Banner

Nahrungsergänzungsmittel für Fortgeschrittene

2252
Du projizierst Dein Scheitern auf andere, nun auf mich. Das ist Dein häufig geübter, etwas unreif wirkender Abwehrmechanismus.

Die Fakten, nicht Deine Pseudologik sprechen jedoch eine deutliche Sprache... .

Sei ein Mann und lerne aus Deinen Fehlern :zwinker4: !
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

2253
runningdodo hat geschrieben:Du projizierst Dein Scheitern auf andere, nun auf mich. Das ist Dein häufig geübter, etwas unreif wirkender Abwehrmechanismus.

Die Fakten, nicht Deine Pseudologik srechen jedoch eine deutliche Sprache... .

Sei ein Mann und lerne aus Deinen Fehlern :hihi: !
dein beitrag = rhetorik nach dem scheitern auf argumentativer ebene.

20.000 Blutuntersuchungen bei Managern

2254
Plattfuß hat geschrieben:
...
Wenn alles nix hilft zitiert man eben einen aus Pfützen trinkenden Heilpraktiker,
...

.
Wir wollen mal bei den Tatsachen bleiben!

Dr. Ulrich Strunz hat Physik und Medizin mit Auszeichnungen studiert, ebenso hat er einen 1er-Schnitt im Abitur erzielt.

Er ist (Natur-)Wissenschaftler, wie er immer selber betont!

Wenn er aus Pfützen trinkt, so wird er schon wissen was er tut --> sein Immunsystem stärken.

Dr. Strunz hat ZIG-Tausenden Menschen das Blut untersucht, er ist eine Kapazität auf seinem Gebiet!

Er hat u.a. über 20.000 Managern das Blut untersucht, darunter Konzernlenkern.

Die werden sich mit Sicherheit nicht einem Quacksalber oder Heilpraktiker anvertrauen. Die wissen was sie tun, sie vertrauen sich einem Profi an.

M1

Hat die Ernährung Einfluss auf den Säure-Basen-Haushalt?

2255
Aus der Webseite bfd ev, Bonner Verein für Diätetik e.v.

Hat die Ernährung Einfluss auf den Säure-Basen-Haushalt?

Roswitha Siener, Bonn

Der Säure-Basen-Haushalt bezeichnet in erster Linie die Regulation der Wasserstoffionenkonzentration im Organismus. Da Abweichungen vom Normbereich den Ablauf
physiologischer Prozesse im Organismus erheblich beeinträchtigen können, wird die
Konzentration der Wasserstoffionen im Blut sowie der extra- und intrazellulären
Kompartimente durch verschiedene Puffersysteme, Atmung, Niere und Leber innerhalb
sehr enger Grenzen reguliert. Metabolische Störungen des Säure-Basen-
Gleichgewichts sind primär durch Änderungen der Bicarbonatkonzentration des
Blutes bedingt. Ein Bicarbonatdefizit resultiert in einem verringerten pH-Wert
(metabolische Azidose), ein Bicarbonatüberschuss führt zu einem erhöhten pH-Wert
(metabolischen Alkalose). Obwohl die pulmonale Elimination von CO2 eine
bedeutende Rolle in der Säure-Basen-Homöostase spielt, erfolgt die Exkretion von
Protonen aus nichtflüchtigen Säuren primär durch die Niere. Im Gegensatz zur
schnellen pulmonalen Regulation des Säure-Basen-Gleichgewichts im Organismus,
sind die renalen Regulationsmechanismen erst nach Stunden bis Tagen wirksam.

Der Stellenwert der Ernährung im Säure-Basen-Haushalt wird seit Jahrzehnten
kontrovers diskutiert. Obwohl beim Verzehr einer üblichen Mischkost die Produktion
von Protonen die gebildete Menge basisch wirksamer Substanzen deutlich
übersteigt, ist eine manifeste metabolische Azidose oder Alkalose durch die übliche
Ernährung oder den Verzehr bestimmter Nahrungsmittel und Getränke nicht zu
erwarten. Allerdings kann durch Fasten oder übermäßigen Alkoholkonsum eine
Ketoazidose hervorgerufen werden. Vielmehr wird angenommen, dass bei einer
milden Azidose der Blut-pH-Wert innerhalb des Normbereiches geringfügig in den
unteren Bereich verschoben sein kann, wodurch die Pufferkapazität des Blutes
verringert wird.

Der Harn-pH-Wert ist, neben der Höhe der Nettosäureausscheidung, ein geeigneter
Indikator für die alimentäre Säure- bzw. Basenbelastung. Untersuchungen haben
gezeigt, dass die Ernährungsform bzw. verschiedene Nahrungsfaktoren Einfluss auf
den Säure-Basen-Haushalt haben.
Alkalisierend wirken demnach Obst, Gemüse,
Fruchtsäfte und bicarbonatreiches Mineralwasser. Zu den säuernden Nahrungsmitteln
zählen proteinreiche Lebensmittel und verschiedene Getränke, z.B. phosphatund
alkoholhaltige Getränke sowie sulfatreiches Mineralwasser. In epidemiologischen
und experimentellen Studien konnte der positive Effekt einer alkalisierenden
Kost mit Gemüse, Obst und geeigneten Getränken auf den
Calciummetabolismus und die sportliche Leistungsfähigkeit sowie in der Ernährungstherapie
verschiedener Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Urolithiasis, Hyperurikämie
und Gicht nachgewiesen werden.

Vielleicht hilft das in der Diskussion weiter.

M1

2256
Mentalist1 hat geschrieben:Wir wollen mal bei den Tatsachen bleiben!

Dr. Ulrich Strunz hat Physik und Medizin mit Auszeichnungen studiert, ebenso hat er einen 1er-Schnitt im Abitur erzielt.

Er ist (Natur-)Wissenschaftler, wie er immer selber betont!

Wenn er aus Pfützen trinkt, so wird er schon wissen was er tut --> sein Immunsystem stärken.

Dr. Strunz hat ZIG-Tausenden Menschen das Blut untersucht, er ist eine Kapazität auf seinem Gebiet!

Er hat u.a. über 20.000 Managern das Blut untersucht, darunter Konzernlenkern.

Die werden sich mit Sicherheit nicht einem Quacksalber oder Heilpraktiker anvertrauen. Die wissen was sie tun, sie vertrauen sich einem Profi an.

M1
Wievielen Managern oder gar Kozernlenkern Strunz Blut abgezapft hat ist eher Nachweis für sein Erfolgstrainer-Charisma, als dass es einen Nachweis für die wissenschaftliche Gültigkeit seiner Behauptungen liefern würde.

Dass Du Dich davon beeindruckern lässt und auch davon, dass er eine gute Abi-Note hatte und Physik und Medizin studiert sagt eher etwas über Dein Verhältnis gegenüber Autoritäten bzw. über Deine Mündigkeit aus. Natürlich muss auch er sich gefallen lassen, dass er hinterfragt wird, wenn er irgendwelche halbseidenen Theorien spinnt.

Denk doch nur an Manfred von Ardenne und seine Krebstheorien als ein Beispiel unter vielen, oder an Linus Pauling (zweifacher Nobelpreisträger) der lange Zeit, mit großer Energie und mit einer Monokausallogik Vitamin C als Allheilmittel gehyped hat.

Bildung wappnet leider nicht gegen Irrungen, nicht umsonst gibt es gerade unter Akademikern viele, die an Homöopathie, Kiniesiologie und vielerlei anderen pseudomedizinischen Quatsch glauben.

Bezüglich Deines zweiten Posts kann ich nur sagen: Der Thread ist jetzt schon so lang, es ist eigentlich alles gesagt, willst Du wirklich wieder von vorne anfangen :haeh: ?
Bild

2257
runningdodo hat geschrieben:Wievielen Managern oder gar Kozernlenkern Strunz Blut abgezapft hat ist eher Nachweis für sein Erfolgstrainer-Charisma, als dass es einen Nachweis für die wissenschaftliche Gültigkeit seiner Behauptungen liefern würde.

Dass Du Dich davon beeindruckern lässt und auch davon, dass er eine gute Abi-Note hatte und Physik und Medizin studiert sagt eher etwas über Dein Verhältnis gegenüber Autoritäten bzw. über Deine Mündigkeit aus. Natürlich muss auch er sich gefallen lassen, dass er hinterfragt wird, wenn er irgendwelche halbseidenen Theorien spinnt.

Denk doch nur an Manfred von Ardenne und seine Krebstheorien als ein Beispiel unter vielen, oder an Linus Pauling (zweifacher Nobelpreisträger) der lange Zeit, mit großer Energie und mit einer Monokausallogik Vitamin C als Allheilmittel gehyped hat.

Bildung wappnet leider nicht gegen Irrungen, nicht umsonst gibt es gerade unter Akademikern viele, die an Homöopathie, Kiniesiologie und vielerlei anderen pseudomedizinischen Quatsch glauben.
runningdodo, mal ne frage, welche abi note hast du eigentlich?
was hast du studiert?
mit welcher abschlussnote?
wie lange hast du für deine dissertation gebraucht und welche note hattest du darin?
wann hast du deinen nobelpreis bekommen?

von der sache stimmt's bildung bedeutet nichts.

aber leistung bedeutet etwas.

was hast du geleistet?
womit hast du deine intelligenz bewiesen?
woran kann man erkennen, dass du außergewöhnlich kreativ bist?

runningdodo, all das wappnet nicht gegen irrungen, aber es macht sie deutlich unwahrscheinlicher. und das vergisst du in deinem beitrag, was es wiederum wahrscheinlich macht, dass du eher nicht zu den besonders intelligenten gehörst.

dies wiederum macht es wahrscheinlich, dass du mit deinen aussagen über pauling derjenige bist, der opfer seiner eigenen irrungen ist.

tatsächlich ist es so, dass pauling im nachhinein immer mehr bestätigt wurde.

und ich möchte hier noch einmal betonen, dass es von geradezu lächerlicher dummheit zeugt, wenn man behauptet, irgend ein biochemischer vorgang, der im körper geschieht, sei unabhängig von der nahrung.

2258
Ich halte folgende zwei Haltungen von Dir, ATP, für widersprüchlich:
atp hat geschrieben:seine vitamin c empfehlung übersteigt die dosis aus dem life extension mix um das 3 bis 9 fache.

denn im lem sind nur 2 g vitamin c.
sollte im gesundheitsfall tatsächlich nur 400mg davon aufgenommen werden, macht mir das nicht die geringsten sorgen, denn im krankheitsfall ihaben hohe vitamin c dosen ja nachgewiesenermaßen ihren sinn.
und gegen prophylaktisch mehr vitamin c als man braucht spricht nichts, denn es sammelt sich nicht im körper an sondern wird ausgeschieden.
atp hat geschrieben:du hast meine aussage nicht präzise gelesen.
ich will unnötige prozesse vermeiden.
das ist was anderes als jede belastung zu vermeiden.

eine unnötige regulierung des ph-wertes von sauer in richtung basisch gilt es zu vermeiden.
Bei der Säuren-Basen-Regulierung willst Du unbedingt "unnötige Prozesse vermeiden"? Bei Deiner Vitamin C-Dosierung (und nicht nur dort) beschäftigst Du damit u.a. bei der Ausscheidung Deine Verdauung unnötig und findest vor allem nichts, was dagegen spräche? :confused:

2259
atp hat geschrieben:runningdodo, mal ne frage, welche abi note hast du eigentlich?
was hast du studiert?
mit welcher abschlussnote?
wie lange hast du für deine dissertation gebraucht und welche note hattest du darin?
wann hast du deinen nobelpreis bekommen?

von der sache stimmt's bildung bedeutet nichts.

aber leistung bedeutet etwas.

was hast du geleistet?
womit hast du deine intelligenz bewiesen?
woran kann man erkennen, dass du außergewöhnlich kreativ bist?

runningdodo, all das wappnet nicht gegen irrungen, aber es macht sie deutlich unwahrscheinlicher. und das vergisst du in deinem beitrag, was es wiederum wahrscheinlich macht, dass du eher nicht zu den besonders intelligenten gehörst.

dies wiederum macht es wahrscheinlich, dass du mit deinen aussagen über pauling derjenige bist, der opfer seiner eigenen irrungen ist.

tatsächlich ist es so, dass pauling im nachhinein immer mehr bestätigt wurde.

und ich möchte hier noch einmal betonen, dass es von geradezu lächerlicher dummheit zeugt, wenn man behauptet, irgend ein biochemischer vorgang, der im körper geschieht, sei unabhängig von der nahrung.
Wenn Du mit alldem Recht hättest, dann brauchten wir gar nicht lange weiter reden. Ich würde jedoch nicht allein deshalb bildungsdünkelhaft behaupten, dass ich von vorneherein nur deshalb eher Recht hätte als Du, nur weil ich langjährig Medizin studiert habe und Du " nur" ein promovierter Informatiker bist.
Man kann sich durchaus Spezialwissen aneignen und tief in ein Thema eindrigen, wenn man echtes Intersees an wissenschaftlichen, in unserem Fall medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen hat. Das ist Dir aber entweder unmöglich oder Du bist zu bequem, Dich mit den biochemischen Basics der menschlichen Physiologie zu beschäftigen und deshalb trittst Du eben so verblendet auf wie Du es tust.

Nicht nur ich, sondern auch Frank und Plattfuß haben immer wieder versucht, Deine "logischen" Schnellschüsse ohne Hintergrundwissen gerade zu rücken, aber leider kannst Du nichts davon aufnehmen und verhältst Du Dich lieber trotzig-rechthaberisch und verstockt wie ein kleines Kind.
Bild

2262
chuuido hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass atp von seinem 1000-jährigen Leider vorzeitig erlöst wird.
Es muss ja nicht das sein, an das die meisten jetzt vermutlich denken. Ein guter Therapeut könnte das auch erledigen. :D

2264
runningdodo hat geschrieben:Wenn Du mit alldem Recht hättest, dann brauchten wir gar nicht lange weiter reden. Ich würde jedoch nicht allein deshalb bildungsdünkelhaft behaupten, dass ich von vorneherein nur deshalb eher Recht hätte als Du, nur weil ich langjährig Medizin studiert habe und Du " nur" ein promovierter Informatiker bist.
Man kann sich durchaus Spezialwissen aneignen und tief in ein Thema eindrigen, wenn man echtes Intersees an wissenschaftlichen, in unserem Fall medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen hat. Das ist Dir aber entweder unmöglich oder Du bist zu bequem, Dich mit den biochemischen Basics der menschlichen Physiologie zu beschäftigen und deshalb trittst Du eben so verblendet auf wie Du es tust.

Nicht nur ich, sondern auch Frank und Plattfuß haben immer wieder versucht, Deine "logischen" Schnellschüsse ohne Hintergrundwissen gerade zu rücken, aber leider kannst Du nichts davon aufnehmen und verhältst Du Dich lieber trotzig-rechthaberisch und verstockt wie ein kleines Kind.

ihr seid schlicht und einfach durch logische argumente widerlegt worden und du bist nun beleidigt, weil einer, der eben andere bildung hat, aber intelligent ist, dich widerlegen konnte in deinem eigenen spezialgebiet.

ja du hast recht bildung verhindert nicht irrungen. und du bist dafür das beste beispiel.

nochmal der hier vertretene schwachsinn für andere:

da glaubt tatsächlich einer, dass es biochemische vorgänge im körper gibt, die unabhängig von dem sind, was man gegesssen hat.
dieser mensch übersieht vollkommen, dass der körper ja selbst das material ist, dass er einmal gegessen hat.

der spezialist verlierte sich in detailkram und hat den überblick über das große ganze nicht mehr gehabt.
auf der detailebene hat er nicht tief genug gedacht und dadurch hatte er seinen fehler nicht erkannt.

atp hat diese argumentationsführung erfolgreich analysiert und die logischen fehler sowohl im konkreten detail als auch mittels abstrakter argumentation prägnant auf den punkt gebracht.

nun ist der andere sauer. allerdings vermutlich nicht bzgl seines ph-wertes.

2265
Stormbringer hat geschrieben:Ich halte folgende zwei Haltungen von Dir, ATP, für widersprüchlich:

Bei der Säuren-Basen-Regulierung willst Du unbedingt "unnötige Prozesse vermeiden"? Bei Deiner Vitamin C-Dosierung (und nicht nur dort) beschäftigst Du damit u.a. bei der Ausscheidung Deine Verdauung unnötig und findest vor allem nichts, was dagegen spräche? :confused:
eine bereitschaftspolizei ist nicht unnötig, auch wenn sie nicht zum eisatz kommt.

ebenso ist eine hohe vitamin c dosis nicht unnötig auch wenn sie nicht zum einsatz kommt.

der vitamin c bedarf ist situationsabhängig.

wenn du immer hohe dosen deinem körper zur verfügung stellst, kann er in notsituationen mit maximaler geschwindigkeit reagieren. daher ist hier bei vitamin c nichts unnötig und somit liegt auch kein widerspruch vor.

2266
atp hat geschrieben:dieser mensch übersieht vollkommen, dass der körper ja selbst das material ist, dass er einmal gegessen hat.
der spezialist verlierte sich in detailkram und hat den überblick über das große ganze nicht mehr gehabt.
Na das ist doch mal ne klasse Aussage. Der ganze Detailkram...weg damit.

Der Körper besteht aus der Materie, die er zu sich nimmt. Basta.

Na da werd ich gleich mal ein paar Eisenspäne einwerfen, um meinen Hämoglobinsspiegel anzuheben.

P.S.: Beachte für deine Antwort auf meinen Post, dass ich mich lustig über dich mache, und es mich einen schei.. interessiert, was du schreibst. :hallo:
- Das Leben ist absurd -

2267
tobi_nb hat geschrieben:
P.S.: Beachte für deine Antwort auf meinen Post, dass ich mich lustig über dich mache, und es mich einen schei.. interessiert, was du schreibst. :hallo:
weil du natürlich weißt, dass du damit das killerargument von mir auch nicht widerlegen kannst.

die eisenspäne-rhetorik hilft da leider nicht das geringste.

2268
atp hat geschrieben:ihr seid schlicht und einfach durch logische argumente widerlegt worden und du bist nun beleidigt, weil einer, der eben andere bildung hat, aber intelligent ist, dich widerlegen konnte in deinem eigenen spezialgebiet.
Ich bin wirklich nicht beleidigt.

Auch über das Unterstellen einer niedrigen Intelligenz bzw. lächerlicher Dummheit, „runningdildo“-Pseudoverschreiber etc. sehe ich hinweg, denn ich kann Deine Verzweiflung nachfühlen. Du keilst ja nur aus nackter Hilflosigkeit aus. Ich arbeite schon lange in einem psychiatrischen Krankenhaus, das macht gelassen gegenüber menschlichen Auffälligkeiten der Art… .
atp hat geschrieben: nochmal der hier vertretene schwachsinn für andere:

da glaubt tatsächlich einer, dass es biochemische vorgänge im körper gibt, die unabhängig von dem sind, was man gegesssen hat.
dieser mensch übersieht vollkommen, dass der körper ja selbst das material ist, dass er einmal gegessen hat.
Das ist zu einfach gedacht. Mit derselben Logik könnte ich behaupten, die pH-Wert-Regulation hänge von der ununterbrochenen Herzaktion ab, da ohne sie kein Leben möglich ist. Sicherlich stimmt das auch irgendwie, aber eine Einflussnahme auf die Herzfunktion verändert den pH-Wert ebensowenig wie Modifikationen betreffs der Ernährung, denn der Körper kann seine Puffersubstanzen aus den einfachsten Bausteinen herstellen: CO2, Wasser, Aminosäuren. Die sind stets vorhanden, solange man überhaupt etwas isst.
atp hat geschrieben: der spezialist verlierte sich in detailkram und hat den überblick über das große ganze nicht mehr gehabt.
auf der detailebene hat er nicht tief genug gedacht und dadurch hatte er seinen fehler nicht erkannt.

atp hat diese argumentationsführung erfolgreich analysiert und die logischen fehler sowohl im konkreten detail als auch mittels abstrakter argumentation prägnant auf den punkt gebracht.

nun ist der andere sauer. allerdings vermutlich nicht bzgl seines ph-wertes.
Und wenn gar nichts mehr hilft, greifst Du immer zu dieser schrägen Form der Selbstbeweihräucherung :rolleyes2 .

Ich stelle mir bei Verhaltensweisen, die mich befremden immer vor, in was für einer Verfassung ich sein müsste, um so auftreten zu können und in dem Fall erzeugt das eine Art von Grausen. Ja, das sind wie schon von anderen hier ähnlich bezeichnet, deutliche Hinweise auf eine narzisstische Persönlichkeitstörung.
Vielleicht solltest Du einmal abwarten, ob sich nicht doch noch jemand Deiner Argumentation anschließt und sich mit Dir solidarisiert, anstatt sich immer gleich so reflexhaft-hilflos selbst zu loben! :zwinker5:
Bild

2269
runningdodo hat geschrieben: Das ist zu einfach gedacht. Mit derselben Logik könnte ich behaupten, die pH-Wert-Regulation hänge von der ununterbrochenen Herzaktion ab, da ohne sie kein Leben möglich ist. Sicherlich stimmt das auch irgendwie, aber eine Einflussnahme auf die Herzfunktion verändert den pH-Wert ebensowenig wie Modifikationen betreffs der Ernährung, denn der Körper kann seine Puffersubstanzen aus den einfachsten Bausteinen herstellen: CO2, Wasser, Aminosäuren. Die sind stets vorhanden, solange man überhaupt etwas isst.
von deiner beteuerung, dass du nicht beleidigt bist sehe ich mal ab. auch gehe ich nicht auf deine anmaßungen ein, hier irgendwelche psychosachen über mich aufzustellen, was eher darauf hindeutet, dass du in wahrheit sehrwohl beleidigt bist. denn ich bin auch in psychologie nicht schlecht.

das puffersystem funktioniert nur mit zink.

je weniger zink, desto weniger enzyme kannst du bilden.

nun hängt es daher ganz offensichtlich vom zink ab, wie gut dein phregulator bestückt ist.

und das hat dein ganzes argumentationsgerüst zum einsturz gebracht.

du konntest es nicht widerlegen.

alles was du dagegen sagen konntest, war, dass ICH im internet suchen soll.

psychologie hin oder her.
fakt ist: du hast hier verloren. beiträge zur person atp retten dich nicht aus deiner fachlichen niederlage, die du trotz langjährigem medizinstudium nun gegen einen informatiker hinnehmen musst.

und übrigens begehst du erneut einen fauspas:
runningdodo hat geschrieben:denn der Körper kann seine Puffersubstanzen aus den einfachsten Bausteinen herstellen: CO2, Wasser, Aminosäuren. Die sind stets vorhanden, solange man überhaupt etwas isst.
nicht nur die bausteine aus denen das puffersystem zusammengebaut wird müssen in der nahrung sein, wobei du hier logischerweise das zink unterschlagen hast,
nein, du hast wieder was vergessen:
auch der zusamenbau selbst benötigt weitere bausteine.
um die enzyme für das puffersystem zu bauen, musst du leider die ganze maschinerie der proteinsnthese in gang schmeißen.

du siehst, dass hier nichts aber auch garnichts von nahrung abgekoppelt werden kann, was im körper vor sich geht. und du kannst es auch nicht auf wenige immer vorhandene nährstoffe reduzieren.

zink ist schon mal direkt von nöten.
und darüber hinaus eben alles was zur proteinsynthese erforderlich ist ebenfalls.

dass eine einflussnahme von zink sich nicht auf den phwert auswirkt ist eine unterstellung von dir, die du nicht bewiesen hast.

gegen sie spricht das faktum, dass die enzyme die den phwert regulieren, Zink enthalten, also auf zink angewiesen sind.

ich mag dieses bild sehr und es gibt mir recht:
[url=http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0909164515]Datei:Carbonanhyratase Mechanismus.png â&#8364]

2270
Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Faden in den OT kommt und zwar zu den Threads, die so speziell sind, dass sie nerven, also auf die Trollwiese. Dort kann sich ja dann jeder der mag mit Piep trollen. Um Nahrung und Gesundheit gehts hier im Faden jedenfalls nicht...Psychodiagnosen, Beleidigungen, Beweihräucherungen usw. sind auf der Trollwiese besser aufgehoben. Vielleicht habt Ihr Euch ja dort auch lieb, wenn es weniger Publikum gibt :nick:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

2271
atp hat geschrieben:das puffersystem funktioniert nur mit zink.

je weniger zink, desto weniger enzyme kannst du bilden.

nun hängt es daher ganz offensichtlich vom zink ab, wie gut dein phregulator bestückt ist.

und das hat dein ganzes argumentationsgerüst zum einsturz gebracht.

du konntest es nicht widerlegen.

alles was du dagegen sagen konntest, war, dass ICH im internet suchen soll.
Also gut, da Du es selbt nicht finden kannst/ willst: pH-Wert-Regulationsstörungen sind kein Symptom eines Zinkmangels. SieheZink - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de
Kundalini hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Faden in den OT kommt und zwar zu den Threads, die so speziell sind, dass sie nerven, also auf die Trollwiese.
Finde ich auch, das kann gerne gemacht werden. Wir drehen uns eh nur noch im Kreis :rolleyes2 .
Bild

2273
runningdodo hat geschrieben:Also gut, da Du es selbt nicht finden kannst/ willst: pH-Wert-Regulationsstörungen sind kein Symptom eines Zinkmangels. SieheZink - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de

du bist doch studierter mediziner.
hast du schon vergessen was du alles zeigen musst?

du musst nun zeigen, dass diese probleme alle nicht irgendwie mit ph-wertprobleme in zusammenhang stehen.

weiterhin musst du zeigen, dass bei kleinen unterdosierungen, also mangel, der über jahrzehnte nicht zu anderen problemen führt, dann ebenfalls keine ungünstigen auswirkungen auf den ph wert hat.

ich darf z.b. daran erinnern, dass bewiesen wurde, dass bei 1500mg vitamin c das gichtrisiko kleiner ist als bei 1000 mg vitamin c, dass also ein mangel vorliegt, wenn man nur 1000mg vitamin c nimmt, wohingegen einige diese erkenntnis nicht berücksichtigen und von ausreichend vitamin c sprechen, wenn nur 20 mg vitamin c vorliegt.

wir drehen uns nicht im kreis.

sondern ich kreise dich immer enger ein bis du dich nicht mehr rausreden kannst.

glaubst du tatsächlich, das wenig zink nur zu lasten von anderen systemen geht?

hier ist der beweis, dass zinkmangel einfluss auf die phwertregulierung hat:
These findings indicate that low dietary zinc is associated with significant reductions in zinc status, including RBC carbonic anhydrase activities, and impaired metabolic responses during exercise.
Low dietary zinc decreases erythrocyte carbonic anhydrase activities and impairs cardiorespiratory function in men during exercise -- Lukaski 81 (5): 1045 -- American Journal of Clinical Nutrition

2274
Keine Lust mehr -- Du hast genug von meiner Zeit in Ansruch genommen!

Nimm irgendein Basenpulver und Dein LifeExtension zeugs und gemäß Pauling Deine Megadosen Vitamin C (aber nicht zusammen mit dem Basenpulver, sonst schäumst Du über!).

Und lebe lang und in Frieden!

Und jetzt darfst Du Dich wieder feiern mit Deinem ungaren Halbwissen!
Bild

2275
runningdodo hat geschrieben:Keine Lust mehr -- Du hast genug von meiner Zeit in Ansruch genommen!

Nimm irgendein Basenpulver und Dein LifeExtension zeugs und gemäß Pauling Deine Megadosen Vitamin C (aber nicht zusammen mit dem Basenpulver, sonst schäumst Du über!).

Und lebe lang und in Frieden!

Und jetzt darfst Du Dich wieder feiern mit Deinem ungaren Halbwissen!
ich feiere nicht. ich bin ein bescheidener mensch.
wichtig ist mir nur, dass die falschen vorurteile über sachen wie nems oder säure basen haushalt nicht noch unters volk gebracht werden.

ich freue mich, dass ich dies mit meiner widerlegung verhindern konnte.

???

2276
Kundalini hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Faden in den OT kommt und zwar zu den Threads, die so speziell sind, dass sie nerven, also auf die Trollwiese. Dort kann sich ja dann jeder der mag mit Piep trollen. Um Nahrung und Gesundheit gehts hier im Faden jedenfalls nicht...Psychodiagnosen, Beleidigungen, Beweihräucherungen usw. sind auf der Trollwiese besser aufgehoben. Vielleicht habt Ihr Euch ja dort auch lieb, wenn es weniger Publikum gibt :nick:
Ich verstehe überhaupt nicht warum du dich hier beschwerst.

Du hast zu diesem sehr interessanten Thread/Thema gar nichts beigetragen.

Und: Es geht sehr wohl um Gesundheit hier.

M1

Du unterstellst mir falsche Dinge.

2277
runningdodo hat geschrieben:Wievielen Managern oder gar Kozernlenkern Strunz Blut abgezapft hat ist eher Nachweis für sein Erfolgstrainer-Charisma, als dass es einen Nachweis für die wissenschaftliche Gültigkeit seiner Behauptungen liefern würde.

Bezüglich Deines zweiten Posts kann ich nur sagen: Der Thread ist jetzt schon so lang, es ist eigentlich alles gesagt, willst Du wirklich wieder von vorne anfangen :haeh: ?
Diese ganze Aufzählung von seinen Leistungen (1er Abi-Schnitt, usw.) habe ich nur erwähnt weil Plattfuss ihn als Heilpraktiker abgestempelt hat.

Ich wollte zeigen, dass er - auch wenn aus Pfützen trinkt - ein Wissenschaftler und anerkannter Arzt ist!

Ich bin mir bewusst, dass es sehr viele Strunz-Neider und Strunz-Hasser gibt.

Mit den meisten deutschen (Schul-)Meizinern steht er auf Kriegsfuss, da sie nach seiner Meinung nicht wissenschaftlich arbeiten.

Ich verfolge seit über einem halben Jahr seine Artikel auf strunz.com! Sehr interessant.

Strunz hat einige Zeit in den USA als Arzt gearbeitet und persönlich erfahren, dass amerikanische Ärzte viel wissenschaftlicher und umfassender ausgebildet werden als deutsche Ärzte (runningdodo nicht persönlich nehmen).

Ich lasse mich von ihm nicht beeindrucken.

Nach mittlerweile mehrmonatiger Einarbeitung in das Thema Ernährung und Sport muss ich den meisten Thesen von Dr. Strunz Recht geben. Ich esse bspw. keinen Industriemüll (Brot, Kartoffeln, Nudeln, ...) und Dreck (Süßigkeiten, ...) mehr.

runningdodo hat geschrieben: Dass Du Dich davon beeindruckern lässt und auch davon, dass er eine gute Abi-Note hatte und Physik und Medizin studiert sagt eher etwas über Dein Verhältnis gegenüber Autoritäten bzw. über Deine Mündigkeit aus.
Starker Tobak! Zum Glück hat das mit meiner Wirklichkeit nichts zu tun! Nichts dergleichen. Du machst diese falschen Beschuldigungen mit Absicht.

Ich hole mir Informationen ein! Eine Meinung bilde ich mir selber!

runningdodo hat geschrieben: Bildung wappnet leider nicht gegen Irrungen, nicht umsonst gibt es gerade unter Akademikern viele, die an Homöopathie, Kiniesiologie und vielerlei anderen pseudomedizinischen Quatsch glauben.
Unglaublich was du so alles in meinen Beitrag hinein interpretierst. Mit Homöopathie habe ich nichts am Hut.
Achso! D.h. die ganzen Manager und vor allem Hochleistungssportler, die in seine Praxis eintrudeln, sind also geblendet von seinem Charisma? Dann müssen die ja richtig dumm sein!

M1

2278
Kundalini hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieser Faden in den OT kommt und zwar zu den Threads, die so speziell sind, dass sie nerven, also auf die Trollwiese. Dort kann sich ja dann jeder der mag mit Piep trollen. Um Nahrung und Gesundheit gehts hier im Faden jedenfalls nicht...Psychodiagnosen, Beleidigungen, Beweihräucherungen usw. sind auf der Trollwiese besser aufgehoben. Vielleicht habt Ihr Euch ja dort auch lieb, wenn es weniger Publikum gibt :nick:
natürlich geht's hier um gesundheit. und zwar auf einem recht hohen niveau, was ich als eindeutige bereicherung für dieses forum ansehe.

die dabei auftretenden zwischenmenschlichen dinge laufen hier exakt so ab wie überall im forum und in der realen welt.
der einzige unterschied ist nur, dass sie hier weniger verschwiegen werden.

2280
atp hat geschrieben:eine bereitschaftspolizei ist nicht unnötig, auch wenn sie nicht zum eisatz kommt.

ebenso ist eine hohe vitamin c dosis nicht unnötig auch wenn sie nicht zum einsatz kommt.

der vitamin c bedarf ist situationsabhängig.

wenn du immer hohe dosen deinem körper zur verfügung stellst, kann er in notsituationen mit maximaler geschwindigkeit reagieren. daher ist hier bei vitamin c nichts unnötig und somit liegt auch kein widerspruch vor.
Sorry, aber das verstehe ich immer noch nicht. Wahrscheinlich bin ich da wie jeder andere hier zu dumm dafür.

Also: Du schreibst, dass der VitC-Bedarf situationsabhängig ist. Irgendwo anders hast Du sogar Mengen beschrieben: 400mg bei Gesunden und bei Kranken viel mehr. Daher nimmst Du >2g/Tag Vitamin C. Der nicht benötigte Anteil wird von Deinem Körper ausgeschieden. Daran sind diverse Stoffwechselvorgänge und Deine gesamter Verdauungsapparat beteiligt. Je höher der Anteil des ausgeschiedenen Vitamin Cs ist, desto unnötiger war die Zuführung. Damit sind aber die Prozesse, die Du minimieren möchtest, nicht minimiert. Das ergibt sich doch schon daraus, dass Du soviel supplemierst, dass Du in jedem Falle genug VitC zur Verfügung hast. Damit hast Du sogar in der Notsituation zu viel im Körper, weil Du die minimal nötige Menge nicht ermitteln kannst. Im "gesunden" Zustand (bei dem 400mg oder von mir aus 1g reichen und häufiger vorkommen sollte) müssen also 50-80%(!!) wieder ausgeschieden werden. Eine Arbeit Deines Körpers, die sich summiert. Tag für Tag, Woche für Woche.

Beim Säure-Basen-Ausgleich hingegen willst Du Arbeit minimieren und verteufelst jeden auch noch so kleinen Aufwand eine Regulierung in Deinem Körper. Jede Nahrungsaufnahme, die Dein Blut zu sauer oder zu basisch werden läßt, verkürze Dein Leben. Das ist für mich ein Widerspruch, der auch nicht damit zu erklären ist, dass Du für sämtliche Notfälle gewappnet sein möchtest. Schließlich erklärst Du doch, dass jede Arbeit des Körpers die Lebensdauer verkürzt, bzw. das Altern beschleunigt.

Wo ist die Rechnung, die den Benefit einer zu hohen VitC-Versorgung den Aufwand gegenüberstellt? Ist vielleicht eine minimale Unterversorgung (z.B. 1g statt 2g) für die Lebensdauer günstiger, als eine extreme Überversorgung, weil nichts ausgeschieden werden muss? Ist es für die Lebensdauer vielleicht günstiger, auch die VitC-Zufuhr mengenmäßig der Situation anzupassen und nicht jeden Tag zu viel zu nehmen? Wenn Du Dir so sicher bist, musst Du doch diese Rechnungen/Überlegungen angestellt haben.

Und noch einmal: Dasselbe propagierst Du nicht nur für Vitamin C sondern wir jedes Element aus Deinem LEF-Cocktail. Um nun zu belegen, dass Dein Vorgehen an dieser Stelle richtig ist, beim Säure-Basen-Ausgleich hingegen nicht, müsstest Du diese Gegenüberstellungen für jeden(!!) supplementierten Stoff machen und gegenüberstellen, warum ein unnötiger S-B-Ausgleich hingegen negative Auswirkungen hat. Was würde ein ATP dazu sagen? Wäre für ihn an dieser Stelle eine Kosten-Nutzen-Analyse unnötig?

2281
runningdodo hat geschrieben:Also gut, da Du es selbt nicht finden kannst willst: pH-Wert-Regulationsstörungen sind kein Symptom eines Zinkmangels.
Mich würde mach mal interessieren, ob er die Symptome von Zinküberdosierungen kennt. :klatsch:

2282
Stormbringer hat geschrieben:Je höher der Anteil des ausgeschiedenen Vitamin Cs ist, desto unnötiger war die Zuführung.
das ist falsch.

vitamin c, das nicht eingesetzt wurde, diente der sicherheit für den fall, dass es hätte eingesetzt werden müssen. du hast die analogie zur notwendigkeit einer bereitschaftspolizei entweder ignoriert oder nicht kapiert.

in dem fall, wo es einmal fehlt,würde der schaden höher sein als die zusätzlichen kosten.

der sicherheitspuffer den ich mir erlaube ist auch nicht dramatisch.

hier mal die gründe für meine dosierung = 2000mg/tag:

1. wir wissen anhand einer studie, dass vitamin c bei 1500mg /tag einen messbaren nutzen hat:

verminderung des gichtrisikos. nehme ich weniger, ist das risiko größer. nachgewiesenermaßen.

2. wir wissen, dass es eine korrelation zwischen sterblichkeit und vitamin c pegel gibt, wobei die aussage als faktum steht: je höher der vitamin c pegel, desto geringer die sterblichkeit.
hier ist bisher kein oberes limit bekannt, wo sich dieser effekt wieder umkehrt.
man hat tote gezählt und die korrelation von vitamin c konsum gemessen bzw. vitamin c gehalt im blutplasma: nachgewiesenes faktum: je mehr vitamin c, desto geringer die sterblichkeitsrate.

3. wir wissen ebenfalls, dass der vitamin c bedarf im krankheitsfall steigt.

aus faktum 1 folgt: 1500mg /tag müssen es schon mal mindestens sein

faktum 2 und 3 macht es plausibel, dass mehr sogar sinnvoll ist.

ich packe daher noch ein drittel drauf und komme auf 2000mg/tag, was auch die empfehlung der wissenschaftler der life extension foundation ist.

wenn die dosierung falsch ist, dann ist es vermutlich eher zu wenig als zuviel.

denn tiere, die dazu in der lage sind, sich ihr vitamin c selbst zu produzieren erzeugen sich einen deutlich höheren vitamin c pegel.

überschüssiges vitamin c wird auch nicht über urin = nierenaktivität ausgeschieden.
pauling hat nachgewiesen, dass er bei seinen extrem hohen dosen kein unverarbeites vitamin c ausgeschieden hat.
allenfalls wird das vitamin c einfach nicht in den blutkreislauf aufgenommen über den darm.
aber da ist wie gesagt nachgewiesen, dass im krankheitsfall der darm deutlich mehr vitamin c toleriert als im gesundheitsfall, weswegen es eben auch sinn macht für den notffall immer ausreichend vitamin c zur verfügung zu haben

aber wie gesagt: 1500mg müssen es mindestens sein. ich nehme wie oben begründet 2000mg

2284
Adding methionine to a low calorie diet boosted fertility without reducing lifespan; likewise, reducing methionine content in a high calorie diet prolonged lifespan. Previous studies have also shown that reducing the intake of methionine in rodents can help extend lifespan.
Balancing protein intake, not cutting calories, may be key to long life
Methionin ist eine lebensnotwendige (essentielle) Aminosäure. Es ist ein wichtiger Baustein von Eiweiß und daher auch in fast allen enthalten, vor allem in Fleisch-, Milch- und Eieiweiß. In pflanzlichen Eiweißen ist der Gehalt an Methionin jedoch gering, besonders in Hülsenfrüchten.
Methionin
Methionin
Diese Aminosäure ist für die Leber äußerst wichtig. Methionin hilft bei der Regeneration von Leber- und Nierengewebe, erhöht die Produktion von Lecithin in der Leber. Es unterstützt den Abbau von überflüssigem Fett in diesem wichtigen Organ, aber auch im Blut. Forschungen zeigen, dass es die Verstopfung der Arterien durch Auflösung von Fettsubstanzen verhindern kann. Der öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Sportlernahrungen und allgemeine diätetische Lebensmittel, Friedrich Reuss, erklärt zahlreiche Lebervergrößerungen bei US-amerikanischen Kraftsportlern mit dem alleinigen Verzehr von Sojaprotein mit extrem niedrigen Methioninwerten. Bei Sportlern ist der Methioninbedarf vor allem in der Regenerationsphase, also nach Training oder Wettbewerben, besonders hoch. Erst Methionin ermöglicht auch die Bildung (Synthetisierung) der Aminosäuren Cystin und Taurin im Organismus. In verschiedenen Veröffentlichungen wird auch eine Verbesserung der Wundheilung auf das Methionin zurückgeführt. Ebenso wird Methionin die Eigenschaft zugesprochen, negativen Stress zu senken und in Verbindung mit Cholin und Folsäure möglicherweise die Tumorbildung zu hemmen.

Obwohl bei Praxisstudien mit täglichen Zugaben von bis zu 8 Gramm bisher keine negativen Veränderungen beim Probanten verzeichnet wurden, kann eine wesentlich höhere Einnahme zu einem verstärkten Calciumabbau durch Ausscheidung führen. Friedrich Reuss weist außerdem darauf hin, dass es in Kombination mit einem Mangel an Vitamin B6 auch zu verstärkter Arteriosklerose kommen kann.

Natürliche Aufnahmequellen sind:
• Eiprotein
• Fischprotein
• Leberprotein
• Maisprotein (Vollmais)
• Nussprotein (hier: Paranüsse)
Essentielle Aminosäuren
“There’s a sort of asymmetry in the relationship” between methionine levels and calorie counts, Piper says. “When food is low, lots of methionine is OK. When food is high, reducing methionine can lengthen lifespan.
Amino Acid Recipe Could Be Right For Long Life - Science News
daher muss man folgern: statt sein leben zu verlängern, indem man nur methionin reduziert, sollte man besser kalorien reduzieren und methionin erhöhen, sofern man an fortpflanzungsfähigkeit interessiert ist.

2287
According to Andrews, when an adult’s telomeres get down to about 5,000 repeats they die of old age. By looking at telomere length in a blood sample, Andrews claimed, “I can tell how old you are and how long you have before you die of old age.” (For the curious, Spectracell offers a commercial telomere length test.) The only cells in our bodies that do not suffer telomere shortening are reproductive cells because the enzyme telomerase keeps adding new repeats as they divide. The goal of Sierra Sciences is to develop compounds that will reactivate telomerase in somatic cells to stop telomere shortening. After screening more than 160,000 compounds, Sierra has come up with 33 that activate telomerase and lengthen telomeres. “This would be the biggest thing to hit the planet, if we can turn these into drugs,’ said Andrews. Also represented at the summit was TA Sciences which manufactures a telomerase activator as a supplement called TA 65, which is derived from the astragalus plant. Cost? A mere $8,000 for a six month supply.
The Methuselah Manifesto - Reason Magazine

die 16000$/Jahr für den telomerase aktivator ta65 würde ich erst bezahlen, wenn wir ein abgesichertes mäuseexperiment haben, das zeigt, dass die lebenserwartung dadurch beträchtlich gesteigert wird.

2288
Belegt dieser Thread nicht, dass die Hirnaktivität durch die Einnahme von (lebensverlängernden) NEM's signifikant herabgesetzte wird? So wie die korrekte Benutzung von Fremdwörtern und Wörter der eigenen Sprache?
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

2289
chuuido hat geschrieben:Belegt dieser Thread nicht, dass die Hirnaktivität durch die Einnahme von (lebensverlängernden) NEM's signifikant herabgesetzte wird? So wie die korrekte Benutzung von Fremdwörtern und Wörter der eigenen Sprache?
das würde ich befürchten, wenn du meine nems nehmen würdest, oder frank.

2290
chuuido hat geschrieben:Belegt dieser Thread nicht, dass die Hirnaktivität durch die Einnahme von (lebensverlängernden) NEM's signifikant herabgesetzte wird? So wie die korrekte Benutzung von Fremdwörtern und Wörter der eigenen Sprache?
atp hat geschrieben:das würde ich befürchten, wenn du meine nems nehmen würdest, oder frank.
Gibt es einen besseren Beleg als diesen kindisch-trotzigen Kommentar? :danke:

2291
*Frank* hat geschrieben:Gibt es einen besseren Beleg als diesen kindisch-trotzigen Kommentar? :danke:
schau mal was der chuuido VOR MIR geschrieben hat.

auf blödheit kann es nur solche antworten geben, wie ich sie gegeben habe.

ich könnte das natürlich ignorieren.

aber warum?

chuuido hat scheiße gelabert und dann bekommt er was auf seinem niveau zurück.

wenn hier etwas kindisch ist, dann ist es z.b. das icon deines beitrags.

2293
atp hat geschrieben:schau mal was der chuuido VOR MIR geschrieben hat.

auf blödheit kann es nur solche antworten geben, wie ich sie gegeben habe.

ich könnte das natürlich ignorieren.

aber warum?

chuuido hat scheiße gelabert und dann bekommt er was auf seinem niveau zurück.

wenn hier etwas kindisch ist, dann ist es z.b. das icon deines beitrags.
Ich muss chuuido korrigieren: die Einnahme von NEM führt anscheinend auch zu vulgärer Sprache.

Ein letzter Tipp von mir:
Gute Erziehung besteht darin, daß man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen. (Jean Cocteau)

Und für den Fall, dass du wieder nicht widerstehen kannst zu antworten:
Sich zurückziehen heißt nicht davonlaufen; und den Kopf hochtragen ist nicht Klugheit. (Miguel de Cervantes Saavedra)

2294
*Frank* hat geschrieben:
Ein letzter Tipp von mir:
Gute Erziehung besteht darin, daß man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen. (Jean Cocteau)

Und für den Fall, dass du wieder nicht widerstehen kannst zu antworten:
Sich zurückziehen heißt nicht davonlaufen; und den Kopf hochtragen ist nicht Klugheit. (Miguel de Cervantes Saavedra)
das ist nichts als laberei.

wer nicht sagt was er denkt, ist ein feigling und erzeugt misstrauen.

von den 4 möglichkeiten:

kopf hochtragen + klug sein
kopf hochtragen + dumm sein
kopf gebeugt halten und klug sein
kopf gebeugt halten und dumm sein.

ist die erste die erstrebenswerteste.

wer klug ist, darf und soll den kopf auch hochtragen.

wer dumm ist, soll sein maul halten.

2295
atp hat geschrieben:wer klug ist, darf und soll den kopf auch hochtragen.
Hochmut kommt vor dem Fall.
atp hat geschrieben:wer dumm ist, soll sein maul halten.
*Frank* hat geschrieben:die Einnahme von NEM führt anscheinend auch zu vulgärer Sprache.
:hallo:

High vitamin D level lengthens life expectancy of elderly Dutch

2296
Aus ergo-log.com --> High vitamin D level lengthens life expectancy of elderly Dutch

High vitamin D level lengthens life expectancy of elderly Dutch

Vitamin D helps you live longer. The more vitamin D you have in your blood, the less your chance of a fatal heart attack or any other fatal cardiovascular event. Austrian and Dutch researchers report on their findings this month in Clinical Endocrinology. They studied 614 elderly Dutch men and women for six years.

Vitamin D is really a hormone – an underestimated hormone. According to recent research, the inhabitants of the northern hemisphere of this planet all have too little vitamin D in their body. We are dependent on sunlight so that our skin can make vitamin D from precursors. But because we live such indoor lives our skins see far too little sunlight. Supplements are a way of getting round this, as there’s not enough vitamin D in food to rely on just eating healthily.

The importance of vitamin D is demonstrated in studies on elderly people. Where elderly subjects took vitamin D their chance of dying was reduced, and particularly the risk of developing cancer. Molecular studies have shown that people with high vitamin D levels have younger DNA, and therefore cells that have longer to go.

Since 1989 Dutch scientists have followed a few thousand men and women who were 50 to 75 years old in that year. A couple of hundred people from this group were involved in the study we’re writing about here. On the eve of the 21st century the researchers measured their subjects’ vitamin D level, and divided the group on the basis of the data into four groups [known as quartiles in scientific jargon]. The people in the quartile with the lowest vitamin D level had an average of 31 nmole of vitamin D per litre of blood. The figure in the highest quartile was 79 nmol/l.

The elderly people in the lowest quartile had chance of dying that was 2.24 times as great as that of the people in the three higher quartiles. After the researchers had corrected for as many other factors as possible, the figure was still a factor of 1.98.
...

M1

2297
atp hat geschrieben: wer dumm ist, soll sein maul halten.
tja (wenn ich du wäre) lieber das Maul halten, und die anderen denken lassen, man wäre dumm, als es aufzumachen, und alle Zweifel zerstreuen.
- Das Leben ist absurd -
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“