben:Wenn morgen ein Triathlet wegen Doping auffliegt, dann ist es immer noch so, dass wir Lance da nicht brauchen. Der gilt ja als überführt.

Zum Baumann-Fall informier dich lieber nochmal etwas detailierter, dass ihm was untergemogelt wurde ist quasi recht wahrscheinlich.
:zwinker2: Hier ist bei Dir eindeutig der Wunsch Vater des Gedankens! :nick:

In Wirklichkeit ist nämlich Armstrong (leider!) immer noch offiziell sauber, während Baumann mit seiner albernen Zahnpasta- Story vor Gericht gescheitert ist und wegen Doping verurteilt wurde.

175
Plattfuß hat geschrieben: :zwinker2: Hier ist bei Dir eindeutig der Wunsch Vater des Gedankens! :nick:

In Wirklichkeit ist nämlich Armstrong (leider!) immer noch offiziell sauber, während Baumann mit seiner albernen Zahnpasta- Story vor Gericht gescheitert ist und wegen Doping verurteilt wurde.
Hat nichts mit meinen Sympathien zu tun.
Ich sehe das ganze auch weit differenzierter als ich Lust habe es hier darzulegen.

Wenn man sich aber speziell mit der Baumann-Zahnpasta-Affäre beschäftigt, kommen zumindest erhebliche Zweifel bei mir auf, ob er es als Ausrede gebraucht hat.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

176
lonerunner hat geschrieben:Hat nichts mit meinen Sympathien zu tun.
Ich sehe das ganze auch weit differenzierter als ich Lust habe es hier darzulegen.

Wenn man sich aber speziell mit der Baumann-Zahnpasta-Affäre beschäftigt, kommen zumindest erhebliche Zweifel bei mir auf, ob er es als Ausrede gebraucht hat.
Der erste Reflex eines überführten Dopingsünders ist immer "Ich war`s nicht!"

Ist auch die B- Probe positiv kommen mehr oder weniger hahnebüchene Ausreden:

"Ich hatte Sex" (Diverse US- Sprinter)

"Habe hormongesättigtes Rindfleisch gegessen" (A. Contador)

"Habe seltene Blutkrankheit" (C. Pechstein)

"Wurde mir untergeschoben" (Ben Johnson, Dieter Baumann)

Die Gremien und Sportgerichte beschäftigen sich dann mit den Einsprüchen, was in der Regel nichts an der Verurteilung ändert.

177
tatsächlich ist es völlig irrelevant, ob Forumsmitglieder den Armstrong beim Triathlon brauchen oder nicht... Das wird wo anders entschieden und so ist es dann auch.

Beim gestrigen tristar100 vertraten auch einige die Meinung, sie würden die bis vor kurzem gesperrte Lisa Hütthaler nicht starten lassen. Aber hat ein Veranstalter überhaupt das Recht einen Startplatz zu verweigern? (wo sind die smilies??)

178
Mittlerweile hat er sogar schon 1/2Ironmans gewonnen. Das hätte ich ihm nie und nimmer zugetraut. Ich kann mich noch gut erinnern, als er nach einem Marathon in 3 Std. einen Ermüdungsbruch hatte. Die Leistung ist jedenfalls beachtenswert.

179
wer die armstrong bücher gelesen hat, wird das unheimliche gefühl nicht los, das der typ absolut wahnhaft und, brodelnd und bessesen von schinden seiner sich selber ist.

der typ ist ne gefährliche mischung aus sportlichen fanatismus sich selber gegenüber, totaler verblendenheit der realität und egomane durch und durch.

aber genau diese mischung treibt ihn derart an, das ich wage zu behaupten, auch ohne dopingmaßnahmen, wäre der typ ne ausnahmeerscheinung und wahrscheinlich genauso dastehend mit seinen erfolgen wie auch jetzt, wobei die doping geschichte finde ich ist auch schon irgendwie fast schon wieder richtung verschwörungstheorien gehend....

ich finde armstrong beachtlich, nicht als mensch, brrr, aber wie er sich selber antreibt...(ich fahre auch mit schweren verletzungen, ich fahre wenn andere nicht fahren, am meisten spaß macht es wenns draußen schneit und eiskalt ist etc...)

der typ ist doch so ausgetickt was sport angeht, siehe sein krebs und wie er dennoch weiter sport machte, obgleich er dabei fast vom rad fiel aus kraftlosigkeit...

das tat er zu zeiten wo alles besiegelt schien, wo es im grunde klar war, das es aus mit ihm war, zumindest sportlich ne sichere angelegenheit, und trotzdem schindete er sich weiter...total beeindruckend und verstörrend zugleich.

insofern kann ich den kult um armstrong verstehen, da ich wie gesagt denke, auch sauber wäre er eine ausnahme.

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

180
Christoph, stimme dir zu.

Ich glaube ja sowieso, dass im Hochleistungssport ohne Ende und sehr professionell gedopt wird und auch, dass das nicht nur einzelne Athleten betrifft. Unter dieser Prämisse, dass er garantiert nicht der Einzige ist, der da dopt, finde ich ihn auch einfach nur wahnsinnig krass. Seine Hingabe ist auf der einen Seite total bewundernswert und auf der anderen Seite auch schon ziemlich pathologisch/krank, aber er scheint ja nicht drunter zu leiden, sondern das einfach zu nutzen - von daher ist das dann auch egal.

Wie gesagt, ich bewundere das, finde es krass, was er macht und er inspiriert viele Leute damit. Er kümmert sich teilweise auch um wichtige Sachen wie seine Krebsstiftung, die zwar nicht in Grundlagenforschung investiert, sondern in Werbung und Banner, aber dafür wahrscheinlich subjektiv vielen Betroffenen (Amerikanern) Mut und Hoffnung gibt.

Also, ich bleibe da irgendwie ein kleines bisschen Lance-Fangirl (wie die letzten 12 Jahre auch), auch, wenn ich das durchaus kritisch sehe.
Second star to the right and straight on till morning.

181
@Christoph: Toll geschrieben!!!! Unterschreibe ich auch.

Sommerregen hat geschrieben: Also, ich bleibe da irgendwie ein kleines bisschen Lance-Fangirl (wie die letzten 12 Jahre auch), auch, wenn ich das durchaus kritisch sehe.
Ebenso!!!
Auch wenn es oft umstritten ist: ich bin und bleibe Armstrong-Fan.

Krebs muss man erstmal überleben! Dann weiter und vor allem so krass zu kämpfen ist ne Leistung- Doping hin oder her.

LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

182
christoph70 hat geschrieben: aber genau diese mischung treibt ihn derart an, das ich wage zu behaupten, auch ohne dopingmaßnahmen, wäre der typ ne ausnahmeerscheinung und wahrscheinlich genauso dastehend mit seinen erfolgen wie auch jetzt, wobei die doping geschichte finde ich ist auch schon irgendwie fast schon wieder richtung verschwörungstheorien gehend....
Wenn er auch ohne Doping dort stehen würde, wo er gerade steht, bräuchte er das Zeug ja gar nicht. :wink:


Es ist eine Schande, dass ein Armstrong immer noch bei vielen als Held gefeiert wird.
Er ist ein Betrüger und Lügner. Und verdient damit auch noch viel Geld.

Mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich ihn irgendwo sehe.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

183
Mir stand der Ulle mit seinen menschlichen Schwächen (jedes Jahr Übergewicht, Doping), seinem unfassbaren Talent, seinem tapsigen Auftreten in den Medien und seinem nicht-übernatürlichem Auftreten immer sehr sehr viel näher als Lance.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

184
Egal ob ein Ulle näher am Fan war als ein Armstrong. Es wurde gedopt. Und das ist ein Schwachpunkt. Und zwar ein ganz großer. Es ist nichts anderes als Betrug. Sie haben viele begeisterte Fans betrogen und belogen. Und wie es schon erwähnt wurde verdient sich Armstrong auch noch eine goldene Nase dabei. Da kann einem wirklich nur schlecht bei werden.
Bild


Bild


Bild

185
sXe_hollaender hat geschrieben:Egal ob ein Ulle näher am Fan war als ein Armstrong. Es wurde gedopt. Und das ist ein Schwachpunkt. Und zwar ein ganz großer. Es ist nichts anderes als Betrug. Sie haben viele begeisterte Fans betrogen und belogen. Und wie es schon erwähnt wurde verdient sich Armstrong auch noch eine goldene Nase dabei. Da kann einem wirklich nur schlecht bei werden.

Jau, dann nenne mir eine Sportart, wo das anders ist! :confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

186
Ich habe nicht behauptet , dass es in anderen Sportarten nicht so wäre. Ulle war nur ein naheliegendes Beispiel.
Um andere Sportarten zu nennen kann man bekannte Persönlichkeiten wie Dieter Baumann, Maurice Green, Marion Jones usw. Es zieht sich wie ein roter Faden durch den Sport. Leider.
Bild


Bild


Bild

187
@Christoph: cooler Post.

Ich bin auch manchmal erstaunt, dass Armstrong nach einer Chemo-Behandlung überhaupt so leistungsfähig ist. Eine Bekannte von mir hatte Chemo und sagt sie ist nie ganz die Alte, da es auch das Herz geschwächt hat und ihr Immunsystem nicht mehr das ist, was es mal war.

Mich erstaunt, dass Armstrong nicht nur auf so einem Level trainieren kann, sondern auch noch 7 mal die Tour de France gewinnt. Gleichzeitig denke ich, dass man durch so einer extremen Belastung das Immunsystem schwächt und könnte denken, dass es bei jemand, der Krebs hatte, nicht gerade das Beste ist.
Anderseits ist sein Motto vielleicht: jetzt erst recht, da er gemerkt hat wie schnell alles vorbei sein kann.
In jedem Fall hat er 7 mal die Tour de France gewonnen, was ich beachtlich finde. Ich erinnere mich aber, dass ich vor Jahren in einem Tri-Forum schrieb, wie begeistert ich war, dass Phelps 8 mal Gold in Beijing holte und alle Antworten haben ihn nur des Dopings beschuldigt. C'est la vie. Neid ist die größte Anerkennnung. Die Wölfe heulen auch den Mond an. Was juckt es den Mund.

Im Parallel-Universum bei Tri-News wurde regelrecht ein Hass-Thread eröffnet, wo Wetten von Lance-Hassern abgeschlossen werden, ob er in die Top Ten kommt. Wer es braucht...

188
Elguapo hat geschrieben:@Christoph: cooler Post.

In jedem Fall hat er 7 mal die Tour de France gewonnen, was ich beachtlich finde. Ich erinnere mich aber, dass ich vor Jahren in einem Tri-Forum schrieb, wie begeistert ich war, dass Phelps 8 mal Gold in Beijing holte und alle Antworten haben ihn nur des Dopings beschuldigt. C'est la vie. Neid ist die größte Anerkennnung. Die Wölfe heulen auch den Mond an. Was juckt es den Mund.

Und Usain Bolt ist auch ne Riesensprinter der Müsli-Riegel futtert und Apfelschorle trinkt! :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

189
christoph70 hat geschrieben:der typ ist ne gefährliche mischung aus sportlichen fanatismus sich selber gegenüber, totaler verblendenheit der realität und egomane durch und durch.

aber genau diese mischung treibt ihn derart an, das ich wage zu behaupten, auch ohne dopingmaßnahmen, wäre der typ ne ausnahmeerscheinung ..
BuffaloBill hat geschrieben:Es ist eine Schande, dass ein Armstrong immer noch bei vielen als Held gefeiert wird.Er ist ein Betrüger und Lügner. Und verdient damit auch noch viel Geld..
Lance Armstrong ist Beides: ein außergewöhnlich begabter Sportler, ein Kämpfer und zugleich ein maßlos egozentrischer Betrüger,

Leistungssport hat auch eine negative Seite: wer ganz nach oben kommen will braucht Ehrgeiz, Egoismus und auch ein gewisses Maß an Brutalität.

So ist es zu erklären, daß viele Sportler ihr Ziel mit allen Mitteln erreichen wollen: wenn nicht auf geraden, dann eben auf krummen Wegen.

Mir fällt hier Andreas Niedrig ein, der sich als Junkie durch brutale Überfälle und Diebstähle hervortat, der das erste paar Laufschuhe mangels Kohle vom Papa klaute und dem ich persönlich auch niemals über den Weg trauen würde.

Unter dem Leistungssportlern gibt es auch viele ambivalente Typen mit viel krimineller Energie.

Im Idealfall werden sie Boxer.

Wie hieß noch mal die amerikanische Eisprinzessin, die Ihrer Konkurrentin die Beine brechen ließ?

190
Sommerregen hat geschrieben:Wie gesagt, ich bewundere das, finde es krass, was er macht und er inspiriert viele Leute damit. Er kümmert sich teilweise auch um wichtige Sachen wie seine Krebsstiftung, die zwar nicht in Grundlagenforschung investiert, sondern in Werbung und Banner, aber dafür wahrscheinlich subjektiv vielen Betroffenen (Amerikanern) Mut und Hoffnung gibt.....
Armstrong mag vielen Kranken Mut und Hoffnung geben, vor Allem vermarktet er aber mit der Livestrong- Kampagne sehr erfolgreich die eigene Karriere.

Ich arbeite selber im Vertrieb, habe also nichts gegen Werbung.

Ich will Armstrong auch nicht unterstellen, daß er gar keine uneigennützigen Motive hat.

Aber daß ein reicher Mann geschicktes Eigen- Marketing mit sozialem Engagement verbindet, ist keine sonderlich bewunderungswürdige Tatsache.
Magimaus hat geschrieben:Krebs muss man erstmal überleben! Dann weiter und vor allem so krass zu kämpfen ist ne Leistung- Doping hin oder herLGMarion :winken:
Immer wieder erwecken Leute den Eindruck, sie hätten eine schwere Erkrankung hauptsächlich durch eigene Leistungen wie Willenskraft und Disziplin besiegt.

Armstrong ist nicht der Erste, dem dies gut gelingt.

Andreas Niedrig, Sängerin Anastacia, irgendeine Kölsche Blödeltante deren Namen mir jetzt nicht einfällt, schreiben Bücher und geben Interviews zur Erkrankung, die vor allem dem Vermarkten der eigenen Person und dem befriedigen eines maßlosen Egos dienen.

Wenn Armstrong, Anastacia, Cheryl Crow und Andre vorgeben, völlig aus eigener Kraft gesund geworden zu sein, sind dann nicht alle Kranken und Behinderten selber schuld und nur zu schwach zum Gesundwerden?

Zapp mal durch "You-Tube/ Paralympic sports TV".

Da gibt`s genug Beispiele für Sportler, welche ein hartes Schicksal meistern, ohne dabei Millionär oder Superstar zu werden.

191
Plattfuß hat geschrieben:Im Idealfall werden sie Boxer.

Wie hieß noch mal die amerikanische Eisprinzessin, die Ihrer Konkurrentin die Beine brechen ließ?
Sie hiess Tonya Harding und war später Boxerin :D
Plattfuß hat geschrieben:Zapp mal durch "You-Tube/ Paralympic sports TV".

Da gibt`s genug Beispiele für Sportler, welche ein hartes Schicksal meistern, ohne dabei Millionär oder Superstar zu werden.
Wie hiess noch mal die Paralympische Sportlerin, die im Rollstuhl sass obwohl sie garnicht behindert war?

192
Plattfuß hat geschrieben:Armstrong mag vielen Kranken Mut und Hoffnung geben, vor Allem vermarktet er aber mit der Livestrong- Kampagne sehr erfolgreich die eigene Karriere.

Ich arbeite selber im Vertrieb, habe also nichts gegen Werbung.

Ich will Armstrong auch nicht unterstellen, daß er gar keine uneigennützigen Motive hat.

Aber daß ein reicher Mann geschicktes Eigen- Marketing mit sozialem Engagement verbindet, ist keine sonderlich bewunderungswürdige Tatsache.



Immer wieder erwecken Leute den Eindruck, sie hätten eine schwere Erkrankung hauptsächlich durch eigene Leistungen wie Willenskraft und Disziplin besiegt.

Armstrong ist nicht der Erste, dem dies gut gelingt.

Andreas Niedrig, Sängerin Anastacia, irgendeine Kölsche Blödeltante deren Namen mir jetzt nicht einfällt, schreiben Bücher und geben Interviews zur Erkrankung, die vor allem dem Vermarkten der eigenen Person und dem befriedigen eines maßlosen Egos dienen.

Wenn Armstrong, Anastacia, Cheryl Crow und Andre vorgeben, völlig aus eigener Kraft gesund geworden zu sein, sind dann nicht alle Kranken und Behinderten selber schuld und nur zu schwach zum Gesundwerden?

Zapp mal durch "You-Tube/ Paralympic sports TV".

Da gibt`s genug Beispiele für Sportler, welche ein hartes Schicksal meistern, ohne dabei Millionär oder Superstar zu werden.
Dem ist nichts hinzuzufügen
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

193
Elguapo hat geschrieben:Wie hiess noch mal die Paralympische Sportlerin, die im Rollstuhl sass obwohl sie garnicht behindert war?
Ich weiß nur noch, daß sie Niederländerin ist und Handbike- Fahrerin war.

Ich frage demnächst meinen Sportsfreund, der kennt die Paracycling - Szene gut.

194
DaCube hat geschrieben:Und Usain Bolt ist auch ne Riesensprinter der Müsli-Riegel futtert und Apfelschorle trinkt! :hihi:
So wie der immer rumhampelt, sollte er mal Ritalin nehmen! :teufel:

195
Plattfuß hat geschrieben:So wie der immer rumhampelt, sollte er mal Ritalin nehmen! :teufel:
Ich hätte eher gedacht Usain zieht sich ne fette Hookah rein und anschliessend einen Eimer Kentucky Fried Chicken :D

196
Elguapo hat geschrieben:Ich hätte eher gedacht Usain zieht sich ne fette Hookah rein und anschliessend einen Eimer Kentucky Fried Chicken :D
Musste ich im Netz nachschlagen!
Bin halt doch anscheinend ne Harmlosen...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

197
Hab einen in der Verwandschaft, der sich seit mindestens 20 Jahren jeden morgen und mittag erstmal eine fette Tüte Gras zum "Dopen" reinpfeift. Er ist aber alles andere als ein Hänger. Er arbeitet den ganzen Tag wie ein Pferd und ist mega erfolgreich.

Nicht zu vergessen unser gute Phelps: "Blubberblubberblubber...." :D

198
C[SUB]2[/SUB]H[SUB]6[/SUB]O reicht mir...
gute Nacht :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

200
Vor lauter Doping Diskussionen hab ich die interessanten News zu dem Thema noch gar nicht mitgekriegt.
In der Zwischenzeit hat der Kerl auch den 70.3 in Hawaii gewonnen und dabei gleich noch den Streckenrekord gebrochen
Lance Armstrong wins again. UPDATED: Photos by Liz Kreutz » IRONMAN.com

So langsam wirds echt unheimlich. Ich bin ja mal gespannt auf seinen ersten vollen Ironman.

Krass finde ich es auch dass die Typen alle 2-3 Wochen mal eine Mitteldistanz oder sogar einen vollen Ironman machen können. Ich brauche bei kürzere Wettkämpfen schon ein paar Wochen bis ich wieder komplett regeneriert bin.
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“