Banner

Warum werden Marathonläufer bewundert und Nichtmrathonis belächelt

51
Ich will endlich die thread-ignorieren-Funktion zurück

oder lohnt das nicht mehr vor dem nächsten Virenangriff, der dann sicher hier das Licht ganz ausknippst :confused:


gruss hennes

54
Es gibt ja auch einige wesensverändernde Medis auf dem Markt, wo als Wirkstoffe u.a. "Spaßmacher" enthalten sind. Allerdings werden diese Menschen anschließend eher ruhiger.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



55
Det_isse hat geschrieben:Es gibt ja auch einige wesensverändernde Medis auf dem Markt, wo als Wirkstoffe u.a. "Spaßmacher" enthalten sind. Allerdings werden diese Menschen anschließend eher ruhiger.
wichtiger wäre eine Zwangsjacke (oder ein anderes Hilfsmittel welches den direkten Zugang zu PC- und Handytastatur verhindert)!
was willste machen, nützt ja nichts

57
RennFuchs hat geschrieben:wichtiger wäre eine Zwangsjacke (oder ein anderes Hilfsmittel welches den direkten Zugang zu PC- und Handytastatur verhindert)!
Da hat unser Recht doch die eine oder andere Hürde auf die Laufbahn gestellt :nick: - und das mit recht :zwinker5: .

Knippi

58
Ich will endlich die thread-ignorieren-Funktion zurück
alternativ:

ab mit dem Fred auf die Wiese, da trollt es sich viel besser. :zwinker5:
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

60
VulcanBadGirl hat geschrieben:Deutschland macht mir Angst. Menschen wie Leineläufer dürfen "wählen" .....
Vielleicht sollte man überhaupt freie Wahlen abschaffen.

LG, dry

62
Was regt ihr euch auf? Die Welt ist bunt und so'n Forum ist auch nur ein Abbild der Gesellschaft.
Also durchatmen und den Unterhaltungswert in den Vordergund stellen. Der ist ja durchaus gegeben :D

63
hardlooper hat geschrieben:Da hat unser Recht doch die eine oder andere Hürde auf die Laufbahn gestellt :nick: - und das mit recht :zwinker5: .

Knippi
und dich dachte der Platzwart stellt die Hürden auf die Laufbahn (oder Bänke auf Bahn 1)
was willste machen, nützt ja nichts

64
Buchtitel

Mein erster richtiger Marathon mit richtigen Läufern

Start :D onnerstag 23:58 Zieleinlauf Freitag 12:42

oder ?

(also ich muss noch trainieren)

67
Selbstläufer hat geschrieben:? Die Welt ist bunt

....und genau deswegen brauchen wir den Color-Run nicht !


Siegfried , es geht um Farben, um viele bunte Farben !


Und Leineläufer braucht Hilfe und Schlaf.

68
dry hat geschrieben:Vielleicht sollte man überhaupt freie Wahlen abschaffen.

LG, dry
Jetzt bekomm ich wirklich Angst!
Mit desorganisierter Sprache komm ich zurecht, aber mit solchen Äußerungen so gar nicht!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

69
Hennes hat geschrieben:Ich will endlich die thread-ignorieren-Funktion zurück
:dafuer:

Ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde: Dass eine Person - über wie viel oder wenig Selbstkontrollfähigkeit sie derzeit auch immer verfügen mag - hier kreuz und quer durch's Forum spammen darf. Oder dass sie dafür so viel Aufmerksamkeit bekommt.

70
Domborusse hat geschrieben:Jetzt bekomm ich wirklich Angst!
Mit desorganisierter Sprache komm ich zurecht, aber mit solchen Äußerungen so gar nicht!
War im Sinne VulcanBadGirl's gemeint. Vielleicht sollte nur sie wählen/herrschen dürfen.

LG, dry

71
kobold hat geschrieben: :dafuer:

Ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde: Dass eine Person - über wie viel oder wenig Selbstkontrollfähigkeit sie derzeit auch immer verfügen mag - hier kreuz und quer durch's Forum spammen darf. Oder dass sie dafür so viel Aufmerksamkeit bekommt.
Genau - das Forum und vor allem ich selber muss vor solchem Zeugs und dem Zeugwarten geschützt werden!


gruss hennes

72
kobold hat geschrieben: :dafuer:

Ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde: Dass eine Person - über wie viel oder wenig Selbstkontrollfähigkeit sie derzeit auch immer verfügen mag - hier kreuz und quer durch's Forum spammen darf.
Du kommst 3 Minuten zu spät mit der Kritik ;-)

73
Lasst ihn doch, bitte keine Restriktionen hier, auch der Hennes muss nicht geschützt werden, der hält das sicher aus. Gebt ihm nicht so viel Aufmerksamkeit, die scheint sein liebstes Konsumgut zu sein.

Beleidigend war er nur bei den Anfängern und die können sich wehren, hier überwiegt noch der Unterhaltungswert.

74
Das hier ist ein Läuferforum. Wenn jemand sinnfrei sachliche Themen zumüllt und andere User beleidigt, bekommt er eine kurze Auszeit. Was er hier in seinem Thread treibt, wäre mir egel gewesen. Notfalls gäbe es dafür noch die Trollwiese.

75
Was ist denn das, Trollwiese? So ne Art Quarantäne für Unanständige? Können sich da die Bösewichte nach Herzenslust gegenseitig beschimpfen unter Ausschluss der Forenwelt? Und gibt es ein Zurück?
Das ist übrigens wirklich eine Frage.

77
Ich glaube kobold hatte mit ihrer "klausi"-Vermutung eine gute Idee...
Der "Stil" - ich verwende den Ausdruck nur, weil mir kein Besserer einfällt - ist allerdings doch anders....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

78
zur Erinnerung: Die Regeln der RUNNER’S-WORLD-Community "Threads und Umfragen über andere Forenteilnehmer möchten wir nicht sehen, da es einen Touch von öffentlicher "Anprangerung" hat und es sich daher nicht gehört. " Aber wo kämen wir denn hin, wenn kobold, rono und all die anderen Dauerforis sich an die Regeln halten würden? Macht ja sonst keinen Spaß, oder? Öffentliche Verdächtigungen und Anschuldigungnen lassen sich jederzeit per Trollvorwurf rechtfertigen - na klar!

79
Leineläufer hat geschrieben:Warum werden Marathonläufer bewundert und Nichtmrathonis belächelt
Ist das so???

Meine Meinung:
Bewunderung kenne ich von meiner Seite an all jene die etwas leisten was ich gerne leisten würde. Zum Beispiel die Finisher des Rennsteiglaufs etc Denn dieser Lauf fasziniert mich einfach unglaublich!!!!!
Ich bin langsame Marathoni und muss gestehen dass ich schnellere Läufer nicht unbedingt bewundere denn ich verweigere mich meist dem Intervalltraining :zwinker2: macht kein Spaß und Zeiten sind mir unterem Strich nicht wirklich wichtig.
Für mich zählt der Sport im Alltag, der Genuss, die Natur und ab und an ein Event wo ich lächelnd mit Freude durchlaufe.

So wie ich auf Bestzeiten verzichte, kann doch auch jeder auf Marathon verzichten.
Muss man Marathon laufen?
Ne muss man nicht - ebenso muss man als Marathoni nicht nach strammen Plan Einheiten abarbeiten.

Daher: Warum sollte ich jemanden belächeln?
Vielleicht werde ja auch ich belächelt wenn ich mit 04:xx ins Ziel laufe ABER das Gute daran: Mir ist es total egal, denn ich habe für mich selber das gemacht was ich will und fertig!!!!

Und so sollte es jeder halten.
Macht was IHR wollte und schert euch darum was andere davon halten!!
Jeder ist seines Glückes Schmid.

GRUSS PETRA
die die anderen Antworten bisher nicht gelesen hat
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

80
:party: :party: :party: :party:

Bei mir gibts jetzt -dank eines hochgelobten Foris- wieder die
THREAD-IGNORIEREN-FUNKTION

und als allererstes werde ich diesen Müll hier ins Nirwana schiessen!!!

:party: :party: :party: :party:

DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!DANKE!

gruss hennes

81
Danke Petra und allen anderen auch.

Tim,

ich habe dazugelernt

und will weg von der Trollwiese weg

gub mir BITTE meinen Namen wieder

ich heisse Hubert 1955 und bin Leineläüfer

85
Bitte tut doch mal jemand was!!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

86
viermaerker hat geschrieben:Ich glaube kobold hatte mit ihrer "klausi"-Vermutung eine gute Idee...
Der "Stil" - ich verwende den Ausdruck nur, weil mir kein Besserer einfällt - ist allerdings doch anders....
Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es ein Troll à la klausi ist, sondern ich fürchte eher, dass da jemandem die Kontrolle über sein Verhalten entgleitet. Der Spaß am Sprücheklopfen ist mir vergangen ... in so einer Situation hilft nur Ausbremsen statt Draufhauen. :frown:

87
kobold hat geschrieben:Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es ein Troll à la klausi ist, sondern ich fürchte eher, dass da jemandem die Kontrolle über sein Verhalten entgleitet. Der Spaß am Sprücheklopfen ist mir vergangen ... in so einer Situation hilft nur Ausbremsen statt Draufhauen. :frown:
Ja, geht mir ähnlich - hier ist auch schon im Faden eine ernsthafte Vermutung geäußert worden, die ich mittlerweile wahrscheinlich begründeter Weise teile!
In diesem Fall würde dann aber wohl weder ausbremsen noch draufhauen wirken.
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

88
Domborusse hat geschrieben:Ja, geht mir ähnlich - hier ist auch schon im Faden eine ernsthafte Vermutung geäußert worden, die ich mittlerweile wahrscheinlich begründeter Weise teile!
In diesem Fall würde dann aber wohl weder ausbremsen noch draufhauen wirken.
Naja, wenn hier zu viele draufhauen statt zu ignorieren, müssen wohl die Mods immer wieder auf die Bremse treten ... das meinte ich damit.

89
so muss arbeiten

Sonderautrag vom Chef

kann leider ich mitlesen

ich beneide euch

ein nachtlauf wäre schoner,

am besten mit Läufern aus der Umgebung

die hab ich aber jetzt

sie haben anscheinend Provil gelesen und meine Fresse gesehen

Besinnliche Advetzeit und schöne Weihnachten

der Knecht Ruppchrecht weiss schon wen er verhauen muss.

(der hat von PM auch keine Ahnung

muss leider Schluss machen

itunes lhatts übertrieben.

Was hae ich eigentlch hier gefragt

bin immer noch so dumm wie gestern


Danke es war echt kurzweilig

bleibe auch zukünftig euer Leineläufer

90
kobold hat geschrieben:Naja, wenn hier zu viele draufhauen statt zu ignorieren, müssen wohl die Mods immer wieder auf die Bremse treten ... das meinte ich damit.
Ach so, ja, da hast du wohl Recht!!
Ignore ist für alle Beteiligte das Beste!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

91
RennFuchs hat geschrieben:ist dieser Beitrag irgendwie kodiert (dann fehlt mir definit der Schlüssel), handelt es sich dabei vielleicht einen Lückentext oder gar ein Rätsel?
Diagnose Schizophrenie. Und das ist keine Beleidigung, lediglich eine Feststellung.


mir auch
Man sollte sich niemals nur anhand von einem Symptom über eine Diagnose äußern, dass würde kein Psychiater tun. Ausserdem schreibt man das, selbst wenn es so sein sollte, nicht in einem öffentlichen Forum. Deswegen ist es eine Beleidigung. Wenn jemand Floor schreibt, einfach nicht reagieren und gut ist.
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“