Banner

Triathlon Stammtisch

5002
Steffen42 hat geschrieben:Du hast die diamantbesetzten Ventilkappen noch nicht gesehen ;-)
Ventilkappen :haeh:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5005
passend zur Gabel :D
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5006
oder doch lieber die?


-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5008
Steffen42 hat geschrieben:ok ok. Werd die Köppe abkleben. Hat einer von Euch Selbstklebefolie in schwarz glänzend über?
Hast morgen Duathlon, oder?
lass krachen Alter :daumen:

Kumpel hat morgen Muffe bei RTF Rund um Bensberg anzutreten, watt für ne Tucke
Egal, Samstag ist noch RTF Rund um Wuppertal,
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5009
DaCube hat geschrieben:Hast morgen Duathlon, oder?
lass krachen Alter :daumen:

Kumpel hat morgen Muffe bei RTF Rund um Bensberg anzutreten, watt für ne Tucke
Egal, Samstag ist noch RTF Rund um Wuppertal,
Duathlon ist morgen, richtig. Aber mit dem TT, nicht mit dem Piratenrad.

Die Rund um Wuppertal würde ich auch gerne fahren, die fand ich letztes Jahr super. Dieses Jahr leider Familienfeier am Wochenende. Gäbe mächtig Mecker, wenn ich mich da ausklinken würde... :zwinker5:

5010
Steffen42 hat geschrieben:Duathlon ist morgen, richtig. Aber mit dem TT, nicht mit dem Piratenrad.

Die Rund um Wuppertal würde ich auch gerne fahren, die fand ich letztes Jahr super. Dieses Jahr leider Familienfeier am Wochenende. Gäbe mächtig Mecker, wenn ich mich da ausklinken würde... :zwinker5:
Watt ist schon ne Familienstreit verglichen mit ner geilen RTF?
na, immerhin wird es arschkalt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5011
DaCube hat geschrieben:Watt ist schon ne Familienstreit verglichen mit ner geilen RTF?
na, immerhin wird es arschkalt
Hast Du eine Ahnung. Hab schon beim Grundfos genug böse und eiskalte Blicke geerntet, weil ich deswegen den Vorbereitungsgottesdienst für die Konfirmation nicht besuchen konnte. Noch so eine Nummer und ich bekomme die Papiere :frown:

5012
Mal eine Frage an die Freiwasserschwimmer. Werde demnächst meine ersten Bahnen draußen ziehen.
Wie macht Ihr das mit den Wertsachen wenn Ihr alleine unterwegs seid? Mindestens den Autoschlüssel sollte man ja mitnehmen und nicht am Ufer liegen lassen? Irgendein wasserdichter Beutel oder sowas dabei im Einteiler untergebracht?

5013
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du eine Ahnung. Hab schon beim Grundfos genug böse und eiskalte Blicke geerntet, weil ich deswegen den Vorbereitungsgottesdienst für die Konfirmation nicht besuchen konnte. Noch so eine Nummer und ich bekomme die Papiere :frown:
Eben drum :zwinker2:
dann haste noch mehr Zeit zum Knüppeln
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5014
Steffen42 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Freiwasserschwimmer. Werde demnächst meine ersten Bahnen draußen ziehen.
Wie macht Ihr das mit den Wertsachen wenn Ihr alleine unterwegs seid? Mindestens den Autoschlüssel sollte man ja mitnehmen und nicht am Ufer liegen lassen? Irgendein wasserdichter Beutel oder sowas dabei im Einteiler untergebracht?
Erst Mal sollte man es vermeiden ohne Begleitung im Freiwasser zu schwimmen.

Wenn ich es dennoch gemacht habe dann hatte ich einen nachgemachten Autoschlüssel dabei. Den hatte ich an einen Band um den Hals und dann unterm Neo. Also kann so gut wie gar nicht verschütt gehen.

Trotzdem sollte man aus sicherheitsrelevanten Gründen überdenken wirklich alleine loszuschwimmen. Und sei es nur, dass einer am Ufer ist der weiß was los ist.
Bild


Bild


Bild

5015
Guten Abend Sportsfreunde, ich lebe wieder :) . Nachdem der letzte Samstag in Lüttich ein voller Erfolg mit viel Spaß war, gehts morgen bei der Velotour in FF weiter.

Aber nun ein bisschen was zum Samstag. Ich bin Freitags mit ein paar Radhomies nach Lüttich gefahren. Nachdem wir knapp 3h von Wiesbaden gebraucht haben, ging's direkt Richtung Hotel. Hier hat man sich sofort wohlgefühlt :) , der ganze Laden voller Radsportler. Es waren sogar 2 Profiteams vor Ort.

Im Anschluss noch Startunterlagen abgeholt, was gefuttert, nen Espresso hintenrauf und ab ins Hotel. Wir haben zu 4. Im Zimmer gepennt, was vom Hotelpersonal keiner wusste :) . 4 Räder mit Wert über 12.000€ im Zimmer, gegen 23:30 sind wir ins Bett gegangen.

Der Samstag begrüßte uns um 5:45 mit Sonne, klarem Himmel und 8 grad, die im Laufe des Tages noch auf 20 steigen sollten. Groß gefrühstückt, die Bikes und Equipment gecheckt ging es schon zum Start. Quer durch lüttich ging es raus Richtung Flandern und Luxemburg. Die Landschaft war echt klasse. Die Natur ein Traum. Die 167km waren mit rund 2700 HM versehen. Teilweise harte und lange Anstiege, meine Welt, also auch kein Problem. Nach gut 6h Fahrtzeit war der Spaß leider schon rum. Mir ging es im Laufe des Rennens immer besser, 200Km wären sicherlich auch gegangen, allerdings war schon ein Tisch in der bürgernahe bestellt. Die Verpflegung lies keine Wünsche offen, für jeden etwas dabei. Für 30€ Startgebühr echt ein klasse Event. 2 Shirts gab es oben drauf. Hatten echt ne menge Spaß, Super Orga. Nächstes Jahr fahre ich wieder 1-2 Klassiker.

Nun ab ins Bett, 5:00 gehts los.....

5016
Steffen42 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Freiwasserschwimmer. Werde demnächst meine ersten Bahnen draußen ziehen.
Wie macht Ihr das mit den Wertsachen wenn Ihr alleine unterwegs seid? Mindestens den Autoschlüssel sollte man ja mitnehmen und nicht am Ufer liegen lassen? Irgendein wasserdichter Beutel oder sowas dabei im Einteiler untergebracht?
Ich habe für meine Auto auch nur einen ganz normalen Schlüssel den ich einfach in die Schlüsseltasche der Schwimmshorts stecke. Neo drüber und gut ist. Wenn du nur einen Funkschlüssel hast würde ich mir auch eine wasserdichte Tasche oder einen Zusatzschlüssel besorgen.
Ob allein schwimmen hängt für mich immer ab wo man ist. An einem See wo sonst kein Mensch hin kommt würde ich auch aufpassen. Ich bin aber meist am Kanal und schwimme relativ dicht am Ufer. Da gehe ich bedenkenlos auch allein hin.
Gruß

Holger

5017
Duathlon Mönchengladbach beendet. 1:06:xx (eine tiefe 1:06, genau weiß ich es noch nicht).
Danke für das Daumendrücken, das hat leider nur teilweise geholfen. Mit der Zeit bin ich zufrieden soweit, bin Platz 78 von 210 der Männer.

Laufen war recht gut, hab aggressiver als in Mettmann angegangen und war mit 19:10 in der Wechselzone und guter Dinge. Losgebrettert auf dem Rad mit 37er Schnitt, gut dabei und dann in Runde 3/4 einen Wadenkrampf links bekommen, dass ich fast vom Rad vor Schmerz gefallen bin. Konnte kaum ausklicken so weh tat das und wollte dann eigentlich rausfahren. Dann ging es so halbwegs, wenn ich nur dosiert den Druck aufs Pedal gegeben habe und irgendwann war der Krampf dann weg, so nach einem knappen km. Natürlich in der Zwischenzeit von vielen überholt worden, bestimmt 30 Leute vorbei. Hab dann wieder Fahrt aufgenommen und die letzte Runde dann ganz ok abgeliefert. Insgesamt so 35er Schnitt.

Laufen dann wieder gut, hab dann sicher 20 Leute überholt (hehe) und da sind dann die 1:06 rausgekommen.

Hatte bisher genau einmal so einen Krampf in der Wade auf dem Rad, auch links, damals auf der Rolle. Keine Ahnung, warum das genau heute passieren musste. Ist halt so.

Euch einen schönen Restfeiertag!

5018
Steffen42 hat geschrieben:Duathlon Mönchengladbach beendet. 1:06:xx (eine tiefe 1:06, genau weiß ich es noch nicht).
Der Vollständigkeit halber: Es waren dann 1:06:24 mit den Zeiten 19:11/37:30/9:42. Keine Ahnung, wie die Transition da eingerechnet ist, aber egal. Beim Radfahren abgekackt, der Rest sehr ordentlich, vor allem Run2. Lässt für die nächste Lauf-WK hoffen.

5019
Hole ich halt uns mal wieder nach oben...

Wetter sieht ja gar nicht schlecht aus für das Wochenende.

Gestern ganz fürchterlich, war kurz draußen mit dem Rad, aber bald wieder drinnen, war mir zu windig, hatte wenig Lust und Regen zog auf.
Durch den Krampf habe ich mir eine ziemliche Verhärtung in der Wade zugezogen, die tat gestern auch bei Berührung ziemlich weh, hab die mit der Blackroll behandelt (aua) und heute ist es schon wieder gut. War heute ganz früh 20km Laufen von 5:30-4:20 progressiv, das bringt einen schon weiter, mache die längeren Läufe nur noch so. Ab jetzt muss ich den braven Familienvater machen, haben ja Familienfeier anstehen. Vielleicht schaffe ich es morgen Abend noch eine Runde aufs Rad, mal schauen.
Heute kam auch mein Neo an. Anprobe muss ich naheliegenderweise auf Montag verschieben, solche Aktionen gehen temporär nicht :frown:

Montag hab ich frei und werd mal 8x1000m machen, in knapp zwei Wochen stehen zwei 10er WK an und ich kenn mein Renntempo nicht so persönlich.

Euch ein schönes sportliches Wochenende!

5020
So Männer dann hinterlasse ich hier auch mal wieder meine Spuren in Form eines kleinen Wettkampfberichts.

Heute war im Nachbarort ein schöner Lauf den ich auch in den vergangenen Jahren gelaufen bin. Ist inzwischen ein Pflichttermin für mich, da es direkt nebenan ist und landschaftlich wunderschön.

Es galt heute 10 Kilometer zu Fuß zu bewältigen. Die späte Startzeit (18:30) kommt mir wohl alles andere als entgegen doch was soll´s. Es ist nicht das Rennen in Wiesbaden was mir wichtig ist sondern eher ein Formcheck vor dem Start am kommenden Wochenende in die Triathlonsaison.
Am Start viele bekannte Gesichter getroffen, ein wenig Smaltalk und dann ging es auch schon los. Wie bei jedem Lauf gab es auch da den einen der losrennt als würde es kein morgen mehr geben. Der Kleidung nach tippe ich auf Fussballer. Aber der gute Mann war auch schon nach kurzer Zeit am schnaufen und ich bin zusammen mit einem mir bekannten Läufer in die erste von zwei Runde gegangen. Nach wenigen hundert Metern erwartete uns schon die erste kleine Rampe bevor es flach weiterging. Das sollte nicht so bleiben und zack da war dann auch schon die steile Rampe die sich später etwas abflacht aber ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht. Vor allem in der zweiten Runde. Wir hatten schon den ersten 2,5k einen guten Vorsprung auf den Rest.
Zum Anfang der zweiten Runde hat dann mein Begleiter angezogen und ich kam nicht mit. Konnte in den Anstiegen noch auflaufen aber am flachen Ende hatte ich keinerlei Chance sodass er mit einem komfortabelen Vorsprung ins Ziel kam. Heisst also 2 Platz im Gesamtranking und souveräner erster Platz in der Altersklasse.

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich denke 36:48 min sind auch akzeptabel wenn man bedenkt, dass der Kurs fast 100 HM hat.

Ich bin ganz optimistisch am kommenden Wochenende das erste Mal die 10 k SUB 40min beim Triathlon zu laufen. Dieses Jahr muss es einfach mal klappen.

Werde mich nun meinem Nudelauflauf und meinem koffeinhaltigen Kaltgetränk widmen.
Bild


Bild


Bild

5021
Super Zeit :daumen:

Ich hab grad die letzten Sachen gepackt....morgen ja Triathlon in Rheinfelden....der erste dieses Jahr. Zur Startzeit sind 12 Grad vorhergesagt, zum Glück aber kein Regen.
Mal gespannt wies läuft.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5022
Olympische Distanz? Wird noch im Schwimmbad geschwommen?

Friere dir auf dem Rad nicht den Hintern ab. Habe mir gerade noch Neoprenüberzieher für die Zehen bestellt. Wird ja kommende Woche wohl auch nicht al so warm. Daher nehme ich die dann mal mit aufs Rad.
Evtl sogar Armlinge wenn es zu frisch ist. Ja Da_Cube es sieht kacke aus. :-) Ich hoffe die Stylepolizei guckt dann mal weg :-)

Mir graut es ja kommende Woche vor dem Start im Schwimmbad.

Sieht man sich kommendes Wochenende Holger?
Bild


Bild


Bild

5023
sXe_hollaender hat geschrieben: Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich denke 36:48 min sind auch akzeptabel wenn man bedenkt, dass der Kurs fast 100 HM hat.
Ich sage mal so gerade noch akzeptabel :D
Klasse Zeit! :daumen:
Microsash hat geschrieben: Ich hab grad die letzten Sachen gepackt....morgen ja Triathlon in Rheinfelden....
Viel Spaß und Erfolg. Ich hoffe ihr habt Glück und es wird vielleicht doch ein paar Grad wärmer.
sXe_hollaender hat geschrieben:Olympische Distanz? Wird noch im Schwimmbad geschwommen?

Friere dir auf dem Rad nicht den Hintern ab. Habe mir gerade noch Neoprenüberzieher für die Zehen bestellt. Wird ja kommende Woche wohl auch nicht al so warm. Daher nehme ich die dann mal mit aufs Rad.
Evtl sogar Armlinge wenn es zu frisch ist. Ja Da_Cube es sieht kacke aus. :-) Ich hoffe die Stylepolizei guckt dann mal weg :-)

Mir graut es ja kommende Woche vor dem Start im Schwimmbad.

Sieht man sich kommendes Wochenende Holger?
Letztes Jahr war es auch sehr kalt in Steinfurt. Ich habe mir auf dem Rad sogar eine Jacke über geworfen. Den Anriss der Achillessehne habe ich mir dann beim Laufen auf der Wackelbrücke geholt.
Dafür ist das Wasser sehr angenehm warm.

Kommendes Wochenende bin ich leider nicht da. Bin von Freitag bis Sonntag auf Männertour. Leider wird diese ehr dem Klischee solcher Fahrten entsprechen und mit Sport nichts zu tun haben.
Allgemein werde ich die nächsten zwei Wochen kaum zum Training kommen. Da wir am 16. Premiere für Ladies Night haben stehen neben der Fahrt bis dahin noch einige Proben im Kalender.
Gruß

Holger

5027
Samstag RTF mit Kumpel
108km+13km, 1300hm
Schnitt war nicht berühmt (lag aber nicht an mir :zwinker2: )
Bericht vom Kumpel: Tri@lon: RTF Endspurt Wuppertal: Zwischen Ruhr und Wupper
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5029
Steffen42 hat geschrieben:Habt Ihr die Anstiege gemieden? :zwinker5:

Demnächst ist ja nochmal RTF in Wuppertal. Fahren wir?
Ist "Zwischen Rhein und Wupper" und nicht "Rund um Wuppertal"
RTF Endspurt Wuppertal, 112 km 05.05.2012 - Bikemap - Deine Radrouten im Web
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5031
Steffen42 hat geschrieben:Bin die letztes Jahr auch gefahren. War nette Strecke, irgendwie kurzweilig.

In zwei Wochen die hier:

37. RTF 'Rund um Wuppertal' - RC Musketier 1968 e.V. Wuppertal | Breitensport bei rad-net.de
am 17.5. erstmal Schwelm(i) :love2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5032
Eben nache Maloche 100k linksrheinisch weggehobelt, Wetter ausnutzen.
Bin linksrheinisch nicht ganz bewandert, sieht ja auch alles gleich aus :D , Schloß Dyck, Bedburdyck, Hemmerden, Wevlinghoven, und wer weiß schon wo Deelen liegt?
Also immer nach Himmelsrichtung fahren :zwinker4:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5034
Steffen42 hat geschrieben:Ich.
wow!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5036
Steffen42 hat geschrieben:Liegt aufem Wege nach die Halde.
die hab ich vermieden,... :hihi: wenn schon denn schon
die nächsten Tage wird es endlich wieder windig :motz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5037
DaCube hat geschrieben:die hab ich vermieden,... :hihi: wenn schon denn schon
die nächsten Tage wird es endlich wieder windig :motz:
Hab das vorher auch gesehen. Ist Mist. Wird ja nicht nur windig, sondern auch regnerisch.

Die Citec fahren sich bei Wind übrigens super.

5038
Steffen42 hat geschrieben:Hab das vorher auch gesehen. Ist Mist. Wird ja nicht nur windig, sondern auch regnerisch.

Die Citec fahren sich bei Wind übrigens super.
Hatte mal Citecs, wo nach 6000km ne Stück Felge rausgebrochen ist :daumenru:
seitdem ist das Tischtuch zerschnitten
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5039
Hey Ihr Klopper, guten Abend

Hatte ein paar stressige Tage aber nun wieder aktiv :) . Gibt bisschen was zu berichten, für euch, die es hoffentlich Interessiert. Freut mich erstmal zu lesen, dass es euch gut geht, es im Training läuft und Ihr auf dem Damm seit.

Nachdem ich eigentlich nur auf dem Rad gesessen bin, durfte ich nach Lüttich am 1.5 die Form auf den 104Km, des Frankfurt Giro testen. Rund 1400HM waren zu fahren. Nach knapp 3h, kam ich als rund 400./2200 Fahrern ins Ziel. Bin sehr zufrieden, zumal ich auf den Feldberg hoch, teilweise mal unter den ersten 100 war. Die Berge liegen mir echt, habe ich nun rausgefunden. Vielleicht liegts auch an den zarten 69Kg bei 1,82m. Kurz um, die Radform explodiert. Saß heute 2 mal auf dem Rad, morgens 95 GA1/2, eben nochmal 55GA1......gestern 113, so eine Tour hatte ich lange nicht mehr.

Vergangene Woche, hat mir der Doc weiter 4 Wochen Laufpause verordnet. Der Nervenstrang um das ISG ist entzündet, darf radfahren, solange es geht. Werde keinen Triathlon absolvieren, das wird ein reines Radjahr auf das ich mich auch sehr freue und mir dazu noch einen neuen Renner gönne. Am 22.6 starte ich bei FF bei nem Radmarathon, schließlich brauche ich Ziele.

Soooo, bisschen was von mir, danke euch fürs lesen. Habe bald die 4000Km voll, schon ok für mich. Wann ist unsere RTF?

Lg und euch einen schönen Abend

5040
Ich kann nur folgende Radmarathons wärmstens empfehlen:

Gevelsberg 30.08. RTF & CTF | Skiclub Gevelsberg

und noch (!) härter Adler am 13.09. in Remscheid RV Adler Lüttringhausen - RTF / CTF

mir wird grad richtig warm um's Herz :love2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5042
Sodele...wieder daheim :-)

Zum Sonntag:

Früh angereist um die Wechselzone , Schwimmstrecke und so genau zu betrachten. Mehr wie 14 Grad hatte es da noch nicht, daher noch ordentlich gefroren und genug Klamotten in der Wechselzone deponiert. Das Wasser hatte 18 grad, war fast angenehmer wie im Freien.
Geschwommen wurde im Schwimmbecken im Zick zack als Einzelstart im 15 sek Takt......also los gings:

Wie über 90% mitm Neo in die Fluten. Unterwegs gleich 4 andere überholt und dann mit 7:15 ausm Wasser (400m), soweit gut. Zum Transfer in das benachtbarte Stadion warens gut 300m mit Teppich ausgelegt. Die sollten ja eigentlich rutschhemend sein ? Zack hats gemacht und ich lag auf der Nase. Da ich grad mit dem Neo beschäftigt war, ohne abstützen auf den Ellenbogen, der dann schön aufgescheuert war. Aber gleich wieder hoch und weiter zum Radwechsel. Durch den Sturz bischen durch den wind, nicht der beste wechsel, aber immhin gemerkt das ich mir den Zeitmesschip mit dem Neo abgestreift hatte und den noch gerettet. Um nicht mehr Zeit zu verlieren nix angezogen und weiter mit dem Rad. Hier wieder die MTb Schuhge bewährt da ich damit gut rennen kann bis zur Startlinie.
Temperatur völlig ok, gehts nach 3 km an eine 20 (!)% Rampe die sich abgeschwächt auf 3km zieht, wieder bergab und 4 km mit 7% hoch. Alles super geklappt mit dem neuen Rad....sicher 20 andere überhohlt, an mir selbst nur 2 Fahrer durch. Waren dann 41 min auf die 21,2 km....meine beste Disziplin an dem Tag. Ab zum Laufwechsel. Meinen Platz nicht gleich gefunden, aber wechsel sonst ok. Am Anfang Beine bischen eckig, aber ging dann gleichmäsig durch bis zum Schluß. Die 5,5km in 21,15 min sehr zufrieden, das sind immerhin 5 unter 20. Ohne Tria wär ich da so viel schneller auch nicht.
Im Ziel dann soweit nichtmal so fertig und gleich auf den PC geschaut.....2ter....YES BABY :-)
Jetzt bin ich auch ein RICHTIGER Triathlet.....ich hab endlich einen Sunvisor ;-)

Am Sonntag gehts jetzt auf einen landschaftlichen schönen 18km Lauf um den Schluchsee im Schwarzwald.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5043
Wow ihr reist ja was ab hier, lese gerne und fleißig mit ;-) Daumen hoch für alle!! :daumen:

Selber komme ich auch so langsam wieder in Tritt, nach fast 3 Wochen Erkältungspause und einen versemmelten Berlin Halbmarathon danach geht’s jetzt langsam wieder. Donnerstag bei einen 10er mit 47:50 nur 10 sek über PB geblieben und am Sonntag schöne 160 km bei ner RTF abgerissen, mit viel zu wenig Radkilometern in den Beinen und wirklich grausamen Wetter (Regen, Kalt und Wind) bin ich doch irre stolz mich überwunden zu haben die große Runde zu fahren. Tempo ist noch unterirdisch, aber Hauptsache wieder rein kommen. Sonntag geht’s dann erst mal nach Malle, ich hoffe die Berge dort bringen dann zusätzlich noch etwas Knüff in die Beine.

Erste Triathlon steht dann erst Anfang Juli an.

Haut rein Jungs!!

5044
Merlin73 hat geschrieben:
Sonntag geht’s dann erst mal nach Malle, ich hoffe die Berge dort bringen dann zusätzlich noch etwas Knüff in die Beine.
Wo hin denn? Hoffentlich nicht allzu weit von der Westküste weg! Als Einroller-Tour würde ich zur Tankstelle nach Kloster Lluc vorschlagen. Später dann Sa Calobra und Puig Major. Oder San Salvador und Randa...
Darf ich mit? :sabber:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5045
Haha… wir fahren ja doch in unterschiedlichen Ligen, was bei dir Einrollen ist, wäre bei mir die Königsetappe ;-) Musst bedenken ich komme aus Nordfriesland, wir haben hier null Berge und meine Beine kennen das nicht :-(

Nee im Ernst, Basis ist in Can Picafort, letztes Jahr war einrollen dann eher flach, bevor es dann langsam in die „Berge“ geht, erst Randa, dann Orient und Königsetappe war Sa Calobra mit Kloster Lluc… Puig Major würde ich super gerne mal fahren, weiß aber nicht ob ich das packe und hängt ja auch immer etwas von der Gruppe ab in die ich komme. Bin leider alleine, mein Mann hasst Sport und liegt lieber am Strand während ich fahre…

Klar kannste mit, habe noch etwas Platz im Koffer :-)

5047
Merlin73 hat geschrieben:Haha… wir fahren ja doch in unterschiedlichen Ligen, was bei dir Einrollen ist, wäre bei mir die Königsetappe ;-) Musst bedenken ich komme aus Nordfriesland, wir haben hier null Berge und meine Beine kennen das nicht :-(

Nee im Ernst, Basis ist in Can Picafort, letztes Jahr war einrollen dann eher flach, bevor es dann langsam in die „Berge“ geht, erst Randa, dann Orient und Königsetappe war Sa Calobra mit Kloster Lluc… Puig Major würde ich super gerne mal fahren, weiß aber nicht ob ich das packe und hängt ja auch immer etwas von der Gruppe ab in die ich komme. Bin leider alleine, mein Mann hasst Sport und liegt lieber am Strand während ich fahre…

Klar kannste mit, habe noch etwas Platz im Koffer :-)
Ganz heißer Tipp: Cap Formentor, meine am besten Mittwochs, da sind nicht die Reisebusse unterwegs.
Landschaftlich super. Notfalls, mit dem Auto! Von Can Picafort ca. 40km hin, 40km zurück
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5048
Microsash hat geschrieben: Im Ziel dann soweit nichtmal so fertig und gleich auf den PC geschaut.....2ter....YES BABY :-)
Glückwunsch zum AK-Treppchenplatz!
Wir Liga-Starter waren ja erst mittags dran, von daher haben wir uns wohl verpasst. Wobei ich dich wahrscheinlich eh nicht erkannt hätte.

Hier gibt's einen Bericht aus meiner Sicht.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5049
Danke :-)

Da habt ihr aber auch gut ziehen lassen. Ja....der Painhill....eigentlich fast Triathlon ünwürdig, aber da hab ich gut Zeit gut gemacht.
Mh....ja Liga haben wir uns eh verpasst, aber ich wüsst jetzt nichtmal aufm Bild wer du bist anhand deines avatars ....der ganz rechts ?

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

5050
Microsash hat geschrieben: Mh....ja Liga haben wir uns eh verpasst, aber ich wüsst jetzt nichtmal aufm Bild wer du bist anhand deines avatars ....der ganz rechts ?
Ja, genau.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“