Mal sehen, was ich hier so rein schreibe. Meine Trainingsläufe, Wettkämpfe logischerweise und mal schauen was mir sonst so einfällt.
Gruss Tommi
Och nee, nicht dein Ernst, oder?! keiner will was von deinen Attacken auf die Essstände dieser Welt lesen müssendicke_Wade hat geschrieben:Ich hatte schön länger die Idee. Mach ichs oder mach ichs nicht. Ich will meinen eigenen Fred. So ätsch bätsch. Muss ja niemand lesen, wenns nicht passt, näch
Mal sehen, was ich hier so rein schreibe. Meine Trainingsläufe, Wettkämpfe logischerweise und mal schauen was mir sonst so einfällt.
Gruss Tommi
Bei dir würde ich mich jedoch dolle freuen, wenn du hier mitschreiben tätest. LG Ulli :o)nachlangerpause hat geschrieben:Also mich sieht man gar nicht. Bin ein ganz stiller heimlicher Mitleser![]()
Auch wenn es bitter klingt, der junge Mann und TE ist nur an seinen Waden ein wenig überschüssig :o)Nestol hat geschrieben: keiner will was von deinen Attacken auf die Essstände dieser Welt lesen müssen.
Besser Mitleser, als Mitesser!Morchl hat geschrieben:Einen Mitleser hast du schon, Tommi![]()
Bei mir ist das Verhältnis etwa 75 zu zu 25Laufschlaffi_II hat geschrieben:Mal so nebenbei:
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Postings während der Arbeitszeit geschrieben werden.
Ich selber gehöre ja auch zu denen, die in ihrer Freizeit keine Zeit fuer sowas haben.
:o)Laufschlaffi_II hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Postings während der Arbeitszeit geschrieben werden.
Ich selber gehöre ja auch zu denen, die in ihrer Freizeit keine Zeit fuer sowas haben.
Ich bin Student, noch immer, Ich bin entschuldigtLaufschlaffi_II hat geschrieben:Mal so nebenbei:
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Postings während der Arbeitszeit geschrieben werden.
Ich drucks dann aus und lese es vor *hihi*harriersand hat geschrieben:Fein! Ich les dann auch mit. Aber live und in Farbe darfste mir auch was erzählen!
Spamentschuldigt? *hihi* Ich seh schon, total abgedriftet hier, da muss ich mal mit harter Hand durchgreifen!.Nestol hat geschrieben:Ich bin Student, noch immer, Ich bin entschuldigt![]()
Aber Tommisfaden eignet sich doch perfekt als Spamroom wie ich sehe.
Ich werde auf Arbeit auch echt gestört. Mit Arbeit! *motz*Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich ärgere mich nur immer, wenn ich an der Arbeit beim Lesen im Forum gestört werde.
Kannste das Fenster zur Auswahl nicht öffnen? Da habsch keine Ahnung. Ich tippsele manche Smilys, die man so halt schon im Kopp hat (und am Händy), einfach per Hand ein, .Det_isse hat geschrieben:Genau, ich habe hier auf Arbeit einen erhöhten Schwierigkeitsgrad, Anschlagsverzögerung, aber nur im Forum und kann auch keine Smileys setzen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Auch wenn ich oft einen anderen Eindruck erwecke, ich kann auch beim Essen teilen.Steif hat geschrieben:Besser Mitleser, als Mitesser!![]()
Das macht Sinn. Auf Arbeit wird man ja auch bezahlt dafür.Laufschlaffi_II hat geschrieben:Mal so nebenbei:
Da musste jetzt durch! :-PMarathon-2015 hat geschrieben:Och neee, muss das sein?![]()
![]()
![]()
Wo Frau Isse immer hinschaut!? *hihi*Det_isse hat geschrieben:Auch wenn es bitter klingt, der junge Mann und TE ist nur an seinen Waden ein wenig überschüssig :o)
Dankeee und ich froi mich schon aufn Rennsteig. Der Lauf, wo ich schwerer ins Ziel ankomme als ich gestartet bin *hihi*Nestol hat geschrieben:Och nee, nicht dein Ernst, oder?! keiner will was von deinen Attacken auf die Essstände dieser Welt lesen müssen.
Nein Scherz, ich freu mich schon auf die Berichte.
Kannst ja gaaanz leise mitschreiben Kwasie sonachlangerpause hat geschrieben:Also mich sieht man gar nicht. Bin ein ganz stiller heimlicher Mitleser![]()
Ich hab schon gute Erfahrungen mit SchweizerInnen gemachtloslaeufer hat geschrieben:So, dein Fred ist jetzt "international". Ich lese nämlich auch mit, ...
...und drücke manchmal auf den "Like"-Knopf - wenn gerade niemand hinschaut.![]()
Jo werde ich und ich freue mich über Anteilnahme aber auch über Kritiken. Außer eines: Wehe mich kritisiert einer wegens meiner Rechtschreibung! :-PDet_isse hat geschrieben:Du hast gerufen? Da isse schon.
Du wirst sicherlich einiges zu berichten haben, deine sportlichen Ziele sind sehr interessant und ich werde mit Spannung an deinem Faden kleben. Neben der Wiederholung Mauerwegslauf steht doch auch nochmal Comrades in diesem Jahr an, Stoff für viele schöne Seiten des Threads.![]()
Das passt schon nicht wirklich zusammen. Also ich mache so gut es geht Oberkörperkrafttraining und auch Muskelgewicht ist normalerweise unnützer Ballast fürs Laufen. Aber mir macht das Training Spaß und ich möchte nicht wie ein Schmalhans aussehen. Da nehme ich den Tempoverlust beim Laufen in Kauf. Man kann eben nicht alles haben im Leben.MegaCmRunner hat geschrieben:Tommi, mich würde mal interessieren, wie das mit dem Kraft- und Ausdauersport zusammen passt.
In meiner Jugend mussten wir noch etwas Laufen. Da gab es in der DDR im Leistungsbereich so genannte Mehrkampfmeisterschaften. Das beinhaltete einige Leichtathletische Disziplinen und als krönenden Abschluss einen 800-meterlauf. Wir haben den gehasst und Oberschenkelkrämpfe waren teilweise die Folge. Die Muskulatur war auf Ausdauer nicht gepolt und vergleichsweise schlecht durchblutet. Ansonsten sind wir nicht gelaufen. Einzig zum Warm machen haben wir immer ein Basketballspiel gemacht. Ich weiß nicht wie ich genetisch veranlagt bin aber 10 Jahre Training im Gewichtheben kann man den Muskeln nicht mehr weg trainieren. Und ich hab schon eine Weile gebraucht, den Beinen beizubringen, dass sie nun laufen sollen. Ach ja und Krafttraining für die Beine mache ich gefühlt so, dass es dem Laufen bekömmlich ist und die Gelenke unterstützt. Da ich ja im Jahr auch ein paar hügelige Ultras laufe, ist gute und ausdauernde Kraft in den Oberschenkeln nicht zu verachten.MegaCmRunner hat geschrieben:Du warst ja wohl früher ein richtig guter Leistungssportler im Kraftbereich und machst es ja offensichtlich heute noch neben dem Laufen. Wie bist du überhaupt zum Laufen gekommen, oder habt ihr das zu deiner aktiven Zeit schon immer nebenher gemacht?
Lilly35 hat geschrieben:Ich seh schon, meine "helfende Hand" wird hier nicht gebraucht..Ich reihe mich dann auch unter die stillen Mitleser ein.
Jo meine Wettkampfplanung passt ganz gut an den (fast) Anfange meines Freds hier reinDet_isse hat geschrieben:Tommi, sei so lieb und stelle mal weitere Ziele für dieses Jahr vor:
Ich weiß schon wie beschrieben, Ultra Comorades, vom Mauerwegslauf, dem Rennsteiglauf - hier vermutlich der SM? oder ging es nur um die Futterei hierbei? und wie an Jens geschrieben, auch den Baltic Non Stop.
Nu gloar. Aber gerne doch und das macht auch Sinn hierDet_isse hat geschrieben:Und nebenher, lässt du uns dann auch an deiner Trainingsgestaltung still teilhaben?
Bitte nicht Tommi diese Links zu den Ultras posten.nachlangerpause hat geschrieben: Ein Traum wäre für mich wäre dieser, eventuell in 2016:
Home - WHEW100
Morchl hat geschrieben: Der meldet sich dann immer gleich an![]()
Das war der Sinn dabei ...Bitte nicht Tommi diese Links zu den Ultras posten.
Der meldet sich dann immer gleich an
Wieder mit Tapes und Pfannkuchen, herrlich. Naja, ist ja noch viel Zeit.nachlangerpause hat geschrieben:Das ist ja bisher nur ein Traum
Beim MGM DUS 2016 würde ich dann für spezielle Betreuung parat stehen ....
lexy hat geschrieben:Hey Tommi, habe erst gelesen; Die dicke Wampe der dicken Wade ;-)
Hau rein, ich lese hier auch mit.
Gutes Gelingen für deine Vorhaben in 2015!
Von langer Hand geplant kann man schon so sagen. Ein Jahr nach meinem Laufbeginn lief ich meinen ersten Halbmarathon. Aber schon weit vorher träumte ich von Marathons und hin und wieder war das mein Mantra beim Laufen, wenn es nicht ganz so gut lief. Ein Jahr darauf lief ich in Wien meinen ersten Marathon, also zwei Jahre nach meinen Laufeinstieg. Wie ich auf die Idee kam, Ultras zu laufen, weiß ich heute nicht mehr. Irgendwie hat sich das ergeben. Im SCC-Forum gab es ein paar Ultraläufer, deren Berichte ich begeistert gelesen habe. Und wie ich auf den Bernauer 24-h-lauf kam weiß ich auch nicht mehr. Dort gibt es ja auch einen 6-h-Lauf. Ich glaube, weil einige der Foris mit dabei waren, hat mich das angezogen. Der Vorteil bei einem solchen Rundenlauf ist, man kann im Prinzip nichts falsch machen. Einfach nur laufen und mit halbwegs "rasantem" Tempo sollten in sechs Stunden ein Ultra drin sein. Ich kam bei meiner Prämiere gleich auf 56,3 Kilometer und das hat mich so angefixt, dass ich fortan die Beine von Ultras nicht mehr lassen konnte. Natürlich muss man auch solche Rundenläufe mögen. Für nicht wenige ist das die pure Hölle und sie würden ums Verrecken so etwas nicht mit machen. Ich mag sienachlangerpause hat geschrieben:Eine schöne WK Jahresplanung, Tommi !
Seit wann bist du denn auf Ultra Strecken unterwegs ? Und wie war dein
Schritt vom M zum Ultra? Spontan, von langer Hand geplant, auf Anhieb gelungen,welche Distanz?
Ich bin leider gesundheitlich nicht so ganz stabil, befasse mich aber auch mit dem Gedanken.
Ein Traum wäre für mich wäre dieser, eventuell in 2016:
Home - WHEW100
Ins Leben gerufen und organisiert von Guido hier aus dem Forum, der auch meine Lauf(wieder)anfänge
nett begleitet hat. Da würde sich dann der Kreis schön schliessen.
Viele Grüße
Ulli
Morchl hat geschrieben:Bitte nicht Tommi diese Links zu den Ultras posten.
Der meldet sich dann immer gleich an![]()
Da habsch 56,3 Kilometer geschafft. Oder meinst du die Trainingsumfänge vorher?lexy hat geschrieben:Tommi wie gut warst du auf deinen ersten Sechs-Stunden Lauf in Bernau? Also so von den Umfängen her?
Ne ich bin Numma 851Dieter-58 hat geschrieben:* 31.01. 50 Km in Rodgau - Das Mekka der Ultraläufer im Winter
Supi, das ist gerade mal 12 km zu Fuß von meinem Wohnort, da komm mich mal zum anfeuern, hat Du Startnummer 675?
Beste Grüße
Dieter
Na, dann hoffe ich, dass ich bis 2016 hier auch viele angeregende Ultra-Laufberichte lesen darf.dicke_Wade hat geschrieben:Wie ich auf die Idee kam, Ultras zu laufen, weiß ich heute nicht mehr. Irgendwie hat sich das ergeben. Im SCC-Forum gab es ein paar Ultraläufer, deren Berichte ich begeistert gelesen habe.
Ich auch. Plus das A und O von Tommi: Futterei der lokalen Köstlichkeiten und ganz wichtig Fotos!Lilly35 hat geschrieben:Na, dann hoffe ich, dass ich bis 2016 hier auch viele angeregende Ultra-Laufberichte lesen darf.![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“