Banner

Nur 5km/h / viel zu langsam?

51
Ich befürchte, Dein guter Rat kommt zu spät: Der/die alte Trunschuh hat sich vom Acker gemacht; der Thread wurde von der selbsternannten Moralüberwacherin gekapert und schwebt längst in abstrakten Dimensionen!
Gruß vom NordicNeuling

52
NordicNeuling hat geschrieben:Ich befürchte, Dein guter Rat kommt zu spät: Der/die alte Trunschuh hat sich vom Acker gemacht; der Thread wurde von der selbsternannten Moralüberwacherin gekapert und schwebt längst in abstrakten Dimensionen!
Ja, aber jetzt wird es doch erst richtig interessant. Denn selbst wenn - was ja der Postillon-Artikel zweifelsfrei nahe legt - das Tragen einer hautengen Hose das Problem beseitigen könnte, müsste der/die selbsternannte Moralüberwacherin diesem Rat eigentlich äußerst kritisch gegenüberstehen, würde er doch Frau Alte Trunschuh (ich nehme jetzt mal an, es handelt sich um eine "Sie") dazu nötigen, sich zum Sexualobjekt zu degradieren und schutzlos den geifernden Blicken der männlichen Bevölkerungsanteile auszusetzen - womit der Rat wiederum eine chauvinistisch-sexistische Sauerei wäre ... oder so ähnlich! :hihi:

53
bones hat geschrieben:Von einer interessenlosen Pflichtaufgabe zur moralischen Bewertung des hier geschriebenen hast Du geschrieben. Da Du offiziell keine Funktion für RW wahrnimmst, kann es sich nur um eine Pflichtaufgabe handeln, der Du Dich aus persönlichen Gründen unterworfen hast. Ansonsten müßtest Du selbst erklären, warum Du ohne jegliches Interesse aus einer Pflichtaufgabe heraus die User dieses Forums moralisch bewerten willst.

Ich habe keine Ansicht über Dein Unterfangen geäußert und Dich nicht moralisch oder sonstwie bewertet. Ich hatte eine Frage gestellt, die Du nicht beantwortet hast. Im Gegenteil: Jetzt willst Du von mir wissen, warum Du so schreibst wie Du schreibst.
Warum ich hier andere moralisch bewerte? weil diese anderen durch Demütigung Leid zufügen, macht das keinen Sinn für dich, sich für andere einzusetzen?

Ich scheibe aus persönlichen Gründen nicht in einer Funktion, ich schreibe nicht "um bewerten zu können". Ich denke du meinst damit, daß ich Spaß daran habe andere moralisch abzuwerten. Deswegen schrieb ich Pflicht, mir ist es lieber sowas wie "nimm dich nicht so wichtig und laß den anderen den Spaß" nicht zu lesen, wenn das hier dazu beiträgt das es weniger wird oder ganz aufhört, finde ich das gut. Insofern schreibe ich, um nicht mehr schreiben zu müssen. (nicht um es zu "können")

Falls ich jetzt ausreichend Stellung zu deiner Frage bezogen habe, könntest du meine beantowrten. Ich weiß das du keine Ansicht hierüber geäußert hast, deswegen frage ich wie du dazu stehst?

Findest du das ist sinnlos oder unnötig, was ich hier mache?

56
burny hat geschrieben:Ich bewerte das als sinnentleerten, philologischen Kack!

Bernd
Versteh ich das richtig, es ist philologisch, aber es macht keinen Sinn?

57
Aden hat geschrieben:Findest du das ist sinnlos oder unnötig, was ich hier mache?
Steht "lächerlich" auch zur Auswahl?

59
Aden hat geschrieben:Insofern schreibe ich, um nicht mehr schreiben zu müssen.
Scribo non scribam!

Welch philosophische Tiefe! Was ist hierogegen das läppische "scio nescio"! Welch freuderfülltem, lustvollem Leben darf sich dagegen ein Sisyphos hingeben! Die Feder, wieder und wieder getunkt in blaudunkle Tinte, das Strahlendweiß des Bogens benetzend, um unschuldige Seelen zu retten und den Armen und Geknechteten Genugtuung und Gerechtigkeit widerfahren zu lassen!

Aden, das Zorro des Forums, im ewigen Kampfe sich aufopfernd zwischen den Mächten des Bösen und des Guten! In hoc signo vinces! Amen!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

60
Findet ihr es nicht gemein, auf einem Mädchen rumzuhacken, das verzweifelt versucht, irgendwelche Forenbeiträge zu dekonstruieren, um bösen alten weißen Männern (und "Kobold natürlich auch) den Spiegel vorzuhalten?

Kämpfe weiter, Aden, und folge unverzagt den Worten des Dichterfürsten:
"Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen."

61
wird immer interessanter, zuerst wurde mir falsches moralisches Verhalten vorgehalten, jetzt werde ich gelobt und angefeuert


aber nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin keineswegs hier um euch Erlösung zu bringen oder euch reinzuwaschen, da müßt ihr euch an irgendwas anderes wenden

62
Aden hat geschrieben:wird immer interessanter, zuerst wurde mir falsches moralisches Verhalten vorgehalten, jetzt werde ich gelobt und angefeuert
Ich glaub, du wirst einfach nur verarscht. ;-)

edit: Huch, habe ich jetzt was verraten? Oh Gott, ich Spielverderberin... Aden, nimmst du mich auf die gute Seite der Macht, falls ich bei den anderen jetzt unwiderruflich unten durch sein sollte?

66
Aden hat geschrieben:glaub ich nicht, ich glaube da schwingt ehrliche Bewunderung (so komisch sich das anhört) mit
:hihi: Ich krieg mich nicht mehr ein; der war gut! :hihi: :hihi: :hihi:
Gruß vom NordicNeuling

67
Okay Leute, Zwischenruf!
kurze Rede, langer Sinn:
5km/h sind noch immer kein Laufen. (Auch wenn's gar niemanden mehr hier juckt... :zwinker2: )

68
Lilly* hat geschrieben:Ich glaub, du wirst einfach nur verarscht. ;-)

edit: Huch, habe ich jetzt was verraten?
:kloppe: :streit:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

69
Mist, jetzt hab ich hier nen interessanten Diskurs verpasst und trotz nachtäglicher Lektüre ist es mir unmöglich, meinen eigenen Senf mitzuteilen. Kann das hier jemand kurz und verständlich zusammen fassen?

70
Lilly* hat geschrieben: edit: Huch, habe ich jetzt was verraten? Oh Gott, ich Spielverderberin... Aden, nimmst du mich auf die gute Seite der Macht, falls ich bei den anderen jetzt unwiderruflich unten durch sein sollte?
Ich glaub, das ist nix für dich

71
Aden hat geschrieben:Ich glaub, das ist nix für dich
Verstehe ich das richtig, dass dies eine Ablehnung ist?
Warum verleitet dich zu glauben, dass das nichts für mich ist?

;-)

72
McAwesome hat geschrieben:Mist, jetzt hab ich hier nen interessanten Diskurs verpasst und trotz nachtäglicher Lektüre ist es mir unmöglich, meinen eigenen Senf mitzuteilen. Kann das hier jemand kurz und verständlich zusammen fassen?
Klar:

The path of the righteous men is beset on all sides by the enequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he, who in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger, those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the LORD, when I lay my vengeance upon thee!"

In dem Fall musst du nur "he" durch "she" ersetzen und "brothers" durch "sisters"

75
Aden hat geschrieben:Weil es für deinen Selbstwert wichtig ist, andere zu verletzen
Interessante These, aber zu hoch gegriffen oder zu tief philosophiert.
Eigentlich war mir nur langweilig, weil ich nicht schlafen konnte. Andernfalls hätte ich gar keine Ambition gehabt, mich hieran in irgendeiner Form zu beteiligen. ;-)

Auch diese Antwort hätte ich nie gegeben, wenn es nicht morgens 5 wäre und ich immer noch wach. *urgs*

77
Ich hatte so irgendwo gegen Ende von Seite 1 mal anmerken wollen, dass in einem moderierten Forum jetzt ein Schluss dran wäre und ungefähr 2/3 der Beiträge gelöscht oder editiert werden müssten, um den Faden noch irgendwie zu retten.
Ich habe mich getäuscht - nur durch den freien Lauf der Dinge werden die Fäden zu dem, wofür sie bestimmt sind. Dieser hier auch. Ich hab nur noch nicht ganz verstanden, zu was diese Bestimmung genau führt oder wofür sie gut ist - das muss aber an mir liegen.

78
Aden hat geschrieben: Findest du das ist sinnlos oder unnötig, was ich hier mache?
Im Großen und Ganzen ja. Andernfalls würde ich es ja selbst machen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

80
Aden hat geschrieben:Könnte ja sein, daß du dich nur nicht unbeliebt machen willst
Frag mal Klausi und den Rest der Trollbande.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

82
Ja klar, ich verbreite Furcht und Schrecken, wenn ich marodierend durch die Threads ziehe.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

84
Aden hat geschrieben:Während die anderen alle Beifall klatschen?
Du müsstest doch spätestens nach der von dir angezettelten Sexismus-Debatte begriffen haben, dass dieses Forum ein Hort der moralischen Verderbtheit und eine Brutstätte des Darwinismus ist, dass Schwächere und Neulinge - unabhängig von ihrem Verhalten - gnadenlos gemobbt, verar###t, runtergemacht und rausgeekelt werden und dass sich daran auch nichts ändert, indem du als RitterIn in goldener Rüstung den marodierenden GesellInnen Einhalt zu gebieten oder den Spiegel vorzuhalten versuchst. Brauchst du diese "Don Quichotte-Nummer" irgendwie für dein Selbstwertgefühl? Oder ist dir einfach nur langweilig und du möchtest ein wenig Unruhe stiften? :teufel:

85
kobold hat geschrieben:Brauchst du diese "Don Quichotte-Nummer" irgendwie für dein Selbstwertgefühl? Oder ist dir einfach nur langweilig und du möchtest ein wenig Unruhe stiften? :teufel:
...oder sind wir alle nur Sparringspartner beim Beta-Test der App Trollator 2.0 mit eingebautem Fragen-Gegenfragen-Generator? :fragez: :confused: :fragez:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

86
Aden hat geschrieben:Während die anderen alle Beifall klatschen?

https://www.aphorismen.de/zitat/145623
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

87
burny hat geschrieben:...oder sind wir alle nur Sparringspartner beim Beta-Test der App Trollator 2.0 mit eingebautem Fragen-Gegenfragen-Generator? :fragez: :confused: :fragez:

Bernd
An dem Feature "Sokratischer Dialog" müsste dann aber noch gründlich nachgebessert werden. Da hatten die lateinischen und englischsprachigen Antworten von "Real-Foris" deutlich mehr Niveau und Tiefgang als man auf Seiten der App vermuten würde. :D

88
Neben der Beta-Version des Trollator 2.0 gibt es noch die die bewährte App TrollPROF 3.4, und wenn diese beiden Apps gegeneinander antreten, ergibt es einen Faden wie hier.
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

91
Wieso meldet sich altertrunschuh eigentlich hier nicht mehr zurück? :gruebel: :D

Vielleicht liegt es daran, dass ein Thread schon lange nicht mehr so verwässert wurde, wie dieser hier. :zwinker5:
Und bevor noch weitere Beitragsmeldungen für diesen Thread eintrudeln, appelliere ich an eure Gelassenheit und schiebe den Thread auf die Wiese :P Bitte versteht das nicht als Wertung gegenüber einzelner Foris.
Viele Grüße
Tim

92
kobold hat geschrieben:Du müsstest doch spätestens nach der von dir angezettelten Sexismus-Debatte begriffen haben, dass dieses Forum ein Hort der moralischen Verderbtheit und eine Brutstätte des Darwinismus ist, dass Schwächere und Neulinge - unabhängig von ihrem Verhalten - gnadenlos gemobbt, verar###t, runtergemacht und rausgeekelt werden und dass sich daran auch nichts ändert, indem du als RitterIn in goldener Rüstung den marodierenden GesellInnen Einhalt zu gebieten oder den Spiegel vorzuhalten versuchst. Brauchst du diese "Don Quichotte-Nummer" irgendwie für dein Selbstwertgefühl? Oder ist dir einfach nur langweilig und du möchtest ein wenig Unruhe stiften? :teufel:
Ich geb zu, es bereitet mir etwas Genugtuung, wenn ihr euch selbst erkennt, ja, doch, das ist schon was wert, finde ich, aber es ist nicht mein Ziel.
Irgendwie bin ich mir auch sicher, daß es Nachwirkungen haben wird, aber die werde ich wahrscheinlich nicht mitbekommen. Es hatte sich hier nur die Gelegenheit geboten, da hab ich gedacht, mal gucken was passiert

soweit bin ich ganz zufrieden, kann ich sagen

93
Aden hat geschrieben:Ich geb zu, es bereitet mir etwas Genugtuung, wenn ihr euch selbst erkennt, ja, doch, das ist schon was wert, finde ich, aber es ist nicht mein Ziel.
Irgendwie bin ich mir auch sicher, daß es Nachwirkungen haben wird, aber die werde ich wahrscheinlich nicht mitbekommen. Es hatte sich hier nur die Gelegenheit geboten, da hab ich gedacht, mal gucken was passiert

soweit bin ich ganz zufrieden, kann ich sagen
So, Spaß beiseite: Spätestens hier ist es todernst. Das solltest Du einmal mit professioneller Hilfe aufarbeiten. Ich werde auf Dich jedenfalls nicht mehr reagieren.
Gruß vom NordicNeuling

94
Um Turnschuh - wenn er/sie noch anwesend ist - einen Abschluss zu geben:

Mein "Laufen" begann vor 2,5 Jahren mit deutlich schlechteren Vorraussetzungen als deine. Ich hatte einige Wohlstandsröllchen und null Kondition, d.h. per Treppe in die 2. Etage mit Schweißausbruch und Schnappatmung.

Meine ersten "Läufe" waren ganze 2 Minuten lang mit einem Durchschnittstempo von ebenfalls 12min/km. Nach so einem laaaangen Lauf benötigte ich 3 Gehminuten um erneut 2 Minuten zu laufen usw.

Vergiss, dass du durchs Laufen abnimmst. So viel Kalorien verbrennst du dabei auch nicht. Abgenommen habe ich erst nach ca. einem Jahr, aber nur aus dem Grund, weil ich vor dem Laufen mindestens 3 Stunden Abstand zum letzten Essen brauche.
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“