Banner

Verdammte Hundehalter!

151
DanielaN hat geschrieben: Aber ich mag viele ihrer Halter noch viel viel weniger; nur darf ich die nicht erschießen.
:confused: :haeh: :tocktock:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

152
WildeHilde26 hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Auch wenn mich jetzt einige bestimmt hauen werden.

Ausritt mit 2 Pferden, nebeneinander. Hinter uns kommte eine kleine Radeltruppe. Wir bemerken sie nicht. Die eine klingelt dann und quetscht sich dann sofort an uns vorbei. Pferd schaut sich um, und schwenkt dabei mit dem Popo in den Weg. Die Radlerin wird in den Graben geschubst.

Natürlich hätten wir auch hintereinander reiten können. Nur mit 0 Sicherheitsabstand sich an einem Pferd vorbeizuquetschen, ist ja wohl auch mehr als unvernünftig. Wenn sie sich rechtzeitig bemerkbar gemacht hätte, wäre ich natürlich auf die Seite und hätte sie vorbei gelassen.

Und natürlich hat sie sich aufgeregt. Zum Teil zu recht. Aber eben nur zum Teil.

Frohes Diskutieren noch.... :daumen:

EDIT: Ja, es ging um Hunde. Aber auch Hunde sind nicht allwissend und Jogger, die sie nicht rechtzeitig wahrnehmen oder Radler, die sich nicht bemerkbar machen, führen auch bei Hunden und deren Haltern zu Problemen, wie man reagieren kann. Ich kann meinen Hund nicht anleinen, wenn ich nicht merke, dass jemand von hinten kommt. Und dass Hunde erschrecken, dass sehe ich sehr häufig.
Nein, die Radlerin hatte nicht Recht! Hätte warten müssen! Bei Pferden passt man besonders auf... Ich bin zwar kein Pferdekenner, aber ich kann mir vorstellen, dass das richtig gefährlich werden kann (für Reiter und Radfahrer/Läufer), wenn sich das Pferd erschrickt (scheut).
Um Pferde mache ich deshalb immer einen großen Bogen (wenn möglich) oder warte zumindest, bis mir der Reiter ein Zeichen zum Vorbeilaufen gibt. Und das kommt ja wirklich so selten vor, dass man Pferde sieht...
Bei Hunden gilt m.E. das Selbe... wenn ich sehe, dass da vorne ein Hund ist, mache ich langsamer und warte ggfls. bis der Besitzer seinen Hund festhält. Zu 99,9% machen die das auch... und dann bedankt man sich höflich... Ich bin zwar auch kein Hundefreund, aber so funktionierts zumindest meistens. Und die restlichen 0,1% untoleranter Hundehalter... die bekommen auch von mir meinen Zorn zu hören... kommt aber gaaaanz selten vor!

In Peru beim Laufen am Strand bin ich mal von 3 mittelgroßen Hunden angegriffen worden... ich konnte gerade noch ins Meer ausweichen... die feigen Hunde haben sich da nicht reingetraut, da hätte ich sie dann ertränkt! Und das meine ich ernst!!! So einen Zorn hatte ich auf die! Es kamen dann ein paar Peruaner und haben die Hunde mit Steinen beworfen :D Dann sind sie abgehauen (die Hunde, nicht die Peruaner)

153
"......nur darf ich die nicht erschießen..."
Bass'Tina hat geschrieben: :confused: :haeh: :tocktock:

Gut was ?

(Soll ichs für die Kellerlacher-Fraktion erklären ? :D )

154
Perseus hat geschrieben: Um Pferde mache ich deshalb immer einen großen Bogen (wenn möglich) oder warte zumindest, bis mir der Reiter ein Zeichen zum Vorbeilaufen gibt. Und das kommt ja wirklich so selten vor, dass man Pferde sieht...
Bei Hunden gilt m.E. das Selbe... wenn ich sehe, dass da vorne ein Hund ist, mache ich langsamer
dito. Tier ist Tier, egal ob Fluchttier oder Jäger. Überraschende Situationen können immer gefährlich werden. Zurückhaltung ist also bei Beiden angebracht Hund und Pferd.
Ich möchte die Eigenverantwortung an alle zurückgeben, die sich selbst durch unbedachtes Verhalten in die Situation bringen, die sie dann eben wieder anklagen.

Es gehören eben immer beide Seiten dazu: Halter/ Hund und der Läufer/ Radler, der eben auch eine Verantwortung für die Gesamtsituation hat. :winken:
Bild
Bild

155
WildeHilde26 hat geschrieben: Ich möchte die Eigenverantwortung an alle zurückgeben, die sich selbst durch unbedachtes Verhalten in die Situation bringen, die sie dann eben wieder anklagen.
Und wie genau ? Immer durch die Gegend brüllen ? Helm mit Warnlampe ? Oder Klingel für Läufer ? Am besten vorher anrufen; hab ich ja schon geschrieben.

156
DanielaN hat geschrieben:Und wie genau ? Immer durch die Gegend brüllen ? Helm mit Warnlampe ? Oder Klingel für Läufer ? Am besten vorher anrufen; hab ich ja schon geschrieben.
Wenn ich da mal zitieren darf
i Hunden gilt m.E. das Selbe... wenn ich sehe, dass da vorne ein Hund ist, mache ich langsamer und warte ggfls. bis der Besitzer seinen Hund festhält. Zu 99,9% machen die das auch... und dann bedankt man sich höflich...
feddisch. Braucht man nicht aufgebracht sein.
Bild
Bild

157
WildeHilde26 hat geschrieben:Wenn ich da mal zitieren darf

feddisch. Braucht man nicht aufgebracht sein.

Super ! Vielleicht auch noch stehenbleiben bis der Besitzer seine Waffe wieder eingefangen hat ? Spätestens bei Fahrtspielen und TDL mehr als ärgerlich.

Außerdem führt das auch wieder dazu, daß man (wie ich es jetzt schon muß) die attraktiven Wege meidet.

Ne so nicht. Ich denke wenn der Besitzer weiß daß der Hund hinter jedem kläffend hinterherläuft, gehört der Hund an die Leine. Grundsätzlich und überall wo jemand von hinten kommen kann. Ich habe viele Hunde erlebt die eben nicht hinterherlaufen bzw. sofort auf ihre Besitzer hören. Geht doch !

158
Wahre Geschichten:
Ich bin letzten Herbst mit meinem Rennrad gestürzt. Grund: Ein pubertierendes junges Fräulein telefonierte selbstvergessen an der Bushaltestelle und ging dabei vor und zurück. Der Radweg war auf dem Bürgersteig eingezeichnet. Als ich gerade vorbei wollte machte sie mal wieder einen Schritt vorwärt und ich machte eine Vollbremsung. Auf dem nassen Laub ging der Hinterreifen weg und ich stürzte.

Bei einem Tempodauerlauf gingen auf einem Spazierweg 3 Walkerinnen nebeneinander und ich konnte nicht vorbei. Ich musste tatsächlich Bremsen und das obwohl ich von weitem schon nach Leibekräften "Platz da! " brüllte.

Bei einem Halbmarathon am Kemnader See vor einigen Wochen musste ich in Führung liegend mit einem seitlichen Sprung über mein Führungsfahrrad springen. Eine Gruppe Rentner (7-8 Radler) kam ihm auf dem Fussweg entgegen und machte nicht Platz sondern hielt einfach nur an weil sie nicht wussten was der Mann mit der Warnweste von ihnen wollte.

Spassmodus an:
Also forder ich:
- alle jungen Mädchen die telefonieren und nicht nach links gucken mit Pfefferspray zu besprühen.
- Walker gehören eh weg, am Besten alle Joggerinnen, die es nicht auf sub 4min/km bringen
- Rentner brauchen wir eh nicht- die kosten nur.

Spassmodus aus:
Liebe DanielaN,

ich kann nicht beurteilen, woher Du Deine unsoziale Lebenseinstellung hernimmst, aber ganz egal wie, wo und warum Du mit anderen aneinandergerätst bist Du daran auch selbst beteiligt. Wenn es dort wo Du läufst so schlimm ist, geh doch woanders hin.
Wenn Du da nicht laufen kannst, lauf woanders. Warum hast Du ein besonderes Wegerecht ? Was macht Dich denn besser als andere ? Ich mache meine langen Läufe am Kemnader See. Wenn Du im Sauerland wohnst, wirst Du ihn kennen. Dort ist es an Supersommersonnentagen derart voll, daß auf den Parkplätzen ringsrum der Verkehr geregelt werden muss.
Da fahren Inliner, Radfahrer, Kinder spielen dort, ja und es gehen dort auch Leute mit Ihrem Hund spazieren. Mit und ohne Leine.
Im Strassenverkehr wird es so geregelt, daß der stärkere und schnellere auf gemeinsamen Wegen auf den langsameren und schwächeren Rücksicht nehmen muss. So sehe ich das auch im sonstigen Leben und fahre gut damit.

Zur Hundeproblematik noch mal ein Gedankenansatz:
Warum schaffen die Stadtväter und Gemeindevorstände nicht einfach Plätze und Flächen für die steuerzahlenden Hunde, die nur für Hunde und Halter (nach Möglichkeit großflächig umzäunt) zu betreten sind. Dann wäre beiden Seiten geholfen.
Ich habe kein Problem mit den aktuellen Gegebenheiten, aber alle die, die damit so dermaßen unzufrieden sind, wie die Postings hier vermuten lassen, sind doch frei in die Politik zu gehen und die Dinge zu ändern. Rummeckern, mit Pfeffer sprayen, Tiere die nicht genug Verstand haben eine Tür selbst zu öffnen zu treten und sich letzten Endes mit fremden Leuten auf der Strasse rumzustreiten kann doch keine Lösung von jemandem sein, der allen Ernstes behauptet Intelligent zu sein.

159
Ich sehe keinen Anlaß "sozial" zu sein, wenn jemand unbedingt eine kalbsgroße Hundeherde halten muß und diese nicht beherrscht.

Ein Hund den sein Besitzer nicht im Griff hat gehört gerade in solchen Ballungsräumen an die (kurze) Leine. Ich habe wenig Probleme mit den meisten Hundebesitzern. Hier geht es um Extreme.

Wenn Du richtig gelesen hättest; ich habe mehrfach geschrieben, daß ich jetzt schon sehr schöne Strecken meide. Wenn das keine Rücksichtnahme ist. Eigentlich ist das schon mehr als ich zugestehen will.

162
@all:

Obwohl es keiner Mühe Wert war, habe ich das blalbabla mittlerweile substantuiert erläutert. Das war sozial und höflich will ich meinen.

Denn bei den "Argumenten" handelte sich durchweg um unsachliche Wertungen meiner Person verknüpft mit polemischen Worthülsen. Ich nenne das eben blabla. Zudem noch eine Portion Humorlosigkeit und Nichterkennen von Ironie. Gut damit lebe ich einfach, weil ich so bin wie ich bin.

Aber diese Diskussion über Hundehalter endet genau wie andernorts die Diskussionen mit Rauchern. Darum beende ich sie hiermit.

163
DanielaN hat geschrieben:Gut was ?
hm. also wirklich gut finde ich eher das hier:
WildeHilde26 hat geschrieben:
DanielaN hat geschrieben:blablablabla ...
und warum kommen 90% der Läufer gut mit allen aus, und eben manche 10% nicht??
das zu blablabla.... :haeh:
@hilde: :daumen:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

164
jaja ... ich weiß. Ich war als Kind schon sch .....

Darum bin ich aus dem Walldorf-Kindergarten rausgeflogen.

Gute Mädchen kommen in den Himmel, ..........

(Duck und endgültig weg :hallo: )

165
@radfahrer: sorry für das offtopic das sich gerade hier breit gemacht hat - ich finde es wie einer der vorschreiber auch kacke wenn nicht geklingelt wird. ich erschrecke mich regelmäßig wenn ein radfahrer wie aus dem nichts hinter mir auftaucht. und um den bogen wieder zum topic zu schlagen: wenn ein radfahrer rechtzeitig klingelt, dann kann ich dem hund auch auf distanz wunderbar das komando zum stehenbleiben oder sitzen geben (zumindest bei dem den ich regelmäßig "geliehen" habe) - wenn er an der langlaufleine ist kann ich ihn kurz nehmen - wenn garnichts geht kann ich immer noch den weg so versperren, das der radler langsam werden muss und mich dann bei ihm entschuldigen (das aber nur wenn gerade ne läufige hündin in der nähe ist). die meißten radfahrer die ich kenne, klingeln ebenfalls aus dem genannten grund nicht, dass sie der meinung sind es wäre aufdringlich oder gar nötigung - ich halte das für einen trugschluss.

es gibt übrigens auch klingeln für inliner (oder jogger) - die werden am handgelenk festgemacht (zb. megabikes-Radteile-Shop - Skaterklingel Skate Skater Inliner Klingel Skateklingel Artikelnummer:2047034 ProduktID:2047034 ShopID:29152)... ich ziehe es vor ein paar mal in die hände zu klatschen und mich bei den irritierten passanten lächelnd zu bedanken.

Darum bin ich aus dem Walldorf-Kindergarten rausgeflogen.
nennt man es nicht eher "gegangen worden"? ... dieses schicksal teile ich mit dir! *g*

166
@ bamf
Viele Worte verloren, aber meine Frage irgendwie noch nicht zufriedenstellend beantwortet :)
Wo genau liegt der Vorteil einer Klingel am Rad?
Ich erzähle dann auch was zu den Nachteilen. :)

Dankeeee! :)

Kai

167
bamf hat geschrieben: es gibt übrigens auch klingeln für inliner (oder jogger) - die werden am handgelenk festgemacht (zb. megabikes-Radteile-Shop - Skaterklingel Skate Skater Inliner Klingel Skateklingel Artikelnummer:2047034 ProduktID:2047034 ShopID:29152

nennt man es nicht eher "gegangen worden"? ... dieses schicksal teile ich mit dir! *g*
Hihi .... Du Leidensgenosse. Wolltest Du auch Deinen Namen nicht tanzen und hast die Anderen ausgelacht ?

Bei der Läuferklingel hab ich grad vor Lachen neben dem Stuhl gesessen. Danke dafür :D :D.

Hier ist auch ne Möglichkeit.

168
sportfan hat geschrieben: Also forder ich:
- alle jungen Mädchen die telefonieren und nicht nach links gucken mit Pfefferspray zu besprühen.
- Walker gehören eh weg, am Besten alle Joggerinnen, die es nicht auf sub 4min/km bringen
- Rentner brauchen wir eh nicht- die kosten nur.
:hihi:

:daumen: Gründe eine Partei, ich werde dich wählen :D
Wie wäre es noch mit Trageverbot von Garmin-Uhren und Ausschluß von Support/control/stabilschuhträgern von Wettkämpfen? :D :D

Was ist eigentlich schlimmer? Garmin-Träger oder Hundebesitzer :confused:

Ich bin übrigens beides :D

169
hansnorbert hat geschrieben:
Was ist eigentlich schlimmer? Garmin-Träger oder Hundebesitzer :confused:
weder - noch. schließlich gibt es ja noch kompressionssockenträger! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

170
@daniela: meine faschingsverkleidung entsprach nicht ganz den vorstellungen der kindergärtnerin - und noch ein paar andere kleinigkeiten... ;-)

@runner2: abgesehen das es ziemlich cool aussieht ist der vorteil der, das dich fußgänger rechtzeitig hören und gerade hundebesitzer die möglichkeit haben diesen in sicherheit zu bringen, damit du ungestört fahren kannst... also eine win win situation... :-P

... so nu' aber zu den nachteilen ... :-)

172
bamf hat geschrieben:@runner2: abgesehen das es ziemlich cool aussieht ist der vorteil der, das dich fußgänger rechtzeitig hören und gerade hundebesitzer die möglichkeit haben diesen in sicherheit zu bringen, damit du ungestört fahren kannst... also eine win win situation... :-P

... so nu' aber zu den nachteilen ... :-)
Na klar, jetzt zu den Nachteilen.
Einige Leute hören die Klingel u. U. nicht/wollen sie nicht hören. Im Mountainbike-Bereich kann es sein,
dass ein Klingeln nicht immer möglich/nicht immer sicher ist (Hand vom Lenker,...).
Dazu sieht eine Klingel an einem Mountainbike ziemlich zum :kotz2: aus. Ohne Klingel ist man gezwungen
sich mit seinem Gegenüber zu "unterhalten". Einige Leute verstehen das Klingeln evtl. auch als Belästigung.
Kurzum: Für mich ist eine Klingel nix! :)

Gruß Kai

173
DanielaN hat geschrieben:Ein Hund den sein Besitzer nicht im Griff hat gehört gerade in solchen Ballungsräumen an die (kurze) Leine. Ich habe wenig Probleme mit den meisten Hundebesitzern. Hier geht es um Extreme.
Richtig, es sind ja die berühmten Ausnahmen die uns die Probleme bereiten und wegen der wenigen soll ich woanders laufen etc. ist eigentlich nicht einzusehen.


jetz hätt ich mich doch beinahe verlesen
Ein Hund der seinen Besitzer nicht im Griff hat........... :D

174
runner2 hat geschrieben:Na klar, jetzt zu den Nachteilen.
Einige Leute hören die Klingel u. U. nicht/wollen sie nicht hören. Im Mountainbike-Bereich kann es sein,
dass ein Klingeln nicht immer möglich/nicht immer sicher ist (Hand vom Lenker,...).
Dazu sieht eine Klingel an einem Mountainbike ziemlich zum :kotz2: aus. Ohne Klingel ist man gezwungen
sich mit seinem Gegenüber zu "unterhalten". Einige Leute verstehen das Klingeln evtl. auch als Belästigung.
Kurzum: Für mich ist eine Klingel nix! :)

Gruß Kai
Bremsen am Fahrrad sehen auch nicht gerade toll aus, trotzdem sind sie wichtig! Oder lässt Du die auch weg? Genau so eine Klingel! Mich nervt es ehrlich gesagt auch, wenn ich gerade gedankenversunken meinen langen Lauf mache und hinter mir auf einmal einer ankommt und irgendwelche albernen Zischlaute von sich gibt, die man überhaupt nicht zuordnen kann. Bei einer Fahrradklingel weiß man sofort, da kommt ein Fahrrad... wenn ein Fussgänger/Läufer etc. die Klingel nicht hört (hören will), hört er so ein albernes Gezische schon dreimal nicht!
Und ein "heeee" oder "hallo" oder womöglich noch "Platz da" finde ich so unhöflich, dass ich schon gar keine Lust habe, auszuweichen...
(ok, der Beitrag gehört eigentlich woanders hin...)

175
Ich wurde vor ein paar Jahren beim Laufen schonmal von einem Boxer angefallen. Seitdem bin ich sehr, sehr vorsichtig, was Hunde angeht, die nicht angeleint sind.
Der Boxer damals schien auch "nur" sein Revier verteidigen zu wollen. Er hat mich verbellt und kam mir dann entgegen. Dabei dachte ich mir natürlich nichts. Er sprang mich dann allerdings an und biß mich. Und die Hundehalterin konnte nichts tun, um ihn festzuhalten. Sie bekam ihn gar nicht gehalten. Ich kann froh sein, dass er sich nicht verbissen hatte oder nochmal angesetzt hatte.
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

176
Perseus hat geschrieben: Und ein "heeee" oder "hallo" oder womöglich noch "Platz da" finde ich so unhöflich, dass ich schon gar keine Lust habe, auszuweichen...
(ok, der Beitrag gehört eigentlich woanders hin...)

meiner auch, trotzdem: Ein freundliches "Achtung bitte" erschreckt die Fußgänger oftmals weniger als ein lautes Klingeln ...

177
dass "freundlich" und "Achtung" miteinander verbunden werden können, stimmt mich optimistisch für uns Deutsche.

"Achtung" ist, glaube ich, neben "Blitzkrieg" und "Kindergarten" einer der wenigen 1:1 in den englischen Wortschatz übernommen Begriffe. Ich probiere es immer mit einem energischen "Pardon" - und komme mir dabei meist etwas albern vor.

Gehört eigentlich auch nicht hierher
Bild

178
Perseus hat geschrieben:dass ich schon gar keine Lust habe, auszuweichen...
Witziges Kriterium in diesem Zusammenhang.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

179
Run_Devil hat geschrieben:Ich wurde vor ein paar Jahren beim Laufen schonmal von einem Boxer angefallen. Seitdem bin ich sehr, sehr vorsichtig, was Hunde angeht, die nicht angeleint sind.
Der Boxer damals schien auch "nur" sein Revier verteidigen zu wollen. Er hat mich verbellt und kam mir dann entgegen. Dabei dachte ich mir natürlich nichts. Er sprang mich dann allerdings an und biß mich. Und die Hundehalterin konnte nichts tun, um ihn festzuhalten. Sie bekam ihn gar nicht gehalten. Ich kann froh sein, dass er sich nicht verbissen hatte oder nochmal angesetzt hatte.
Nun sei mal etwas sozial und tolerant. Der wollte nur spielen. :hihi: :hihi: :hihi:

180
ottoerich hat geschrieben:dass "freundlich" und "Achtung" miteinander verbunden werden können, stimmt mich optimistisch für uns Deutsche.

"Achtung" ist, glaube ich, neben "Blitzkrieg" und "Kindergarten" einer der wenigen 1:1 in den englischen Wortschatz übernommen Begriffe. Ich probiere es immer mit einem energischen "Pardon" - und komme mir dabei meist etwas albern vor.

Gehört eigentlich auch nicht hierher
Och, da das Hundethema so abgelutscht ist, habe ich keine Skrupel, ins OffTopic abzudriften! :teufel:

"Achtung" und freundlich geht durchaus, alles nur eine Frage der Betonung. Mit einem "Aaaaaachtung!" würde man wohl sehr verwunderte bis erboste Blicke und diesen hier :tocktock: ernten. Aber ein mit ruhiger Stimme vorgetragenes "Achtung" hat mir noch keinen Ärger eingebracht (fahre allerdings auch recht langsam und - bilde ich mir ein - rücksichtsvoll, wenn Fußgänger zu überholen sind)

181
Was ihr aber auch für Probleme mit Hunden habt ... :nene: :D

Ich wäre heute beinahe von einer Ente vom Rad geholt worden, deren Startbahn sich mit meinem Radweg kreuzte. Und bremsen ist wirklich nicht so einfach momentan, wenn überall nasses Laub herumliegt :frown:
Bild

182
Trixie hat geschrieben:Was ihr aber auch für Probleme mit Hunden habt ... :nene: :D

Ich wäre heute beinahe von einer Ente vom Rad geholt worden, deren Startbahn sich mit meinem Radweg kreuzte. Und bremsen ist wirklich nicht so einfach momentan, wenn überall nasses Laub herumliegt :frown:
Das gehört auf jeden Fall bestraft!!! Kennt jemand ein gutes Rezept für Ente á L'Orange? :teufel:

184
Mensch, nee. Hier gehts ja ab. Lehrreich wie die "Sendung mit der Maus".
Ich hatte bisher nur wenig Probleme mit Hunden. Aber vielleicht die Hunde mit mir? Am Kopf kratz. Wahrscheinlich fühlen die sich manchmal von mir belästigt, wenn ich die freilaufenden frage, ob sie nicht mitlaufen wollen. Ich mach auch manchmal "düdddüddd", wenn ich vorbei möchte. Getreu dem Motto "blamiere Dich täglich". Angefallen hat mich bisher noch keiner. (Kein Hund) Muss ich mir Gedanken machen? Ich fühle mich da irgendwie benachteiligt. Dabei hab ich total stramme Waden. Was stimmt mit mir nicht? Ich glaub ich bin jetzt frustriert. Werd nachher eine Runde drehen und nochmal drauf achten, wie die Hunde auf mich reagieren und wenn nicht, woran es liegen könnte. Hab ne neue Creme für meine Füsse entdeckt. Ob die streng riecht? Oder haben die Angst von meinen Kartoffelstampfern platt gewalzt zu werden? Mmmmh. Ich muss jetzt erst mal an die frische Luft und darüber nachdenken.
Tststs.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

185
Perseus hat geschrieben:Bremsen am Fahrrad sehen auch nicht gerade toll aus, trotzdem sind sie wichtig! Oder lässt Du die auch weg? Genau so eine Klingel! Mich nervt es ehrlich gesagt auch, wenn ich gerade gedankenversunken meinen langen Lauf mache und hinter mir auf einmal einer ankommt und irgendwelche albernen Zischlaute von sich gibt, die man überhaupt nicht zuordnen kann. Bei einer Fahrradklingel weiß man sofort, da kommt ein Fahrrad... wenn ein Fussgänger/Läufer etc. die Klingel nicht hört (hören will), hört er so ein albernes Gezische schon dreimal nicht!
Und ein "heeee" oder "hallo" oder womöglich noch "Platz da" finde ich so unhöflich, dass ich schon gar keine Lust habe, auszuweichen...
(ok, der Beitrag gehört eigentlich woanders hin...)
Also ich finde die Bremse an meinem Fahrrad, auch optisch, ganz gelungen. Von daher bleibt sie erstmal dran. :rolleyes2
Ich finde auch, dass man an einem Fahrrad eher auf eine Klingel, als auf eine Bremse verzichten kann... Mal ganz davon ab, dass ich diesen Vergleich ziemlich weit hergeholt finde...
Was meinst du mit "Zischlaute"? Wann habe ich was von Zischlauten erzählt?
Ich warte immer ab, bis ich von Fußgängern so gehört werde (Geräusche vom Untergrund). Wenn das nicht reicht, sage ich in aller Regel in angepasster Lautstärke (hörbar, aber nicht gebrüllt) sowas wie "Guten Morgen (zusammen)" oder "Guten Tag (zusammen)". Die Geschwindigkeit ist zu dieser Zeit schon dem Schritttempo des anderen angepasst und beim Überholen ist alles in bester Ordnung.

Wenn man natürlich mit Tunnelblick egositisch durch die Welt läuft, ist Ärger früher oder später vorprogrammiert. Meine Lieblingsgruppe hier in der Gegend ist die Gruppe der Autofahrer. Die weisen mich in letzter Zeit immer sehr freundlich daraufhin, dass ich doch bitte den Radweg benutzen soll. Rasen hupend an mir vorbei, zeigen wild gestikulierend auf den Radweg, machen die Scheibe runter, erklären mir, wo der Radweg ist und und und. Es ist immer wieder eine Freude. :) Ohne sie würde ich wohl mein Rad an den Nagel hängen :rolleyes2

Kai

186
Solche Autofahrer habe ich auch schon kennen gelernt:

Ich war mit dem Triabike auf der Straße unterwegs, dabei meinte ein Autofahrer neben mir fahrend mit ca. 40km/h, die Beifahrerscheibe herunter zu kurbeln und mir den freundlichen Hinweis geben zu müssen, auf dem Gehweg sei ein Radweg ....
Denn Rest habe ich leider nicht verstanden, da der Autofahrer mich dabei abgedrängt hat und ich den Asphalt küssen durfte. Daraufhin sind wir zur Polizei, welche bei der anschließenden Unfallortsbegehung feststellen musste, dass der Radweg erst 500m später vorhanden war.

So kann es gehen, kaputtes Bike und kaputte Kleidung und ein paar Abschürfungen. Relativ glimpflich dank der schnellen Reaktion der dahinter kommenden Autofahrern.

Was lernen wir daraus?
Erstmal schauen ob da auch wirklich ein Radweg ist bevor ich Radfahrer abdränge - HIHIHI

187
runner2 hat geschrieben:Also ich finde die Bremse an meinem Fahrrad, auch optisch, ganz gelungen. Von daher bleibt sie erstmal dran. :rolleyes2
Ich finde auch, dass man an einem Fahrrad eher auf eine Klingel, als auf eine Bremse verzichten kann... Mal ganz davon ab, dass ich diesen Vergleich ziemlich weit hergeholt finde...
Was meinst du mit "Zischlaute"? Wann habe ich was von Zischlauten erzählt?
Ich warte immer ab, bis ich von Fußgängern so gehört werde (Geräusche vom Untergrund). Wenn das nicht reicht, sage ich in aller Regel in angepasster Lautstärke (hörbar, aber nicht gebrüllt) sowas wie "Guten Morgen (zusammen)" oder "Guten Tag (zusammen)". Die Geschwindigkeit ist zu dieser Zeit schon dem Schritttempo des anderen angepasst und beim Überholen ist alles in bester Ordnung.

Wenn man natürlich mit Tunnelblick egositisch durch die Welt läuft, ist Ärger früher oder später vorprogrammiert. Meine Lieblingsgruppe hier in der Gegend ist die Gruppe der Autofahrer. Die weisen mich in letzter Zeit immer sehr freundlich daraufhin, dass ich doch bitte den Radweg benutzen soll. Rasen hupend an mir vorbei, zeigen wild gestikulierend auf den Radweg, machen die Scheibe runter, erklären mir, wo der Radweg ist und und und. Es ist immer wieder eine Freude. :) Ohne sie würde ich wohl mein Rad an den Nagel hängen :rolleyes2

Kai
Wenn Fahrradfahrer im Schritttempo langsam vorbeifahren ist das auch ok, dann auch ohne Klingel, da habe ich überhaupt kein Problem damit. Die Realität sieht aber anders aus... da kommen Fahrradfahrer (meistens Renn- oder Mountainbikes) von hinten angerast und geben ebens solche o.g. Schnals- oder Zischlaute von sich oder rufen womöglich noch "klingeling" oder so ein Quatsch und man weiß im ersten Moment überhaupt nicht, was da jetzt kommt... und dann regen sie sich noch auf (schon öfter passiert (!)) dass ich nicht ganz rechts laufe (auf einem gemeinsamen Fuß- und Fahrradweg). DAS finde ich daneben!

188
Perseus hat geschrieben:DAS finde ich daneben!
Damit hast du ja auch vollkommen recht. ICH bin gerne bereit, langsamer zu machen, um andere nicht zu gefährden. Sicher gehen mir einige Leute auch mit ihrem Verhalten auf die Nerven, aber warum sollte ich mir von solchen Leuten meinen Tag vermiesen lassen? Sehe ich gar nicht ein :P
Seht es doch einfach locker, nehmt gegenseitig Rücksicht und allen geht es gut :) Das kann/macht nicht jeder, aber sollte man sich diesen Idioten anschließen, deren Niveau annehmen/unterbieten? Ich meine nicht. :nene:

Kai

189
Siegfried hat geschrieben:Pumpgun raus und weg mit dem Teil.
Und dann auch gleich die Kinderschänder, korrupten Politiker, Links-Radler, Frauenschänder, Schwarzhändler-, arbeiter, Arbeitslosen, Trinker, illegalen Ausländer und so weiter, und so weiter...
..wieder 'n Fred, der uns im Sport unheimlich weiterbringt :hihi: . Diese Hundehalter werdet ihr doch sowieso nicht mehr ändern, freut euch lieber über solche, wie mich. Ich nehme meinen Hund zur Seite, obwohl"er nix tut", denn er könnte ja auch vor die Beine rennen und so zu Verletzungen führen. Ich kann alle genervten verstehen, denn ich laufe mit Hund und die Leute verstehen auch nicht, wenn ich nicht anhalte, um meine Kleene spielen zu lassen. Oder sie sind nicht der Meinung, das es mich und meinen Hund nervt, wenn deren bellend hinterher rennt. Und sind auch nicht der Meinung, dass man einen Hund, dr nicht hört an die Leine nehmen sollte.
Ich verstehe euch :nick: .
Bleibt locker, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

190
ich bin heute morgen zwei Hundebsitzern begegnet, die ihre Tiere, als sie mich sahen an die Leine genommen haben. ...
Ich hab mich bedankt und die ham mir guten Morgen gewünscht und alles war gut!
so ist aber nur in wenigen Fällen, das muss ich zu geben. aber das gibt es auch!!!
Gruß, Giraffe (die immer wieder gespannt ist, ob die Hundebsitzer den Hund an die Leine nehmen oder nicht...)

191
Trixie hat geschrieben:Was ihr aber auch für Probleme mit Hunden habt ... :nene: :D

Ich wäre heute beinahe von einer Ente vom Rad geholt worden, deren Startbahn sich mit meinem Radweg kreuzte. Und bremsen ist wirklich nicht so einfach momentan, wenn überall nasses Laub herumliegt :frown:
SEHR schön! Danke für den Schmunzler! :daumen: Einfach köstlich, wenn man es sich bildlich vorstellt!!!
die laufende Giraffe hat geschrieben:ich bin heute morgen zwei Hundebsitzern begegnet, die ihre Tiere, als sie mich sahen an die Leine genommen haben. ...
Ich hab mich bedankt und die ham mir guten Morgen gewünscht und alles war gut!
so ist aber nur in wenigen Fällen, das muss ich zu geben. aber das gibt es auch!!!
Gruß, Giraffe (die immer wieder gespannt ist, ob die Hundebsitzer den Hund an die Leine nehmen oder nicht...)
Danke für den guten Gegenpol. Es gibt halt immer beides...

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

193
nachtzeche hat geschrieben:
Danke für den guten Gegenpol. Es gibt halt immer beides...
Auf jeden Fall! 80% aller Hundehalter verhalten sich absolut korrekt und weitere 15 -18% haben Glück dass ihre Hunde wenigstens nicht aggressiv sind.

Die restlichen 2-5% sind allerdings ein echtes Ärgernis und bringen alle anderen Hundehalter unnötig in Verruf. Vielleicht sollten die Hundehalter sich bei Fehlverhalten auch gegeneinander etwas mehr auf die Finger klopfen um nicht pauschal verurteilt zu werden :wink:

194
Um nochmal das Hundethema aufzugreifen :zwinker2: Ich habe nichts gegen Hunde...ich mag sie sogar ganz gerne! Auch, nach dem Zusammentreffen mit Selbigem...
Nicht, dass hinterher noch jemand auf die Idee käme ich wäre ein Hundehasser oder ein Tierhasser :peinlich:
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

195
Wie war das...?

"Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu belassen, die ich nicht ändern kann...
Man gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
und man gebe mir die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden!" (sinngem.)

196
heute erlebt,
frau ca. 65 jahre sitzt auf nem mäuerchen, unterhält sich mit na anderen älteren frau, ich seh den dackel bellend auf mich zu rennen bis auf die straße!!! Als er nur noch ca. einen meter von mir weg war blieb ich stehen und brüllte ein heftiges !!!AUUUSSS!!! hat geklappt ;)
frage mich nur wie es mit einem kampfhund ausgegangen währe?
Bild

197
duke-nr1 hat geschrieben:heute erlebt,
frau ca. 65 jahre sitzt auf nem mäuerchen, unterhält sich mit na anderen älteren frau, ich seh den dackel bellend auf mich zu rennen bis auf die straße!!! Als er nur noch ca. einen meter von mir weg war blieb ich stehen und brüllte ein heftiges !!!AUUUSSS!!! hat geklappt ;)
frage mich nur wie es mit einem kampfhund ausgegangen währe?
Haben die älteren Frauen das auch überlebt? :hihi:
LG
eure Run_Devil [SIGPIC][/SIGPIC]

Letzten Endes hat jede Strecke ihr letztes Ende

198
Hallo alle zusammen

Ich möchte auch mal was dazu sagen.
Es ist wahr, dass es nicht alle Hundebesitzer sind die so reagieren wie die Assi um die es geht.
Beispiel: Meine Frau (auch läuferin) hatte folgendes erlebnis.
Sie lief auf freiem feldweg, Hund und besitzer kamen entgegen.
Hund lief bellend auf sie zu sie hielt an, Hund biss sie in Fuß.
Danach das beste als meine Frau den Halter zurrede stellte sagte der nur:

''Der will doch nur spielen'' vielen Dank :sauer:

Was soll man dazu nur sagen.
Wie gesagt es sind nicht alle so.
Nur wenn man schon von weitem einen Besitzer höflich fragt, ob er seinen
Hund festhalten könnte und er tut es nicht finde ich es traurig.
Da denke ich es wäre sehr sinnvoll bevor man einen Hund erwirbt,
einen Hunde und Halter kurs besuchen zu müssen.

Gruß speedy555

Ps :wenn die welt besser wäre wäre auch alles besser :hihi:

200
DanielaN hat geschrieben:weitere Argumente findet Ihr auch HIER :zwinker2:
Iiiiiiieehhhh !!! Die proklamieren Hunde zu essen... :kotz2:

Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“